Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
Uhu? Warum nicht gleich Pattex oder Sekundenkleber? :confused4

Diese Klebesorten führen dazu, daß das Kuvert beim Öffnungsversuch durch die Wahlhelfer samt Inhalt zerreißt und die Wahlkarte ungültig wird.

Nein, alles Käse. Die einzig wahre Methode ist es, das Kuvert zu verschnüren, so wie man es bei einem Geburtstagsgeschenk macht.

Also: Geschenkpapier-Schnur raus, egal ob silbern oder gold, dann einmal links, einmal rechts, einmal oben, einmal unten und dann in der Mitte ein schönes Schleifchen machen. :)

Nur so und nicht anders.
danke für den lacher.:)
auf keinen fall grünes oder blaues band wählen - braun besser auch nicht -
stichwort wahlgeheimnis!!!!

ok - und wie kontrollierst du jetzt ob sie auch pickt und unterwegs nicht aufgehen wird?

Indem man das Kuvert einfach selbst zu Fuß zum Bestimmungsort trägt. Nicht immer so faul sein! Bei diesem Spaziergang lernt man traumhaft schöne Landschaften und interessente Menschen kennen. So daß man am Ende eines inhaltsreichen Tages sagt:

"Danke, Österreich, daß ich wählen durfte. Es war eine Bereicherung für mein Leben."

und wofür war dann die aufhebung gut?
das ganze ist kaberettreif.

Deine Meinung sei dir unbenommen. Ich muss sie nicht teilen, noch dazu in Anbetracht der massiven Verstöße nebst staatsanwaltschaftlicher Ermittlungen. Wenn das für dich Kabarett ist, dann bitte schön. Meiner Meinung nach bist du einfach sauer, dass VdB noch nicht auf seinem Thron sitzt.

Meiner Meinung nach bist du einfach sauer, dass VdB noch nicht auf seinem Thron sitzt.
deine meinung sei dir unbenommen.
ich sehe das etwas anders.
ich habe, so wie alle anderen wähler auch, rechtsgültig gewählt.
die wählerstimmen wurden aber ignoriert, weil - ohne verschulden der wähler - die auszählung nicht ganz dem buchstaben des gesetzes gerecht geworden ist -
ohne nachweis eines wahlbetrugs.
jetzt scheinen hofer und co samt anhängerschaft auf einmal zu meinen -
na so ganz fehlerfrei geht es eben nicht -
und wieder soll dem wähler unverschuldet das stimmrecht aberkannt werden.
ist dein kuvert nicht ordnungsgemäß verschlossen fällst du eben um dein stimmrecht um.
das stinkt. und zwar gewaltig.

Indem man das Kuvert einfach selbst zu Fuß zum Bestimmungsort trägt. Nicht immer so faul sein! Bei diesem Spaziergang lernt man traumhaft schöne Landschaften und interessente Menschen kennen. So daß man am Ende eines inhaltsreichen Tages sagt:

"Danke, Österreich, daß ich wählen durfte. Es war eine Bereicherung für mein Leben."
aber besser erst am ende des fußmarsches zukleben und unterschreiben.
die anstrengung könnte vergeblich gewesen sein.
vielleicht am besten notariell beglaubigt wählen.
die kosten hätten natürlich die wähler zu tragen, die sich darauf versteifen, dass ihre stimme auch tatsächlich dem gewählten kandidaten zugeordnet wird.

deine meinung sei dir unbenommen.
ich sehe das etwas anders.
ich habe, so wie alle anderen wähler auch, rechtsgültig gewählt.
die wählerstimmen wurden aber ignoriert, weil - ohne verschulden der wähler - die auszählung nicht ganz dem buchstaben des gesetzes gerecht geworden ist -
ohne nachweis eines wahlbetrugs.
jetzt scheinen hofer und co samt anhängerschaft auf einmal zu meinen -
na so ganz fehlerfrei geht es eben nicht -
und wieder soll dem wähler unverschuldet das stimmrecht aberkannt werden.
ist dein kuvert nicht ordnungsgemäß verschlossen fällst du eben um dein stimmrecht um.
das stinkt. und zwar gewaltig.

Beschwer' dich beim Innenministerium. Im übrigen ist jedem klar (der nicht Augen und Ohren verschliesst), dass die Korruptionsstaatsanwaltschaft zumindest ermittelt - und dass der Verfassungsgerichtshof NICHT die Aufgabe hat, einen Wahlbetrug aufzudecken. Vielleicht mal bissel informieren, und nicht nur immer Kopfkino fahren. :rolleyes:

Genau die Fehleranfälligkeit im Briefwahlkartensystem ist es, warum ich für eine digitale (oder auch telefonische) Wahlmöglichkeit eintrete, anstelle der Briefwahl. Die Systeme sind heutzutage dermassen ausgeklügelt, dass m.E. die Fehleranfälligkeit auf ein Mindestmaß reduziert werden kann. Von einem "Stimmrecht abzuerkennen" kann hier überhaupt keine Rede sein.

Und btw., diese massenhaften Fehler bei der letzten Stichwahl sind schon ein Unterschied zu eine minimalistischen Fehlerquote.

So, mein Bedarf an Besserwisserei ist wieder gedeckt. :rolleyes:

Werbung:
aber besser erst am ende des fußmarsches zukleben und unterschreiben.
die anstrengung könnte vergeblich gewesen sein.
vielleicht am besten notariell beglaubigt wählen.
die kosten hätten natürlich die wähler zu tragen, die sich darauf versteifen, dass ihre stimme auch tatsächlich dem gewählten kandidaten zugeordnet wird.

Du, das bringt nix. Hatten wir doch schon alles hier durch. Solang es gut fürs Norberti und seine Spielkameraden is, ist es in Ordnung. Geändert muß immer nur dann werden, wenn das denen nicht passt.