Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Irgendwie verstehe ich deine Argumentation nicht:
Den Heiligenschein des Saubermannes hängen sich ALLE ohne Ausnahme um, einschließlich VdB.

Auch für ihn waren/sind die Begriffe "Ehrlichkeit" und "Demokratie" sehr dehnbar und nicht mehr als nur ein ein paar Wörter, deren Begrifflichkeiten er eine neue Bedeutung verliehen hat.
Nur, weil niemand genauer nachgefragt hat, ist er trotzdem nicht besser als alle anderen und der Heiligenschein ist auch ihm ein bisserl zu groß.

Eigentlich geht es darum, dass bei einem akzeptiert wird, was dem anderen angekreidet wird.
Ich bin in allen Punkten nicht deiner Meinung... und zwar nach verschiedenen Richtungen... und werde irgendwann, wenn ich Lust habe dazu, auch detaillierter darauf eingehen, warum nicht.

Werbung:
nana.....dein Grant hat ganz andere Ursachen, seien wir ehrlich :D
Nein, hat er nicht.

Ich habe bekennendermaßen Van der Bellen gewählt. Und das bedeutet bitte NICHT, daß ich ihn für einen reinen Heiligen halte, an dem niemand was kritisieren darf. Es bedeutet allerdings, daß ich den anderen - vollkommen unabhängig von sämtlichen Wahlschlampereien - für komplett unwählbar halte.

Ich bin in allen Punkten nicht deiner Meinung... und zwar nach verschiedenen Richtungen... und werde irgendwann, wenn ich Lust habe dazu, auch detaillierter darauf eingehen, warum nicht.

Das ist mir völlig bewusst, dass du total anderer Meinung bist.

Ich sehe es aber nicht so verbissen wie du.
Ich habe VdB nicht gewählt, würde ihn auch niemals wählen (auch dafür gibt es Gründe) aber eigentlich ist es mir wurscht, wer Grüßaugust von Österreich wird.
Wenn er auch in der wahrscheinlich kommenden Wiederholungswahl mehr Stimmen hat, ja dann ist es halt so.
Das wird mein Leben in keinster Weise beeinflussen, weder so noch so.

Und ich sag dir auch, warum: Weil er einfach nicht wichtig genug ist, dass ich mir außerhalb einer Wahl über ihn einen Kopf mache.

Für dich hängt offensichtlich mehr an diesen Entscheidungen, und das ist auch ok.

Nein, hat er nicht.

Ich habe bekennendermaßen Van der Bellen gewählt. Und das bedeutet bitte NICHT, daß ich ihn für einen reinen Heiligen halte, an dem niemand was kritisieren darf. Es bedeutet allerdings, daß ich den anderen - vollkommen unabhängig von sämtlichen Wahlschlampereien - für komplett unwählbar halte.

......und jetzt hast du Bauchgrummeln, weil nicht ausgeschlossen werden kann, dass der Unwählbare doch noch das Rennen macht.

Oder, einfach gesagt: du hast deswegen einen Grant :sneaky:

Entschuldige bitte. Du schreibst davon, daß es fraglich ist, ob noch einmal die Massen für Van der Bellen mobilisiert werden können. @Tommy schreibt, daß es fraglich ist, ob sich noch einmal die Massen für Hofer mobilisieren lassen. - Und du hältst ihm vor, daß das, was er sagt, nicht ER zu bestimmen hat. Warum hältst du dir nicht selbst vor, daß das, was du sagst, nicht DU zu bestimmen hast?

Deshalb stelle ich dir die Frage, ob du es nicht merkst. Ich gehe nicht davon aus, DASS du es nicht merkst, sondern ich frage dich, OB.

Für Hofer haben keine Massen mobil gemacht, das war ganz normale Wahlwerbung. Es gab weder ein Komitee "Für Hofer", noch gab es Aufrufe, Empfehlungen oder sonst was, im In- und aus dem Ausland.
Ist euch das nicht aufgefallen? Hofer wurde mal explizit vor Kamera darauf angesprochen, und er sagte sinngemäss, dass er denkt, dass die Menschen die für sich richtige Entscheidung treffen.

Mit der Aussage, was er (na gross schreiben tue ich ein anderes ER, gell?) nicht zu bestimmen hat, meinte ich die Aussage "na, der kommt mir nicht mehr auf den Stimmzettel." Sonst nichts. Ergo hast du selbst falsch gelesen und nicht verstanden.

Werbung:
Nein, hat er nicht.

Dass du ihn für unwählbar hältst, ist allein kein Problem. Es wird zum Problem, weil du ständig mit Hass und Wut agierst und deine ebensolchen Emotionen überall hin schüttest.