Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Na und? Wir sind Bürger, dürfen eine eigene Meinung haben und die muss nicht zwangsläufig politisch korrekt sein.
Jede Partei ist populistisch, besonders vor Wahlen, wenn ich da an die vielen gebrochenen Wahlversprechen denke...
Der Vorwurf man sei polulistisch ist irgendwie ausgelutscht.....

Naja, populistisch sind ja grundsätzlich nur die Rechten. Die Linken sind ihrer Meinung nach dazu legitimiert. :D

Werbung:
Bermudadreieck mußte zeitgleich gewesen sein;

wir sind 1979 in die Nähe zum Rudolfsplatz gezogen, da war noch Totenstille.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bermudadreieck_(Wien)

Zwentendorf-Abstimmung wird als die Geburtstunde der Grünen gesehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Grünen_–_Die_Grüne_Alternative

Mitte der Achtziger kam eines unserer Kids in den Kindergarten, wir lernten Eltern kennen, die sich grün-politisch engagiert haben.
die grünen sind erst seit 2010 in der stadtregierung vertreten.
das krah krah gibt es seit 1995.

Ich wäre dafür, daß Populismus klar als Vergehen definiert wird, strafrechtlich verfolgt. Populismus ist für mich mentale Vergewaltigung des Bürgers.

Das erschreckt mich, um ehrlich zu sein. Alle Politiker mit ihren Wahlversprechen verurteilen? o_O

Wobei, irgendwie hat das auch was, wie die Roten damals vor der Wahl nach Blau-Schwarz versprochen haben, die Studiengebühren wieder abzuschaffen, hab ich es geglaubt, und nach der Wahl war dann auf einmal alles anders, ich war so enttäuscht, da wäre es vielleicht doch gut gewesen, wenn man da strafrechtlich was hätte tun können. :rolleyes:

Jede Partei ist populistisch, besonders vor Wahlen, wenn ich da an die vielen gebrochenen Wahlversprechen denke...
Der Vorwurf man sei polulistisch ist irgendwie ausgelutscht.....
mir ist es im grunde genommen wurscht, wie menschen (politiker und andere) genannt werden, die gegen alles sind ohne konstruktive lösungen anbieten zu können.
kann jetzt in GB beobachtet werden - zum aufhetzen hat's gereicht - zum verantwortung übernehmen für das ergebnis reicht's nicht.
konnte auch bei haider beobachtet werden, obwohl er verglichen mit strache nachgerade eine 'intelligenzbestie' gewesen ist.
kann bei allen so agierenden beobachtet werden, die durch die beinflussbarkeit von unkritischen bzw. unzufriedenen wählern an die macht kommen.
die ergebnisse sind von unerfreulich bis katastrophal.

Das erschreckt mich, um ehrlich zu sein. Alle Politiker mit ihren Wahlversprechen verurteilen? o_O

Wobei, irgendwie hat das auch was, wie die Roten damals vor der Wahl nach Blau-Schwarz versprochen haben, die Studiengebühren wieder abzuschaffen, hab ich es geglaubt, und nach der Wahl war dann auf einmal alles anders, ich war so enttäuscht, da wäre es vielleicht doch gut gewesen, wenn man da strafrechtlich was hätte tun können. :rolleyes:

erschreckt? also Recht könnte man dir kaum machen. :D

Leere Versprechungen, sorgloses Umgehen mit dem Geld des Bürgers (Steuern), populistische Großzüzigkeit auf unsere Kosten, keine Verantwortung...In letzter Zeit zeigte sich dies in Kärnten so wunderbar plastisch und nachhaltig - wir werden verarscht, ohne Ende.

Brigitte Ederer und ihr 1000er, als Lockmittel - hätte sie es versprochen, wenn sie dafür einstehen müßte? Die gleichen Menschen, die jetzt FPÖ Glauben schenken, haben damals JA angekreuzt, Ederer bekam ein Busserl von Mock, sie hat die Abstimmung durchgebracht.

erschreckt? also Recht könnte man dir kaum machen. :D

Leere Versprechungen, sorgloses Umgehen mit dem Geld des Bürgers (Steuern), populistische Großzüzigkeit auf unsere Kosten, keine Verantwortung...In letzter Zeit zeigte sich dies in Kärnten so wunderbar plastisch und nachhaltig - wir werden verarscht, ohne Ende.

Da bin ich ganz bei Dir, das sollte aufhören. (n)

Werbung: