Lichtpriester
Sehr aktives Mitglied
Ich frage mich gerade, was das Flüchtlingsthema mit der BP-Wahl zu tun hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich frage mich gerade, was das Flüchtlingsthema mit der BP-Wahl zu tun hat.
Ziemlich viel, nachdem es einer der wesentlichen Treiber für das Wahlergebnis war. Der andere Treiber war das übliche schlecht machen der FPÖ. Das Ergebnis zeigt ja auch die Spaltung Österreichs in dieser Frage, die insbesondere von den Grünen ja extrem forciert wird.
Ok. Dachte eher daran, dass Gesetzgebung, wenn überhaupt, nur sehr am Rande mit Gesetzgebung (Arbeitsmöglichkeiten für Asylwerber) zu tun hat.
Ich weiß nicht, wie das in Österreich ist, der deutsche Präsident könnte sich weigern, ein Gesetz auszufertigen, was auch schon mehrere Male vorkam.Na ja, aber die Rolle des Bundespräsidenten hat mit Gesetzgebung eigentlich auch nicht wirklich etwas zu tun. Demm der BP hat ja nur EInfluss auf das demokratische Zustandekommen, nicht aber auf den Inhalt von Gesetzen.
Ich weiß nicht, wie das in Österreich ist, der deutsche Präsident könnte sich weigern, ein Gesetz auszufertigen, was auch schon mehrere Male vorkam.
Das hat dann schon Einfluß, indirekt auch auf den Inhalt.