Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Versuchs doch einfach mal. Schreib einfach mal in den Artikel über sagen wir: den "Mond" rein:

"Der Mond hat einen Durchmesser von 50 Kilometern und bildet den natürlichen Mittelpunkt der Milchstraße."

Und dann nimm dir eine Stoppuhr und warte, wie lange das drinbleibt. Bei Wikipedia müssen alle Behauptungen mit Quellenangaben belegt sein, sonst wirds ruckzuck gelöscht..
Es geht nicht um Straches Durchmesser, sondern um die Interpretation und die Gewichtung seiner Aussagen, und die hängen sehr wohl von der Ideologie derjenigen ab, die den Eintrag schreiben. Allein deren Quellen zu studieren, bedeutet, jede Aussage auszublenden, die nicht in das Bild passt, das sie vermitteln wollen, denn natürlich entscheiden sie darüber, was erwähnenswert ist und was irrelevant, und natürlich haben Minderheitenmeinungen keine Chance, stehenzubleiben.
 
Werbung:
Habe nie was dagegen geschrieben.

Nö, natürlich nicht.
Deine Anmerkung, dass er doch "so klagsfreundlich" ist, war sicher nicht als Kritik zu verstehen :sneaky:

Interessant aber ist, und das ist der Inhalt meines Wiki-Zitats, daß das Gericht seine Klage abgewiesen hat. Man darf ihm also-gerichtlich bestätigt- "Nähe zu nationalsozialistischem Gedankengut" zuschreiben.

Meinetwegen darf ihm "Nähe zu nationalsozialistischem Gedankengut" zugeschrieben werden. Er darf sogar mit Hitler verglichen werden. Auch das haben Gerichte vorerst entschieden. Das ist zumindest etwas Handfestes im Vergleich zu den sonstigen halbgaren Spekulationen, die weinerlich serviert werden.

Allerdings steht jetzt nicht Strache zur Wahl, sondern Hofer.

Und alle Versuche, Hofer über den Umweg Strache anzupatzen, wirken ein bisserl hilflos. Auch damit werden die ganz offensichtlichen Schwächen Van der Bellens nicht ausgeglichen.
Wenn es keine besseren Argumente gibt, die FÜR VdB sprechen, schaut es mau aus für den Guten.
 
mir ist egal was wo über strache und hofer geschrieben wird.
es reicht völlig wie sie sich selbst darstellen und darüber kann ich mir ein bild machen bei diskussionen.
was direkt aus ihrem mund kommt ist unzensuriert.
das reicht mir völlig um zu erkennen, dass sie politiker sind, die ausschließlich kritisieren können ohne konstruktive lösungen anzubieten.
mehr braucht's nicht um sie ganz sicher nicht zu wählen.
 
13891804_721005081391524_1584457519536262263_n.jpg

Zu obigem Bild schreibt der Generalsekretär der Caritas Wien:
"Sehr geehrter Herr Ing. Hofer,

ich bin entsetzt und enttäuscht mit welchen Mitteln Ihre Unterstützer arbeiten und wie Stimmung gegen die Caritas gemacht wird.

Nichts davon stimmt. Das wissen Sie. Seit 1 Jahr dementieren wir dieses bösartige Märchen. Auch die Firma Hartlauer wird in Kürze offiziell eine Stellungnahme machen. Es macht mich wütend und traurig zugleich. Nächstenliebe ohne Wenn und Aber dafür setzen wir uns auch in Zukunft ein. Die Würde des Menschen ist unteilbar. Wir helfen allen Menschen unabhängig von Religion, sozialer oder nationaler Herkunft. In der Gruft, in den Mutter-Kind-Häusern, den Sozialberatungsstellen, den WGs für Menschen mit Behinderung, in unseren Projekten für langezeitarbeitslose Menschen, mit unseren Angeboten für demenzkranke Menschen, im Hospiz, den Flüchtlingshäusern,... Viele dieser Einrichtungen und Angebote sind ohne die Hilfe unzähliger Spenderinnen und Spender, sowie all der freiwilligen Helferinnen und Helfer nicht möglich. Auch das ist Ihnen bekannt.

Wir prüfen gerade eine Klage!

Mit besten Grüßen,

Klaus Schwertner
Generalsekretär Caritas Erzdiözese Wien

PS Ich wünsche mir, dass dieses Posting öfter geteilt wird als Ihres, denn ich bin davon überzeugt: Die Wahrheit wird im Rechtstaat Österreich das letzte Wort haben, nicht Lügen."



Es ist zu hoffen, dass das mit der Klage auch klappt.
 
Grundsätzlich bin ich dafür, dass Flüchtlingen geholfen wird. Auch mit einem Handy um 900 Euro, schliesslich ist es die einzige Möglichkeit, Kontakt mit "Zuhause" zu unterhalten.

Was ich aber kritisiere, ist der Beitrag, der angeblich von FB stammen soll. Ohne Link, und somit sind Mauscheleien und Manipulationen Tür und Tor geöffnet.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben