CDU möchte Impfungen per Gesetz...

Werbung:
Es gäbe sicher wichtigere Baustellen als eine Impfpflicht...

Es gibt sehr viele Baustellen. Soll man deswegen diese Baustelle ignorieren?

Wobei die baustelle ist ja hier nicht die Impfpflicht, sondern das Anliegen diverse Krankheiten möglichst stark einzudämmen (Masern möglichst ausrotten) und eine Herden-Immunität zu schaffen.

TBC Impfung wäre in Zeiten wie diesen wohl eher angebracht.

Wird maßlos übertrieben

http://kurier.at/chronik/niederoesterreich/fluechtlinge-epidemie-ist-vorerst-abgesagt/170.406.830

Flüchtlinge: Epidemie ist vorerst abgesagt

Offene Tuberkulose im Asylwerberheim – mehrere Fälle! Es war ein bedrohliches Gerücht, das vergangene Woche im niederösterreichischen Langenlois die Runde machte. "Von einem Bekannten" hörte es Andreas B., "der ist kein Dampfplauderer. Da muss was dran sein." Das Totschlagargument. Tatsächlich hat es lediglich einen Verdachtsfall gegeben – und der blieb unbestätigt.

Die Furcht, dass mit der Zahl von Schutzsuchenden in Österreich auch die Fälle gefährlicher Infektionskrankheiten steigen, sitzt tief. Bloß, belegen lässt sie sich nicht. Die Zahlen bei Ruhr und TBC bleiben österreichweit konstant – der KURIER berichtete. Aus dem Gesundheitsministerium gibt es jetzt auch Angaben speziell für Betreuungsstellen und Verteilerzentren. Sie zeigen: Die Epidemie ist erst einmal abgesagt.

Einzelfälle
Abgesehen von der Betreuungsstelle Ost in Traiskirchen bleiben meldepflichtige Krankheiten wie TBC oder Hepatitis C Einzelfälle. Einen Tuberkulosefall meldete etwa die Betreuungsstelle Süd in Reichenau/Rax. Im oberösterreichischen Thalham waren es fünf.

@Joey
Entschuldige bitte, dass ich jetzt gerade Dich anschreibe, aber ich habe nun mal Deinen Poste gelesen....

Kann mir mal einer sagen, warum sich jeder so über Anevay aufregt?

Sind ja Einige.
Ich frag mich, warum da Zeit investiert wird - ich habe mich auch mal über einen User über Massen aufgeregt, weil er/sie mich sogar zum Weinen gebracht hat.
Egal - erlebt und passt.
Warum könnt ihr nicht Anevay einfach ignorieren, wenn Euch in verschiedenen Threads ihr Verhalten nicht passt.
Aber es kann ja wirklich nicht sein, dass sie quasi von allen Seiten angegangen wird - egal um welches Thema es geht.

Und... Nein Anevay ist kein Freund/Freundin von mir - es nervt nur einfach immer wieder die gleichen persönlichen Auseinandersetzungen zu lesen - die nix mit dem Thema zu tun haben.

So - das musste mal sein - und jetzt denkt der Eine oder Andere darüber nach und die Anderen schei**en mich an.

Nur zu.....

Wird maßlos übertrieben

Wie alt bist Du und wann hattest Du Deine letzte Impfung?
TBC ist hoch ansteckend.
Und die freiwilligen Helfer sind sicher nicht mehr geschützt.
Ein einziger kann ansteckend sein und die Übertragung geht ihren Lauf.
Die Bakterien unterscheiden nicht.

Und Deine Einstellung ist hoch gefährlich.

Oder hast Du auch einen One Night Stand - weil HIV nur Schwule bekommen?

Wie alt bist Du und wann hattest Du Deine letzte Impfung?
TBC ist hoch ansteckend.
Und die freiwilligen Helfer sind sicher nicht mehr geschützt.
Ein einziger kann ansteckend sein und die Übertragung geht ihren Lauf.
Die Bakterien unterscheiden nicht.

Und Deine Einstellung ist hoch gefährlich.

Oder hast Du auch einen One Night Stand - weil HIV nur Schwule bekommen?

Ich habe einen Zeitungsartikel verlinkt, wonach die Hysterie um TBC-Fälle relativiert wird, weil es durch die Flüchtlinge keine relevante Zunahme gibt.
Das ist alles.

Ich habe einen Zeitungsartikel verlinkt, wonach die Hysterie um TBC-Fälle relativiert wird, weil es durch die Flüchtlinge keine relevante Zunahme gibt.
Das ist alles.

Ein Link einer Zeitung ist also Deine Meinung?

Oder was denkst Du?

Sorry, bin jetzt weg - sollte schon seit Stunden schlafen, habe morgen einen 10 Stunden Tag - Hurra!!!!!!!!!!!!!!!!

Gute Nacht und schöne Träume.

wie gesagt, jede ausgerottete Krankheit wird durch andere ersetzt, Pocken haben Verwandte und diese kommen wieder...Impfen löst das Problem nicht.

http://www.n-tv.de/wissen/Pockenviren-auf-dem-Vormarsch-article12170911.html

Die Verwandten der Pocken können uns auch gefährlich werden, wenn es die eigentlichen Pocken noch gäbe.

Und, dass der eine Virusstamm ausgerottet wurde, so dass über jahrezehnte kein Fall mehr bekannt wurde, ist auch sachon ein ziemlich großer Gewinn.

Desweiteren, selbst, wenn es nicht gelingen sollte, die gewünschten Virenstämme auszurotten, so kann man sie immerhin deutlich eindämmen - und auch das ist schon ein gvroßer Gewinn - nicht nur für die Geimpften (Herden-Immunität).

Werbung:
Zurück
Oben