Channel - Betrug oder Wahrheit?

oh doch man channelt mit Geistwesen.. Als ich anfing zu channeln habe ich auch gedacht.. das es nur mein höheres Ich oder meine eigenen Gedanken waren, doch ich habe mich vom gegenteil überzeugt.

Eines Abends fing ich an zu Channeln und zwar auf Englisch.. Ich kann aber kein Englisch.. Ein Freund von mir hat mir dieses Channeling übersetzt und es war der Hammer was da drin stand.. Vorallem aber perfekt Gramatisch geschrieben und zwar so dass auch er ein Wörterbuch für machen Wörter benutzen musste..

In dieser Botschaft handelte es sich um das neue Zeitalter..

also das war so meine letzte Bestätigung das ich wirklich eine höhere Macht channel.

Bea

Werbung:
fragst Du nach, wer Dir diese Botschaften gibt? Und wenn Du channelst, ist es immer das selbe Geistwesen oder sind es verschiedene?
Ich weiss von einer "weissen" Geistheilerin, dass man immer nachfragen sollte, ob das Wesen ein lichtvolles, göttliches Wesen ist, weil sich "nicht-lichtvolle" dann sofort zurückziehen.
Ich meine, gehst Du bei dem Wahrheitsgehalt der Botschaften nach Deinem Gefühl/Deiner Intuition?

Viele liebe Grüsse

Hallo Zusammen,

channeln ist prinzipiell möglich, tolle Texte in Prosa verfassen, die unserer Fantasie entspringen allerdings auch :ironie:

Nach meiner Meinung nach ist es so.... Je hochtrabender der Name ist, um so mehr sollte man die Texte mit vorsicht genießen. Ebenso auch die Ausführungen... manche Texte sind so schriftstellerisch ausgeschmückt, das ich mich schon frage ob das die geistige Welt nötig hat.

Meine Erfahrung ist, je eindeutiger und klarer die Aussage ist (ohne schnörkeleien) um so eher glaube ich, das die Texte von einer höheren Macht kommen.

Ebenso finde ich es wichtig, das nicht nur das allgemeine Zeug von Licht und Liebe, und wir haben uns alle lieb gesprochen wird, sondern das auch die geistige Welt mal uns so richtig die Meinung sagt, also auch mal unangenehme Dinge die unsere inneren Leichen in uns aufdecken. :debatte:

Liebe Grüße vom Drachen

ich habe bis jetzt immer geglaubt, dass die geistige Welt uns hilft und immer anwesend ist und nur etwas unternimmt, wenn wir sie darum bitten?! Ich glaube, Moralpredigten sind etwas Menschliches, nichts von der geistigen Welt. Aber: Ich kenne mich beim Thema Channeln zu wenig aus. Die Channel, die ich gelesen habe, waren so, dass Menschen Fragen gestellt haben und das Geistwesen über das Medium gesprochen hat (aber liebevoll). In Wahrheit habe ich nur Gespräche mit Erzengel Michael, Band I und Band II gelesen. Und in diesen Büchern ist eine unglaubliche Geduld rübergekommen.

Ich sage es kurz und klar:

Die Vielzahl seit den 90er Jahren aufgetauchten Channelmedien sind eitle und scheinheilige Betrüger(innen)

Laßt euch nicht beirren, gerade diese Zeit bringt eine Flut falscher Propheten, Prediger und Scheinheilige hervor!

Laßt diese alle links liegen und meidet die Irrwege!

Eure layyla :winken1:

Ingrid schrieb:
fragst Du nach, wer Dir diese Botschaften gibt? Und wenn Du channelst, ist es immer das selbe Geistwesen oder sind es verschiedene?
Ich weiss von einer "weissen" Geistheilerin, dass man immer nachfragen sollte, ob das Wesen ein lichtvolles, göttliches Wesen ist, weil sich "nicht-lichtvolle" dann sofort zurückziehen.
Ich meine, gehst Du bei dem Wahrheitsgehalt der Botschaften nach Deinem Gefühl/Deiner Intuition?

Viele liebe Grüsse

Hallo Ingrid,

nein ich frage nicht nach was ich channel.. Ich leite mich durch meine Intuition.. meine Botschaften sind voller Liebe, deshalb ist es keine Frage Wenn oder Was ich da channel.. Viel Wichtiger ist mir.. was da so rüber kommt...

LG
Beata

Hallo Ingrid!
ich habe deshalb dieses Thema eröffnet, weil es in diesem Forum ein paar Menschen gibt, die davon überzeugt sind, dass Channel nicht wirklich Geistweisen oder sagen wir besser Botschaften aus der geistigen Welt channeln, sondern nur einen Teilbereich ihrer Persönlichkeit.
Im besten Falle: Ja.
Einige Channeling-Bücher wurde, so meine Überzeugung, aber von den Autoren auch bei vollem Bewusstsein geschrieben und aus marketingtechnischen Gründen als Channel ettiketiert.
Ich bin davon natürlich nicht davon überzeugt, weil es für mich die geistige Welt gibt.
Aus der Annahme, es gäbe eine geistige Welt, lässt sich das Channeling nicht automatisch ableiten.

.vloryahn.

layyla schrieb:
Ich sage es kurz und klar:

Die Vielzahl seit den 90er Jahren aufgetauchten Channelmedien sind eitle und scheinheilige Betrüger(innen)

Laßt euch nicht beirren, gerade diese Zeit bringt eine Flut falscher Propheten, Prediger und Scheinheilige hervor!

Laßt diese alle links liegen und meidet die Irrwege!

Eure layyla :winken1:

Hallo layyla,

was verstehst du unter Irrwegen?

Du musst verstehen dass es für die Seele kein richtig und falsch gibt daher auch keine Irrwege. Du kannst nicht beurteilen was für die Entwicklung der Seele gut ist, weil du Ihren Seelenplan nicht kennst.
Daher darfst du auch nicht über die falschen Propheten, Prediger etc. Urteilen. Denn was ist Falsch und was ist Richtig? Ist es richtig für eine Christen am Sonntag in die Kirche zu gehen? Nach dem Christlichen Glaubensystem JA, und ist es richtig für einen Moslem auf einem Sonntag in die Kirche zu gehen?

Tchja an diesem kleinen Beispiel.. kannst du sehen, dass jeder Mensche nach eigenen Glaubensätzen lebt. Das was für dich als eine Falsche Botschaft erscheint kann für einen nächsten die vollkommene Wahrheit sein, nach der er gesucht hat. Daher lass jeder Seele seine eigenen Erfahrung mache.. In diesem Sinne wünsche ich Dir alles Gute auf deinen Weg..

LG
Beata

was verstehst du unter Channeln?
Für mich ist die geistige Welt, feinstoffliche Welt, die "Grundbedingung" zum Channeln. Würde ich daran glauben, dass es sie nicht gibt, dann würde ich auch glauben, dass es kein Channeln gibt. Ich kann nicht beweisen, dass die feinstoffliche Welt da ist, aber Du kannst auch nicht das Gegenteil beweisen. Oder? So steht wieder ein Wort gegen das andere, und trotzdem ist das für mich nicht schlimm, weil jeder Mensch seine Ansichten und Weltanschauungen haben darf.
Wie, ausser Channeln und Erscheinen, sollte die feinstoffliche Welt mit uns in Verbindung treten? Ich betrachte sie (die geistigen Wesen) als Helfer. Dass es natürlich Menschen gibt, die aus "falschen" Channel Profit schlagen ist klar, weil es von jeder Sache, jedem Ding, jedem Zustand immer zwei Seiten gibt. Darum sollte man auch immer auf sein Gefühl hören.

Werbung:
Hallo Ingrid!
Ingrid schrieb:
was verstehst du unter Channeln?
Die hypothetische Kontaktaufnahme mit als objektiv existierend angenommenen externen Entitäten im Rahmen einer vorübergehenden Bewusstseinsübergabe an selbiges durch den ausführenden menschlichen Organismus. Dieser wird im Allgemeinen mit dem Terminus Medium belegt. Ziel des Channelings ist es, Botschaften unklaren Ursprungs zu produzieren, die in weiterer Folge seitens der meist populäresoterisch orientierten Leserschaft als Handlungsgrundlage, Welterklärungsmodell und/oder Zukunftsvorhersage gedeutet werden.
Für mich ist die geistige Welt, feinstoffliche Welt, die "Grundbedingung" zum Channeln.
Richtig. Aber allein durch die Annahme, es gäbe eine feinstoffliche Welt, kannst du nicht automatisch schließen, dass auch die Kontaktaufnahme mittels Channeling mit derselben möglich ist.
Ich kann nicht beweisen, dass die feinstoffliche Welt da ist, aber Du kannst auch nicht das Gegenteil beweisen. Oder?
Siehe dazu meine Ausführungen im Thread über die 12strängige DNA: Wer eine These aufstellt, muss diese auch beweisen. Die Beweislast auf den Gegenbeweis zu übertragen, ist nicht sonderlich sinnvoll.
Wie, ausser Channeln und Erscheinen, sollte die feinstoffliche Welt mit uns in Verbindung treten?
Gehen wir von der Existenz einer feinstofflichen Welt aus, bleibt die Frage, ob a) dieser Kontakt überhaupt möglich ist, b) wenn ja, ob dieser Kontakt überhaupt erwünscht ist.

.vloryahn.

Zurück
Oben