Cannabis Konsum legalisieren ?

Das stimmt allerdings. Praktisch gesehen liegt das Problem in Erwerb und Besitz. Es ist möglich, Drogen zu konsumieren, ohne sie zu besitzen, aber diese Fallkonstellation ist eher die Ausnahme.

So diffizil hatte ich das gar nicht gemeint. ;)

Ich kann ganz legal in Holland Cannabis kaufen und mit nach Hause (D) bringen und in D auch rauchen, verbacken, whatever.
Oder sprecht ihr von der Rechtslage in Ö? :o

Werbung:
So diffidarübehatte ich das gar nicht gemeint. ;)

Ich kann ganz legal in Holland Cannabis kaufen und mit nach Hause (D) bringen und in D auch rauchen, verbacken, whatever.
Oder sprecht ihr von der Rechtslage in Ö? :o

Ich glaube nicht das es noch so ist.

Vor einiger Zeit sah ich 'ne Doku darüber im TV.
Da kontrollierte die deutsche Polizei Leute,
die extra zu Fuß über die Grenze sind, um da drüben zu kiffen.

Das war verboten, & wurde zur Anzeige gebracht.
Auch wurde denen der Führerschein abgenommen,
obwohl sie nicht einmal gefahren sind.:(

Das kriminalisieren von den Kiffern finde ich äußerst unfair. Man nimmt ja auch niemanden den Führerschein ab, wenn er zu Hause Alkohol hat.
Aber einem Kiffer , der noch nicht mal gefahren ist , schon :-(

Das kriminalisieren von den Kiffern finde ich äußerst unfair. Man nimmt ja auch niemanden den Führerschein ab, wenn er zu Hause Alkohol hat.

Na ja...wenn Du volltrunken rumläufst, können sie Dir auch den Führerschein abnehmen.

Es gibt auch genug Polizisten in Deutschland die Cannabis konsumieren.Die sitzen Abends da...und denken sich..."Hast du diese Angst in den Augen gesehen":D

Praktisch gesehen liegt das Problem in Erwerb und Besitz.

Ok, verstehe nach dieser Sichtung:
In vielen anderen Ländern ist außerdem der Besitz einer geringen Menge Cannabis für den Eigengebrauch teilweise entkriminalisiert, wobei von Land zu Land verschiedene Mengen als gering gelten. In Deutschland ist der bloße Konsum von Cannabis oder anderen Betäubungsmitteln de jure nicht strafbar, dagegen sind der Anbau, die Herstellung, das Verschaffen, der Erwerb, der Besitz, die Ein-, Aus- und Durchfuhr, das Veräußern, das Abgeben, das Verschreiben, das Verabreichen und das Überlassen zum unmittelbaren Verbrauch gemäß Betäubungsmittelgesetz strafbar bzw. genehmigungspflichtig.[81]
http://de.wikipedia.org/wiki/Cannabis_als_Rauschmittel#cite_note-81

was du meinst bzw. wie du darauf kommst.

Besitz bezieht sich da aber wohl eher auf handelbare Mengen, bzw. Mengen zum Anbau, nicht den sogenannten "Eigenbedarf" des Endproduktes. Insofern kann jeder Gras rauchen wie er mag, wenn er nicht - in Verbindung mit Alkohol z.B. - im Straßenverkehr auffällig wird. Da schließt sich der Kreis zum Suchtverhalten.

Werbung:
Auf welcher Gesetzesgrundlage denn?

Keine Ahnung.
Es hieß lediglich, es sei
verboten sich in Holland zu bekifften, & dann über die Grenze zu laufen.
So ca. 3 Gramm haben sie dem Typen auch noch abgenommen.
Der Typ selbst konnte es nicht fassen,
weil er extra zu Fuß über die Grenze ist, um kein Gesetz zu übertreten.
Der 'nette' Polizist erklärte der Kamera, dass Deutsche in Holland gar nicht mehr kiffen dürfen - auch nicht mehr in den Coffeeshops, die würden auch stets kontrolliert.

Sorry überhaupt - ich schreibe von unterwegs & bin vorhin in Dein Zitat gerutscht, bemerkte es aber zu spät um es noch zu ändern.

Zurück
Oben