Chancen auf Unterhaltsforderung?

• Ersteller Ersteller Herzblut
  • Erstellt am Erstellt am
Mein leiblicher Vater hat meine Mutter auch während der Schwangerschaft verlassen, er hat bis ich mit der Schule fertig war Unterhalt gezahlt.
Ich kannte nur die Version, dass er meine Mutter schwanger sitzen ließ, es wurde nie darüber geredet. Ich war schon erwachsen, als ich durch andere Menschen zur Einsicht kam ER hätte dazu ja sicher auch was zu sagen. Leider ist er verstorben, bevor ich ihn kennenlernen und mir seine Geschichte dazu anhören konnte.

Was ich dir damit sagen will,...….wenn es dir ein Bedürfnis ist ihn kennen zu lernen und zu fragen mach es, ohne Anwalt und Gericht.
Nur...…..erwarte nichts und...…..rechne mit allem,...…...auch damit, dass deine Wahrheit ins Wanken gerät.

Werbung:
@kobeso & @Herzbluat - danke für eure Beiträge.

Ich weiß nicht, ob ich den Weg gehen würde ihn einfach so zu kontaktieren. Es gibt ja auch (noch) keinen Beweis, dass er es wirklich ist.
Das ist ja auch nichts, was man einfach so mal macht, ich zumindest nicht.

Und ich habe mich lediglich über mein mir eventuell zustehendes Recht informiert.

Vielleicht war es auch ein Fehler mit so einem sensiblen Thema um Hilfe zu bitten, ich fühle mich jedenfalls heute nicht mehr so gut dabei.

Danke euch trotzdem!

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es beim ersten spontanen Blick darauf als gar nicht so schlecht aussehend fand - und das es dir irgendwas bring und mit dir macht, auch diese Frage hier zu stellen.

Es ist ja doch auch ein sehr tiefgreifendes und sehr bedeutsames und dich erschütterndes Thema für dich- wie man schon an deiner Position als Dame auf dem Sarg sehen kann - als einer der Eckkarten- und mit Haus auf Anfang, Sonne auf Ring und Lilien als Vater unten auf dem Mond. Etwas was auch deine Seele beschäftigt.

Reiter als die Bringerkarte auf der Sonne - spiegelnd auf den Ring - reitet in die Fische - die aber neben Geld auch für Anerkennung und Selbstwert stehen. Sonne liegt auf Ring. Eine Verbindung herstellen - die gut tut - und die Sonne aufgehen lässt.

Es sieht für mich so aus, als wärest du an falsche Informationen von deiner Mutter geankert/gebunden - mit Anker auf Schlange und Schlange auf Kreuz - die deinen Lebensweg ein Stück weit mehr belastet haben als nötig und dich mit Kreuz auf Mäusen auch Substanz gekostet haben - als würde dir dadurch "was in den Knochen sitzen" oder dir im Rücken sitzen und du dich mit schuldig fühlen für etwas - wofür du nichts kannst.

.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank @Red Eireen !

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es beim ersten spontanen Blick darauf als gar nicht so schlecht aussehend fand - und das es dir irgendwas bring und mit dir macht, auch diese Frage hier zu stellen.
Es stimmt, es macht definitiv was mit mir. Ich fühle mich sehr aufgewühlt. Ich dachte nicht, dass es mich nochmals so unruhig machen könnte.

Reiter als die Bringerkarte auf der Sonne - spiegelnd auf den Ring - reitet in die Fische - die aber neben Geld auch für Anerkennung und Selbstwert stehen. Sonne liegt auf Ring. Eine Verbindung herstellen - die gut tut - und die Sonne aufgehen lässt.
Ich finde es hat auch definitiv was mit meinem Selbstwert zu tun. Wie ich in meinem Eingangspost schon geschrieben habe, auch mal zu zeigen "Ich bin auch da". Mich nicht mehr so machtlos in dieser Angelegenheit fühlen.

Es sieht für mich so aus, als wärest du an falsche Informationen von deiner Mutter geankert/gebunden - mit Anker auf Schlange und Schlange auf Kreuz - die deinen Lebensweg ein Stück weit mehr belastet haben als nötig und dich mit Kreuz auf Mäusen auch Substanz gekostet haben - als würde dir dadurch "was in den Knochen sitzen" oder dir im Rücken sitzen und du dich mit schuldig fühlen für etwas - wofür du nichts kannst.
Das muss ich erst mal sacken lassen. :( Ich hab ja auch schon geschrieben, dass meine Mutter ein grundehrlicher Mensch ist, würde sie mir da so dermaßen eine Lüge auftischen...?
Ich weiß auch, dass ich nicht sein einziges uneheliches Kind bin, von dem seine Frau wohl nichts weiß.

ch hab ja auch schon geschrieben, dass meine Mutter ein grundehrlicher Mensch ist, würde sie mir da so dermaßen eine Lüge auftischen...?
Das wollte ich damit nicht gesagt haben - aber deine Mutter war damals sicher auch selbst in einer Art Schocksituation so plötzlich mit allem allein gelassen - da gerät auch schon mal aufgewühltes Gefühl und Realität durcheinander - ohne böse Absicht.

Was da schief gelaufen sein könnte- steht ja nicht dran.

.

NIchts wirklich wichtiges kommt ja einfach nur so und von ungefähr.

Mit Schlüssel auf Baum geht es für mich auch wirklich um eine Art Schlüssel-Information die Herkunfts- Familie und Beteiligten betreffend. Und gezielt den Vater angehend mit Kreuz auf Fische und Fische auf Lilien - in die der Reiter hineinreitet- der dir persönlich etwas bringen soll /will.

Auf dem Schlüssel liegt der Hund - auf dem der Fuchs liegt - auf dem Fuchs liegt der Brief.
.

……..Familienaufstellung wäre auch eine Möglichkeit
Familienaufstellungen fand ich eh schon immer interessant. Ist vielleicht jetzt eine gute Gelegenheit dazu.

NIchts wirklich wichtiges kommt ja einfach nur so und von ungefähr.

Mit Schlüssel auf Baum geht es für mich auch wirklich um eine Art Schlüssel-Information die Herkunfts- Familie und Beteiligten betreffend. Und gezielt den Vater angehend mit Kreuz auf Fische und Fische auf Lilien - in die der Reiter hineinreitet- der dir persönlich etwas bringen soll /will.

Auf dem Schlüssel liegt der Hund - auf dem der Fuchs liegt - auf dem Fuchs liegt der Brief
Vielen Dank @Red Eireen. Ich brauch noch ein bisschen Zeit, um mir über Weiteres Gedanken zu machen. Werde dann aber zu gegebener Zeit Rückmeldung geben.

Ja. Erzeuger trifft es eher. Denn mehr ist er nicht. Und ich kenne meine familiäre Situation wohl besser, also möchte ich hier keine unterschwelligen Kommentare haben von jemandem, der keine Ahnung davon hat und nichts Objektives zum Kartenblatt beizutragen hat.

Ich bitte dich, dies zu unterlassen.
Danke!
In Deutschland ist es so, dass uneheliche Kinder auch erbberechtigt sind.

Da würde ich mal schauen.

Werbung:
@kobeso & @Herzbluat - danke für eure Beiträge.

Ich weiß nicht, ob ich den Weg gehen würde ihn einfach so zu kontaktieren. Es gibt ja auch (noch) keinen Beweis, dass er es wirklich ist.
Das ist ja auch nichts, was man einfach so mal macht, ich zumindest nicht.

Und ich habe mich lediglich über mein mir eventuell zustehendes Recht informiert.

Vielleicht war es auch ein Fehler mit so einem sensiblen Thema um Hilfe zu bitten, ich fühle mich jedenfalls heute nicht mehr so gut dabei.

Danke euch trotzdem!
Liebe @Herzblut habe alles nicht so verfolgt. Wer sagt denn so was , dass du keine Chancen hast, dass die Vaterschaft bewiesen wird.

Ein Vaterschaftstest kann so gar gerichtlich angeordnet werden. Suche dir einen erfolgreiche/n Anwalt/in dazu,

Frauen sind da manchmal besser,

Lass es klären es wird dich ansonsten ein ganzes Leben lang begleiten.

Manchmal ist es so, dass manchmal solche feigen Reaktionen im späteren Leben bereut werden und jeder Mensch hat das Recht auf ein Chance der Richtigstellung.

Natürlich bringt so was Unruhe und Ärger ins Leben, doch , wenn alles geklärt ist bekommst du deine innere Ruhe zurück.

In einem späteren Beitrag schreibst du, dass noch ein weiteres uneheliches Kind existiert. Warum tust du dich mit dem nicht zusammen?

Auch, wenn die Karten viele Sensen, Ruten nicht so gut aussehen, ist es eben auch, dass es alles durch einander wirbeln wird, dass wird da angezeigt, solltest du es gerichtlich klären lassen.

Also nur Mut @Herzblut- Alles gute für dich.:blume:

Lass uns weiter wissen wie weit und ob du was unternommen hast.(y)

Zurück
Oben