CDU möchte Impfungen per Gesetz...

Steh doch wenigsten dazu, dass du dich vertan hast (Menno, Lucky, das ist echte Größe!).
Wenn ich mich vertan habe, stehe ich dazu... schon mehrfach hier im Forum praktiziert.
Wie wäre es wenn du von deinem hohen Ross steigst, dann sähe man deine wahre Größe vielleicht mal?
ich hab da grad ein Bild von dem König des Landes "weitweitweg", kennste den?:D

Lies doch einfach den Thread BEVOR ich Any gebeten habe, mich endlich in Ruhe zu lassen.
Lies du ihn nochmal... D U bist der Unruhestifter in diesem Thread für mein Verständnis... und du bist auch diejenige, die wieder Any zum Thema machte...und das kannst du jetzt drehen und wenden wie du willst...
Das ist eine Gefühlsäußerung von Dir, wie ich sie hier auch im Thread getätigt habe.

Und nun stell Dir mal vor, da würde dann als Antwort kommen: "Wenn Die Botschaft Dir nicht passt, dann ist das Dein Problem und nicht das des Überbringers der Botschaft."

Oder es würde gemutmaßt werden, dass es an Deiner Kindheit liege, dass Du so fühlst... irgendwie wird dann dargestellt, es wäre Dein Problem... das Verhalten, welches Dir auf die Nerven geht - was Du angemerkt hast - würde aber nicht hinterfragt angetastet werden.

Wie wäre das für Dich?

Ähm ja, unangenehm, aber leider den Tatsachen entsprechend?

Ireland triggert mich... dieses von oben herab Belehren, dieses Psychologisieren, als wäre man blöd und sie die Einzige, die den Durchblick hat...dabei noch dieses Gönnerhafte... vermeintlich Wohlwollende... das kenne ich nur zu gut und an Tagen wie heute, wo ich angeschlagen bin, schaffe ich es dann nicht, das einfach gelassen zu übergehen...ich bin mir nämlich durchaus bewußt, woher das rührt und WAS mich an dieser userin gelegentlich so aufregt, wenn meine "Schutzschilde" gegen diese Art Mensch grad nicht auf Hochtouren funktionieren...

Was ist es bei dir, was dich an Any so aufregt? Und noch viel interessanter: wo kommt es her?


Nein, das war keine Meinungsäußerung, sondern eine Diagnose ("Du bist..." - sowas schreibe ich seltenst, weil ich so etwas hochgradig erbärmlich finde).
jaja... Du bist IN MEINEN AUGEN ist eine Meinungsäußerung wie ICH dich wahrnehme...
du machst das viel subtiler mit dem Beleidigen... von daher ists schon amüsant, dass genau das Any hier vorgeworfen wird, aber bei dir bemerkt es keiner? Interessant...

Fäschlicherweise angedichtete Kraftausdrücke???
Aus Zeitgründen verlinke ich nur einen einzigen (!) Post von dir und kopiere da mal was raus:
Stimmt... ich schrieb ja, das war nicht die einzige Stelle, wo du anfingst mit deinen Ferndiagnosen und deiner Besserwisserei... kannste mal sehen, du förderst meine dunkelsten Seiten zutage...
Ich bin im RL übrigens nicht anders, wenn mir einer so massiv wie du auf den Zeiger geht...
entweder rede ich dann Ruhrpott-Klartext oder ich drehe mich um und gehe... meist bevorzuge ich zweiteres, aber eben nicht immer...

Zum shreddern gehören immer alle, jeder fügt seinen Teil bei. Manchmal sehr offensichtlich und direkt, manchmal manipulierend, subtil --- das Ergebniss ist das selbe.
Stimmt auffallend... zur ersteren Sorte gehöre dann wohl eindeutig ich...
zur zweiteren eindeutig Ireland...
und angeblich auch Any, obwohl ich das noch nicht miterlebt habe...
Komisch, dass die gleichen, die es bei Any bemerkt haben wollen, es bei Ireland nicht sehen...

Die lustige Idee ich wäre eine professionelle juju manipulami
eine WAS? Was isn das?

Natürlich hast DU damit zu tun. Du kannst dich nicht ausschließen, du bist angesprochen, agierst und reagierst.
Das ist dein Ding nd auch das Ding von allen anderen beteiligten.
Da haste sicher recht... :D

...und sogar Walter und/oder Margit sind beteiligt, wenn die den ganzen themenfremden Schrott hier entfernen dürfen...die Ärmsten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Lass mal das Gesundheitssystem zusammenbrechen und ich garantiere dir, dass innerhalb kürzester Zeit all deine ausgerotteten Krankheiten einen Siegeszug durch die Menschheit halten.

Aufgrund der modernen Hygiene wurden viele Krankheiten verdrängt, verdrängt, nicht ausgerottet. Allerdings ist ein Zuviel an Hygiene auch wieder schädlich, weil der natürliche Schutzmechanismus ausgeschaltet wird.
Japp (y)...und die Biester entwickeln sich weiter...
womit Impfstoffe und Antibiotika und dergleichen dann wirkungslos werden...
Es gäbe sicher wichtigere Baustellen als eine Impfpflicht...
multiresistente Keime... Antibiotika in der Mast-tierhaltung, Zerstörung von Lebensräumen und Lungen der Erde, Genmanipulationen, alternative Energien, usw...die Liste ist endlos lang...
 
Für @Loop
http://www.spektrum.de/news/die-rueckkehr-der-pocken/1220676
So ist inzwischen eine ganze Generation aufgewachsen ohne jeglichen Kontakt zum Virus oder zum Impfstoff.
Und da liegt das Problem. Denn die Pockenimpfung schützte nicht nur gegen das Variola-Virus, sondern auch gegen Infektionen mit seinen viralen Cousins – einschließlich Affen- und Kuhpocken. Früher spielte das im Vergleich zum Hauptproblem der menschlichen Pocken keine wesentliche Rolle. Jetzt stellt sich aber die Frage: Könnten sich diese Erreger, die ebenfalls zu den Orthopox-Viren gehören, zu einer neuen Gefahr für die Menschheit entwickeln? Es gibt durchaus Gründe zur Besorgnis. Denn anders als die Pocken kommen Kuh- und Affenpocken natürlicherweise auch in Nagetieren und anderen Lebewesen vor, so dass sie nie vollständig ausgerottet werden können. Die Anzahl dieser Erkrankungen beim Menschen ist in den letzten Jahren stetig gestiegen. Und beide Virenarten haben damit begonnen, neben ihren normalen Wirten auch andere Tiere zu infizieren, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass sie sich auf neuen Wegen über den Globus verbreiten.



Fakten. *g*

LG
Any

Und wo ist das Problem? Es werden Impfstoffe erforscht und hergestellt, die gegen Kuhpocken und Affenpocken schützen. Wie bei jeder anderen Krankheit auch, wo man an Impfstoffen arbeitet. o_O
 
Wenn in der Kita ganz viele Risikokinder drunter sind, die sich nicht impfen lassen dürfen und somit ungeschützt wären, dann macht so eine Verweigerung seitens der Kita durchaus Sinn. Ansonsten tun Masern 997-999 von 1.000- 10.000 Kindern nichts Gravierendes.

Da wir eine Durchimpfungsquote von (je nach Region) 95% haben, beträfe dieses Risiko 5 von 100 Kindern, die aber nicht alle nicht geimpft sind, weil die Risikopatienten sind.

Die allermeisten Eltern lassen ihre Kinder ja impfen. Und denen dürfte dann nichts passieren, wenn sie mit einem erkrankten Kind in Berührung kommen, die dann eh Zuhause bleiben, wenn sie Masern haben.

Also, um welche Zahlen reden wir hier bei so einem Kita-Komm-Verbot? Das ein Kind in der gesamten Kita statistisch (!) ernsthaft gefährdet wäre?

Lg
Any

In Kindergärten gibt es normalerweise auch Krabbelgruppen, also Abteilungen für die ganz kleinen, die man teilweise noch nicht impfen kann, die sind gefährdet. Genauso Kinder, bei denen die Impfung nicht funktioniert hat. Darum macht es auch absolut Sinn, ungeimpfte Kinder nicht in den Kindergarten zu lassen, vor allem, weil man nicht immer gleich sieht, daß ein Kind Masern hat, es kann zu dem Zeitpunkt aber schon ansteckend sein.
 
In Kindergärten gibt es normalerweise auch Krabbelgruppen, also Abteilungen für die ganz kleinen, die man teilweise noch nicht impfen kann, die sind gefährdet. Genauso Kinder, bei denen die Impfung nicht funktioniert hat. Darum macht es auch absolut Sinn, ungeimpfte Kinder nicht in den Kindergarten zu lassen, vor allem, weil man nicht immer gleich sieht, daß ein Kind Masern hat, es kann zu dem Zeitpunkt aber schon ansteckend sein.

Loop,
ich denke jetzt mal an die Feuchtblattern.
Meine Kinder sind beide 3 Jahre in den Kindergarten gegangen.
da hatten immer wieder gaaaaanz viele Kinder die bekommen.
Meine in den 6 Jahren nicht!
also irgendwas kann an deiner Theorie nicht stimmen.
 
Richtig, darum geht es, und die Info ging explizit an Loop, die meint, die Pocken wären ausgerottet und dieses Risiko das im Artikel beschrieben wird, könnte Hunderttausenden bis Millionen Menschen das Leben kosten, weil die Pocken - auch wenn in abgwandelter Form - zurückkommen. ;) (bis so ein Impfstoff verteilt werden kann vergehen Wochen bis Monate, siehe Ebola, wenn so ein Mistding richtig fiese mutiert noch länger)

Die Gefahr besteht ganz realistisch betrachtet tatsächlich.

Lg
Any

Anevay, die Pocken SIND ausgerottet, das steht auch in dem Artikel. :rolleyes:
 
Werbung:
Ähm ja, unangenehm, aber leider den Tatsachen entsprechend?

Verstehe ich Dich richtig? @Ireland ist in Deinen Augen dann doch kein Vorwurf zu machen?

Ireland triggert mich... dieses von oben herab Belehren, dieses Psychologisieren, als wäre man blöd und sie die Einzige, die den Durchblick hat...dabei noch dieses Gönnerhafte... vermeintlich Wohlwollende...

Du regst Dich hier auf, weil Du @Ireland so empfindest, dass sie von oben herab belehrt, und sich über Dich stellt im Sinne von: "Du blöd und ich die einzige mit Durchblick.".

Ist Dir schon aufgefallen, dass ich mit meinem Beispiel von dem Verhalten von @Anevay genau das gleiche beschreibe? Sie stellte sich so dar, als würde sie "Fakten schaffen", und als wäre ich blöd, weil ich ja weiter diskutiert habe, ihre "Fakten" ignorierend - in Wahrheit nur meinem Embargo gehorchend. Sinngemäß: "Meine Fakten wurden ignoriert. Joey und jeder der weiter was anderes behauptet, behauuptet was falsches (ist doof)."

Wenn Dich der Eindruck bei @Ireland triggert... stell Dir mal vor, Du erlebst sowas über Monate, und in fast jedem Thread, in dem Du schreibst - auch in fast jedem, den Du eröffnest. DAS hat @Anevay mit mir gemacht.

Mir wurde auch schon einige Male vorgeworfen, ich würde von oben herab argumentieren, im Sinne von "Ich klug, ihr doof.", wenn ich auf wissenschaftliche methodik pochte etc. Ich kann auch halbwegs nachvollziehen, wie dieser Eindruck entsteht. Dazu schrieb ich dann meist folgende Entgegnungen:

Ich behaupte nicht - und zwar nirgendwo - vor Fehlschlüssen etc. gefeit zu sein. Ich bin ein Mensch mit Psychologie etc. Ich kenne aber Mittel, mit denen man diese Einflüsse reduzieren kann, was u.a. immer dann sinnvoll ist, wenn Behauptungen über Naturgesetze, Zusammenhänge, Fähigkeiten etc. gemacht werden. Und in einem sehr kleinenTeil des Forums - ein paar Unterforen, in denen Wissenschaft lich irrelevant ist - benenne ich das. wen Wissenschaft bzw. meine wissenschaftlichen Zweifel an diversen Aussagen nicht interessiert, hat dafür eine Menge latz immernoch, wo das ohne mich besprochen werden kann. Wer z.B. über Astrologie reden will, kann das ungestört im entsprechenden Unterforum machen - in "Wissenschaft und Spiritualität" ist es aber nunmal nicht uninteressant, wie die wissenschaftliche Beleglage dazu aussieht (sehr schlecht).

Ein gut sichtbarer Forumsbereich, in dem Wissenschaft nicht OT ist, und in dem ich von @Anevay ungestört schreiben könnte, ist mir nicht bekannt.

Was ist es bei dir, was dich an Any so aufregt? Und noch viel interessanter: wo kommt es her?

Ich werde mit Dir nicht meine Psyche etc. durchleuchten.

Aber, wenn Du beim Psychologisieren bist, kannst Du auch mal fragen: Wie kommt es, dass ich nicht der einzige bin, der sich über das Verhalten von @Anevay beschwert? Und da sind nicht nur Freunde von mir drunter oder Skeptiker - mit @Lichtpriester und @ralrene bin ich in vielen Punkten äußerst uneins, und beide haben sich auch schon negativ über meinen Diskusssion-Stil geäußert, und werden es möglicherweise in Zukunft auch wieder tun... als Freunde kann man uns also nicht unbedingt bezeichnen, auch wenn es in den letzten Wochen einige erfreuliche und angenehme Meinungsübereinstimmungen gab. Ist es da nicht denkbar, dass es tatsächlich etwas an @Anevays Verhalten ist - also dass der "Überbringer der Botschaften" tatsächlich mal das Problem hat/ist? Wo kommt das her?

(brauchst nicht zu antworten - sind eher rhetorische Fragen...)
 
Zurück
Oben