Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
Jetzt sind wir schon seit ein paar Monaten ohne BP ausgekommen, brauchen wir denn wirklich einen? Repräsentationsaufgaben können andere themenbezogen, übernehmen.

Briefwahl - die Thematik schlechthin. Führt sich doch mit dem Gebaren der letzten Monate selbst ab absurdum. Weg damit. Wer da ist wählt, wer nicht, halt nicht.

Ich bestehe auf meinem Recht, zu wählen.

Kein BuPrä hätte den Vorteil, daß Österreich weitere Wahlpannen erspart blieben, wie etwa, daß die Kugelschreiber in den Wahlkabinen nicht funktionieren oder daß auf den Wahlformularen ein Kandidat zum Ankreuzen vergessen wurde. Die kleinliche Behördenbürokratie würde das vermutlich wieder zum Anlass nehmen, die Wahl zu wiederholen.

Aus diesem Grunde sollten die Österreicher darüber abstimmen, ob sie überhaupt noch einen BuPrä wollen. Kein BuPrä=keine BuPrä-Wahlpannen= keine Witze über Österreich mehr.

Wäre zu überlegen.:)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind wir schon seit ein paar Monaten ohne BP ausgekommen, brauchen wir denn wirklich einen? Repräsentationsaufgaben können andere themenbezogen, übernehmen.

Briefwahl - die Thematik schlechthin. Führt sich doch mit dem Gebaren der letzten Monate selbst ab absurdum. Weg damit. Wer da ist wählt, wer nicht, halt nicht.

E-Voting wird jetzt plötzlich auch für das BM.I interessant. :D

Kein BuPrä hätte den Vorteil, daß Österreich weitere Wahlpannen erspart blieben, wie etwa, daß die Kugelschreiber in den Wahlkabinen nicht funktionieren oder daß auf den Wahlformularen ein Kandidat zum Ankreuzen vergessen wurde. Die kleinliche Behördenbürokratie würde das vermutlich wieder zum Anlass nehmen, die Wahl zu wiederholen.

Aus diesem Grunde sollten die Österreicher darüber abstimmen, ob sie überhaupt noch einen BuPrä wollen. Kein BuPrä=keine BuPrä-Wahlpannen= keine Witze über Österreich mehr.

Hm, wenn es bei so einer Abstimmung auch nicht klappen würde, gäb 's trotzdem weiter Witze. ;)
Aber ich finde auch, dass Menschen sehr gut ohne Bundespräsidenten auskommen können.
Ich könnte locker auf "unseren" Gauck verzichten und würde ihm keine einzige Träne nachweinen. :)
Wenn ich so drüber nachdenke, stelle ich fest, dass es noch mehr Ämter bei uns gibt, die auch nicht wirklich wichtig für die Bevölkerung zu sein scheinen. :D

Machen wir uns nichts vor: Die BuPräs fressen uns die Haare vom Kopf, und ihr Nutzen ist eher gering bis gar nicht vorhanden. :)

Werbung:

Die Witzchen find ich gerechtfertigt. Ist mir schleierhaft was die da grad aufführen.

Gibts bei Euch auch sowas wie ne Briefwahl?