CDU möchte Impfungen per Gesetz...

,....

Zum Thema : Impfungen per Gesetz,..sehe ich nicht das dies so gemacht werden könnte und wird. Der einzige Grund wenn eine Impfung verpflichtend eingesetzt werden kann und auch soll, sind bei Epidemien ( Pandemien,..) die jederzeit und immer wieder mal auftreten können. Es gibt zum Beipiel die Grippe - Epidemie, aber nur bei der echten Virusgrippe- die Influenza, und da ist es sehr wohl nötig Menschen zu impfen die eben ein schlechtes Immunsystem haben und/oder schon andere Grunderkrankungen haben und sie dadurch schon geschwächt sind, wie bei ältern Menschen oder auch Kindern, oder eben bei Autoimmunerkrankungen,...daher sogar lebensnotwendig!

Ein "grippaler Infekt" ist nur eine harmlose Virusinfektion die keiner Impfung und auch keinerlei Antibiotika bedarf. Hat also nix mit der echten Grippe zum tun. Wird nur immer gerne verwechselt,...

Heute kann man sich m.E.n. nach sehr gut über Impfstoffe und notwendige Impfungen informieren, am besten bei dem Arzt seines Vertrauens. Wirkliche Impfschäden sind rar gesät, zum Glück.
Auch wird schon lange empfohlen nicht alles und nicht immer alles auf einmal zu impfen und schon gar nicht wenn eine Grunderkrankung oder Fieber vorliegt, daher können Impfschäden weitgehenst ausgeschlossen werden.

Nicht impfen ist unverantwortlich .

GLG Asaliah

Werbung:
Zum Thema : Impfungen per Gesetz,..sehe ich nicht das dies so gemacht werden könnte und wird.
Die CDU auch nicht. :D Die hat rechtliche Bedenken (siehe link im Eingangspost) gegen eine Impfplicht.
Warum Luckysun das ganz anders rumplärrt... - nun, das wird anscheinend ihr ganz perönliches, politisch motiviertes Geheimnis hier im Eso.at bleiben.

Hat sie doch garnicht.
Die "Putzfrau" erwähntest du zuerst in diesem Faden.

Ich finds im allgemeinen eh ziemlich daneben und total untergriffig, Dinge und Bekenntnisse aus anderen Threads in aktuelle Diskussionen zu schleppen, als Waffe sozusagen.
Wie letzthin @PsiSnake in irgendeinem Flüchtlingsthread mal etwas vor den Latz geknallt wurde, bei dem er sich heute wahrscheinlich dreimal überlegen würde, ob er das preis gibt.

Nein, hätte ich mir nicht überlegt. ;)

Denn wenn ich nicht über die Telepathie hier im Forum geschrieben hätte, hätte ich gar nicht in einem Esoterik-Forum schreiben sollen.

Klar, die Sache mit der Sozialphobie hätte ich theoretisch lassen können, aber das wäre auch anstrengend geworden.

Hatte hier nie Lust auf Schauspielerei und dabei bleibt es auch. Und Menschen wie ich, die von ihrer Natur her nicht offen sind oder wenigstens nicht so herüberkommen, wirken sonst auch arrogant (gilt auch für mich).

naja, wenn es Zeit ist zu sterben sollen sie sterben, die Angst vor dem Tod macht doch das ganze Drama erst, man will andauernd das Leben verlängern und verliert dabei an Lebensqualität, es geht doch nicht um "wie lange" sondern um "wie" habe ich gelebt...

Das mit dem Vorherbestimmt ist halt meine Meinung, da hat es keinen Sinn, dass wir darüber reden, da Du eine andere Meinung hast und wir uns da nicht verständigen können.
Ich denke, dass jedes Leben bereits in sich trägt wann es wieder stirbt, würde der Mensch aus dem Tod nicht so ein Drama machen, wäre das etwas ganz natürliches, aber dieses Festhalten am Leben entfremdet uns von unseren Wurzeln.

Wieso verliert man dadurch an Lebensqualität, wenn man Risiken mit sehr wenig Aufwand minimieren kann?

Wenn Menschen gerettet werden, dann ist der Todeszeitpunkt eben noch nicht gekommen.
Dann gehört die "Rettung" zum Lebens-Programm, als eine zu machende Erfahrung.

Wie passt das z.B. mit dem freien Willen zusammen? Gibt es den Deiner Ansicht nach? Wenn ein Retter sich entscheidet, mit der Rettung aufzuhören bei einem Menschen "dessen Zeitpunkt noch nicht gekommen ist"... was passiert dann? Wozu brauchen wir dann noch Notfall-Medizin überhaupt?

Ich halte dieses ganze Sicherheitsbestreben für höchst zweifelhaft.
Jeder weiß doch das es keine absolute Sicherheit gibt, Menschen können an den harmlosesten Erkrankungen sterben - auch Kinder.

Ob bei einer Sterbequote von 0,1% wirklich gerechtfertigt werden kann, dass Millionen Kinder pflichtmäßig durchgeimpft werden, wenn auf der anderen Seite alle 19 Minuten ein Kind im Straßenverkehr stirbt oder jährlich 2000 Kinder an neu an Leukämie erkranken, muss jeder für sich entscheiden.
Ich finds allerdings unverhältnismäßig.

Rechne mal hoch, wieviele Todesfälle pro Jahr diese 0,1% wären, wenn es keine Impfung gäbe.

Impfen ist ein ziemlich einfaches und wenig Aufwändiges Mittel, ein Risiko zu minimieren. Und die Risiken des Impfens sind bei den Erkrankungen, bei denen über eine Impfpflicht nachgedacht wird, geringer als die der Erkrankung. Was spricht so gegen diesen kleinen Piekser (geringer Aufwand)? Dass noch andere Risiken und "Baustellen" bestehen, bestreitet niemand. Und alle kann/muss man bearbeiten - je nachdem, ob der Nutzen den Aufwand überwiegt oder nicht.

Wie passt das z.B. mit dem freien Willen zusammen? Gibt es den Deiner Ansicht nach? Wenn ein Retter sich entscheidet, mit der Rettung aufzuhören bei einem Menschen "dessen Zeitpunkt noch nicht gekommen ist"... was passiert dann? Wozu brauchen wir dann noch Notfall-Medizin überhaupt?

Rechne mal hoch, wieviele Todesfälle pro Jahr diese 0,1% wären, wenn es keine Impfung gäbe.

Impfen ist ein ziemlich einfaches und wenig Aufwändiges Mittel, ein Risiko zu minimieren. Und die Risiken des Impfens sind bei den Erkrankungen, bei denen über eine Impfpflicht nachgedacht wird, geringer als die der Erkrankung. Was spricht so gegen diesen kleinen Piekser (geringer Aufwand)? Dass noch andere Risiken und "Baustellen" bestehen, bestreitet niemand. Und alle kann/muss man bearbeiten - je nachdem, ob der Nutzen den Aufwand überwiegt oder nicht.
Was ich dann auch so überhaupt nicht verstehe (;) ), ist, warum die Lebenserwartung im Laufe der Zeit von durchschnittlich unter 30 Jahren auf über 80 Jahre (Deutschland) gestiegen ist, warum die Lebenserwartung in Industrieländern deutlich höher ist als in anderen Ländern - wenn tatsächlich der Todeszeitpunkt vorher festliegen würde.

Man weiß sehr genau, welche Faktoren bei der extremen Steigung der Lebenserwartung einer Bevölkerung eine Rolle spielen (und dazu gehört der medizinische Fortschritt, wie z.B. Impfungen) und noch immer untersucht die Regierung, wie man weitere Risiken für einen zu frühen Tod eliminieren kann und das durchsetzen kann (dazu gehört etwas so einfaches wie eine Gurtpflicht, Geschwindigkeitsbegrenzung, Minimierung krankheitserregender Substanzen in Gebäuden, Lebensmitteln, Arbeitszeitbeschränkungen, Bildung, Formen der Grundsicherung und unendlich viel mehr).

Und wo ist das Problem? Es werden Impfstoffe erforscht und hergestellt, die gegen Kuhpocken und Affenpocken schützen. Wie bei jeder anderen Krankheit auch, wo man an Impfstoffen arbeitet. o_O
Die Pockenimpfung ist seit Jahrzehnten ausgesetzt und das bedeutet, wenn irgendwann die verwandten Viren auf den Menschen gehen, gibt es Millionen Tote, ähnlich wie bei Ebola nur viel schlimmer. Einfach, weil es nicht möglich ist schnell mal eben Millionen Menschen zu impfen. Und es gibt dann, wenn überhaupt ganz alte Menschen, die noch einen Impfschutz haben werden.

Lg
Any

Anevay, die Pocken SIND ausgerottet, das steht auch in dem Artikel. :rolleyes:
Sind sie nicht. Erstens kann man es bei über 7 Milliarden Menschen nicht mit Sicherheit behaupten das ein Virus ausgerottet wurde (Stichproben und Hochrechnungen sind eben nur das) und dann sind da die artverwandten anderen Pockenvirenstämme.

Diese Risiken will nur kaum wer wahrhaben. Ähnlich wie bei anderen Themen. Bis dann laut geheult wird tritt der Ernstfall ein...

Lg
Any

Lass mal das Gesundheitssystem zusammenbrechen und ich garantiere dir, dass innerhalb kürzester Zeit all deine ausgerotteten Krankheiten einen Siegeszug durch die Menschheit halten.

Aufgrund der modernen Hygiene wurden viele Krankheiten verdrängt, verdrängt, nicht ausgerottet. Allerdings ist ein Zuviel an Hygiene auch wieder schädlich, weil der natürliche Schutzmechanismus ausgeschaltet wird.
Das sieht man am Flüchtlingsthema mit welchen Erkrankungen die Menschen hierher kommen. Eben weil ihr Immunsystem angeschlagen ist und dazu mangelnde Hygiene und Ernährung kommen. Da grassieren plötzlich wieder Krankheiten, die hier bei uns kaum mehr auftreten.

Lg
Any

Werbung:
Weil ich, seit ich A.'s Meinung nicht mehr teile (Flüchtlinge), zu den "Lieblingsfeinden" von A. mutiert bin - und infolgedessen alle so "tollen Annehmlichkeiten" hautnah zu spüren bekomme.

Ach, noch was....... Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich die Aussagen, auf die du dich beziehst, an Gabi0405 gerichtet - und NICHT an dich. Also, die Frage an dich retour: Warum mischt du dich ein? :D
Feind? Die ignoriere ich, denn dss ist der beste Weg mit Leuten umzugehen, die ihren Rachefeldzug hier abziehen.

Du hast imho einfach nur ein Problem mit Menschen, die mehr wissen als du.

Lg
Any

Zurück
Oben