Bundesverfassungsgericht urteilt (26.02.20): Aktive Sterbehilfe, ja oder nein?

Die Sterbehilfe in der Schweiz war nicht nur für Schweizer. Ich weiß von einer unheilbaren schwerkranken Frau, auf unserer Straße, dass sie von ihrem Bruder in die Schweiz zum Suizid gebracht wurde.
Der örtliche katholische Pfarrer weigerte sich später die Frau auf dem Dorffriedhof zu bestatten. Sie wurde dann im Nachbardorf bestattet, wo der Pfarrer nicht so vernagelt war.

ja gut, Ausnahmen bestätigen die Regel, ich fänds auch brutal, wenn jemand abgewiesen würde, aber offiziell dachte ich, es sei nur für Schweizer....das heisst, jetzt fällt mir ein, dass es dabei vielleicht um die Bezahlung ging, Schweizer zahlen nichts, Ausländer würden dann schon bezahlen müssen, da müsste ich nachschauen, danke für den Hinweis.
 
Werbung:
ja gut, Ausnahmen bestätigen die Regel, ich fänds auch brutal, wenn jemand abgewiesen würde, aber offiziell dachte ich, es sei nur für Schweizer....das heisst, jetzt fällt mir ein, dass es dabei vielleicht um die Bezahlung ging, Schweizer zahlen nichts, Ausländer würden dann schon bezahlen müssen, da müsste ich nachschauen, danke für den Hinweis.


Exit begleitet nur Schweizer in den Tod, deutsche Staatsbürger müssen sich an Dignitas und die kleinere Organisation Lifecircle wenden.

https://www.swissinfo.ch/ger/wirtsc...utschland_zum-sterben-in-die-schweiz/41780592

.
 
Zurück
Oben