C64, MSX, Atari oder was denn?

Benzzon

Aktives Mitglied
Registriert
31. Mai 2005
Beiträge
627
Ort
Bodensee
Hallo,

mal zu etwas ganz anderem: :)

Als ich ganz klein war zuerst ...

... eine Atari Spielekonsole. Mit meinem eigenen Taschengeld gekauft: Bobby goes home :LOL:

... dann einen MSX aus Japan oder so? Mit Steckmodulen. Keine Ladezeit. Unfassbar.

... dann einen C64. Zuerst mit Datasette. Auch unfassbar. Ein Spiel auf einer Musikkasette. Ladezeit bis zu 30 Minuten. Dann Floppy. Ein Traktor aber schnell. Vor allem mit diversen Speedloads. :LOL:

Wer mag noch? :) Lieblingsspiele würden mich auch interessieren.
 
Werbung:
Hier war's eine Pong-Konsole für den TV in schwarzweiß, dann lange Zeit nichts. Später der erste PC XT mit 3MHz und den großen, wabbeligen Disketten. Von da an ging's mit PC weiter, zwischendurch ein Atari 500 für ein paar Tage und einen Joystick mit eingebautem C64 und vielen Spielen, auch nur für einen Tag gut. Letztes Jahr gab's eine gebrauchte Wii mit Balance Board. Lieblingsspiel dort: Stunt Flyer.
 
Atari 2600 (Bobby geht nach Hause, Pitfall, Ghostbusters) -> Game Boy (Kirby, Turtles) -> Amiga 600 (Monkey Island, Bundesliga Manager Professional) -> Super NES (Batman, True Lies) -> Playstation (Smackdown 2, Civilization 2, Final Fantasy VII-IX) -> Playstation 2 (Final Fantasy X + XII, BDFL Manager), Nintendo DS (Pokemon, Final Fantasy IV + V), PC (Elder Scrolls, Zanzarah, Civilization 3 + 4).
 
Och je. Das ist wohl zu platt das Thema um phylosophische Geister zu motivieren was zu schreiben. :(

Schade, hätte mich sehr über mehr Antworten gefreut.

Mein Lieblingsspiel derzeit: PS4 The Walking dead. (und natürlich Heavy rain)
 
Na dann:

In der Reihenfolge: Selbstbaucomputer mit 6800, Selbstbau mit Philips 2650, Sinclair QL, Mac Plus, Mac LC III, iMac, iBook ... und jetzt leider kein Computer mehr sondern ein PC ;).

Spiele aktuell: X-Plane, MSTS, TS2016, OMSI
 
Werbung:
Da gab's vor knapp 10 Jahren kleine Spiele-Tablets, leider ziemlich klobig. Da lief Windows 95 nur experimentell auf dem 320 x 200 Pixel-Bildschirm aber einige DOS-Spiele und Konsolen-Emulatoren. Da wurde experimentiert mit Tyrian, eines der Vorzeigespiele auf der Kiste.
 
Zurück
Oben