Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
"So gesehen wird es nicht lange dauern, bis im Netz die Verschwörung zum 4. Dezember "aufgedeckt" wird. Ausgerechnet der Konkurrent von Norbert Hofer, Alexander Van der Bellen, hat auf Plakaten das Kürzel "VDB". Die Anfangsbuchstaben für "V"ierter "D"ezember "B"undespräsidentenwahl.

Das kann doch kein Zufall sein, oder?"
https://kurier.at/politik/inland/hi...ie-fpoe-so-gerne-gespenster-sieht/221.710.676

:ROFLMAO:

Was sind Halmbuchler und Otsch?

Ein *Halmbuchler* ist ein Mensch, der in einem Kornfeld einen Roman liest und als Lesezeichen einen Halm verwendet.

Allerdings war die Rede von einem "Hainbuchner" und nicht von einem "Halmbuchler".

"Otsch" ist die österreichische Entsprechung für das deutsche "Ätsch" und hat insofern immer eine leichte hämische Note.

Der Kurier entwickelt sich auch immer mehr Richtung Links-POPULISMUS (so wie einige andere auch). :rolleyes: Dabei hab ich von dem mal was gehalten, war ständige Lektüre in unserer Familie.

Der Kurier entwickelt sich auch immer mehr Richtung Links-POPULISMUS (so wie einige andere auch). :rolleyes: Dabei hab ich von dem mal was gehalten, war ständige Lektüre in unserer Familie.

Das ist eine Frage der Perspektive. Es kann auch sein, daß der Kurier immer gleich bleibt, aber der Beobachter sich entwickelt - in die entgegengesetzte Richtung.

Das ist eine Frage der Perspektive. Es kann auch sein, daß der Kurier immer gleich bleibt, aber der Beobachter sich entwickelt - in die entgegengesetzte Richtung.

Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber hier in dem Fall bist du auf den falschen Dampfer. Und nicht zu vergessen, dass Medin manchmal bestechnlich sind.

Werbung:
Sry , ich versteh deine Sprache in diesem Falle nicht .
Mir sind diese Ausdrücke neu.
Bist du Deutsch?
In Österreich , speziell in meinem Umfeld möglicherweise sind mir diese Worte nicht geläufig.

Naja , deutsche Sprache ist schwer , da hilft sich so mancher mt Kraftausdrücken , Kürzeln , Fremdwörtern etc

Macht ja nix .