Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
Erster Tag der Zeugenbefragung ist beendet und es war insgesamt sehr erheiternd.

Stimmt mir jemand zu?
:D

Ich hab grad nur die Schlagzeile in der Krone gelesen: "Hofburg Wahl: Auszählen wie beim Sparverein". :D

Edit:

"Wenn ein Jurist dabei ist, wird's schon stimmen." - "Das Protokoll der Auszählung hab ich unterschrieben im Vertrauen, dass es schon passt." Wenn am ersten Tag der öffentlichen Verhandlung im Verfassungsgerichtshof Mitglieder von Wahlbehörden schildern, wie die Auszählung der Briefwahlstimmen zur Hofburg-Wahl so vonstattenging, ist reichlich Platz für Kopfschütteln. Auch über die Unkenntnis von geltenden Gesetzen.

http://www.krone.at/Oesterreich/Hof...m_Sparverein-Verhandlungsauftakt-Story-515956

Auf den ersten Blick lustig, grundsätzlich aber zum Schämen. Ich sehe die Verantwortung eindeutig bei den jeweiligen Wahlbehörden - inklusive dem roten Oberboss.

Ich hab grad nur die Schlagzeile in der Krone gelesen: "Hofburg Wahl: Auszählen wie beim Sparverein". :D

Ich habe diesen Artikel grad gelesen, die Überschrift hat was :ROFLMAO:

Ich bin ein "bisserl" schockiert über die Rolle der Bezirkshauptleute in diesem Spektakel. Dass die Beisitzer keine Ahnung über die Wahlordnung haben, glaube ich ungesehen. Diese Menschen haben nicht beruflich damit zu tun und gehen davon aus, dass die Behörde schon weiß was richtig ist. Das ist das typisch österreichische Obrigkeitsdenken.

Aber die BH's sind verantwortlich, dass die Gesetze durchgeführt werden....
Jeder Bedienstete dieser Behörden muss einen Amtseid ablegen und setzt sich bei erstbester Gelegenheit einfach so darüber hinweg und die Bezirkshauptmänner als oberstes Bezirksorgan ordnen so etwas an.

Ich bin sooooo froh, dass ich mit diesem ganzen Drumherum beruflich nix mehr zu tun habe.

Ich habe diesen Artikel grad gelesen, die Überschrift hat was :ROFLMAO:

Ich bin ein "bisserl" schockiert über die Rolle der Bezirkshauptleute in diesem Spektakel. Dass die Beisitzer keine Ahnung über die Wahlordnung haben, glaube ich ungesehen. Diese Menschen haben nicht beruflich damit zu tun und gehen davon aus, dass die Behörde schon weiß was richtig ist. Das ist das typisch österreichische Obrigkeitsdenken.

Aber die BH's sind verantwortlich, dass die Gesetze durchgeführt werden....
Jeder Bedienstete dieser Behörden muss einen Amtseid ablegen und setzt sich bei erstbester Gelegenheit einfach so darüber hinweg und die Bezirkshauptmänner als oberstes Bezirksorgan ordnen so etwas an.

Ich bin sooooo froh, dass ich mit diesem ganzen Drumherum beruflich nix mehr zu tun habe.

Oh ja, Bananenrepublik Österreich ist noch zu viel des Guten. :oops: Was mich schon auch sehr stört, ist die Naivität - um nicht zu sagen geistige Unbedarftheit - der Beisitzer. Wenn schon Beisitzer, dann müssen doch um Gottes willen die Verantwortlichen den Beisitzern das erstmal ordentlich erklären, wie das gesetzeskonform abläuft; welche Pflichten und Rechte sie haben.

Und dann erdreistet sich dieser "Rote Oberst Mag. Sowieso" zu sagen, es wäre alles gesetzeskonform abgelaufen. Meiner Meinung nach gehört der Mensch strafversetzt. :cautious:

Und dann erdreistet sich dieser "Rote Oberst Mag. Sowieso" zu sagen, es wäre alles gesetzeskonform abgelaufen. Meiner Meinung nach gehört der Mensch strafversetzt. :cautious:

Der Rote Oberst konnte gar nix anderes sagen, ansonsten hätte er zugeben müssen, dass er genauso wie die Landeswahlbehörde Bescheid gewusst hat.

So viel Ehrlichkeit kommt nicht so gut an :ROFLMAO:

Der Rote Oberst konnte gar nix anderes sagen, ansonsten hätte er zugeben müssen, dass er genauso wie die Landeswahlbehörde Bescheid gewusst hat.

So viel Ehrlichkeit kommt nicht so gut an :ROFLMAO:

Beschwörung war das, ebenso wie diverse Meldungen von den Grünen nebst diesem Verein "Gemeinsam für VdB". Jetzt steh'n sie halt bissel doof da, die Herrschaften. :D

Jetzt steht ganz Österreich blöd da.
Wir haben uns den Titel "Bananenrepublik" ganz ehrlich verdient :D

Jou, da werden wohl wieder einige den Mund bissel voll nehmen. :D Aber sei's drum, ich find's gut, wenn aufgeräumt wird. Ich hoffe doch, dass dieses Schlamassel Konsequenzen hat, dass das nicht wieder passiert.

Werbung: