Chakren und Auralesen

Der Gefühls- oder Astralkörper sollte im Laufe unserer Entwicklung ebenfalls gereinigt und veredelt werden. Er wird dadurch empfänglich für die feineren Impulse unseres wahren Menschen. Je mehr wir die groben Substanzen ausscheiden, die durch Begierden und niedere Wünsche angesammelt wurden, je mehr wir diesen Träger verfeinern durch anspruchsvollere Ideen und Gefühle, durch die Entwicklung unserer Liebesfähigkeit, umso besser kann er bewusst die Vorgänge in den Inneren Reichen aufnehmen und dem Tagesbewusstsein übertragen. Es hängt also auch hier von der Reinheit und Lauterkeit unserer Gefühle ab, was wir aus diesen Reichen mitbringen.


Die Gedanken- oder Mentalebene, die ebenso wie die Astralebene aus sieben Stufen besteht, wird in die niedere und höhere Mentalebene - die letztere auch Kausalebene genannt - eingeteilt. Diese ist die Ebene der Göttlichen Ideen – unsere wahre Heimat - in die wir nach jeder Verkörperung zurückkehren, wenn wir die anderen Ebenen durchlaufen haben. Unser Denk- oder Mentalkörper und der Kausalkörper verbinden uns mit diesen Ebenen.
Unser physischer Denkapparat, das Gehirn, kann nur einen kleinen Teil von dem erfassen, was unseren wahren Menschen ausmacht. Große Denker, Genies, reichen mit ihrem physischen Gehirn weiter hinauf und bringen die schöpferischen Ideen und Gedanken mit. Deshalb ist es wichtig, dass wir unsere Körperstruktur in Ordnung halten und verfeinern, damit auch unser Gehirn empfänglicher für die feineren Schwingungen aus den höheren Ebenen wird. Wir wissen, dass das Gehirn eines Durchschnittsmenschen nur zu einem Zehntel in Tätigkeit ist. Wir haben also Reserven, die es anzuregen gilt.


Zitat:
Erst wenn der Kausalkörper belebt wird und als Bewusstseinsträger dient, eröffnet sich dem Menschen die gesamte Schau in seine Vergangenheit und ebenso vorwärts in die Zukunft. Erst dann kann man in vergangene Geschehnisse auf der Erde einen Einblick erhalten, in die sogenannte »Akasha-Chronik«, der Hellsichtigen oft spontan möglich ist.
Diese beiden Körper, der Mental- und der Kausalkörper, sind somit für uns Strebende noch nicht so ohne weiteres verfügbar, doch wir können durch unsere ganze Lebenshaltung dafür sorgen; dass dieser Zeitpunkt schneller erreicht wird, indem wir uns an das halten, was unsere Meister lehren: Ausmerzen alles dessen, was uns an niedere Sphären bindet, und Hinwendung an das Wahre und Gute, so wird die Substanz der Körper durchlichtet und empfänglich für die hohen Schwingungen dieser Reiche, die wir doch so gerne bewusst betreten möchten.


Quelle: http://www.andranleah.de/Lichtstaetten.htm
 
Werbung:
Zurück
Oben