Hallo Tortuga!
Ich kenne zwei Varianten des Chakrenausgleichs, die meiner Ansicht nach gleichwertig sind.
1. Variante:
Eine Hand liegt am Wurzelchakra, bis ich guten Kontakt habe und Reiki gut fließt. Dann lege ich die zweite Hand auf das Sexualchakra. In der Position bleibe ich so lange, bis ich das Gefühl habe, daß die Chakren ausgeglichen sind (beide Hände fühlen sich gleich an).
Die erste Hand bleibt die ganze Zeit am Wurzelchakra, die zweite Hand geht weiter zum Solarplexus-Chakra, Herzchakra......
Endposition ist dann Wurzelchakra und Scheitelchakra. Die Hände bleiben so lange, bis die jeweiligen Chakren ausgeglichen sind.
2. Variante:
Eine Hand liegt am Wurzelchakra, die zweite Hand am Scheitelchakra (bis die Hände sich gleich anfühlen). Weiters wird das Sexualchakra mit dem Stirnchakra und das Solarplexus-Chakra mit dem Halschakra ausgeglichen. Die letzte Position ist das Herzchakra (T-Position mit beiden Händen).
Ich erde und zentriere mich mehrmals täglich, deshalb reicht es, wenn ich mir bewußt mache, daß ich geerdet und zentriert bin. Vor einer Behandlung nehme ich mir einige Minuten um still zu werden, und um Schutz und Führung zu bitten (zu beten).
Da hast du jetzt einige Möglichkeiten geboten bekommen.
Liebe Grüße
Lilie