Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

13307344_10154328521814636_4766580999285952468_n.jpg

Nettes zusammengebasteltes Bildchen. ;)

Werbung:
Wie war das Magdalena? Du postest im anderen Thread, dass 72% der Leute bereit wären, Flüchtlinge aufzunehmen, schreist aber dann wieder, dass die 50% der Hofer Wähler alle Nazis wären. Findest du den Fehler?

Hihi - das ist echt eine gute Frage! :)

Gut gefragt! :D

Sein eigenes Land ständig selber schlechtreden -

- das ist wohl nicht nur eine bundsdeutsche Eigenschaft, sondern auch eine österreichische? :)

Da könnten wir ja mal einen Thread aufmachen, in dem wir streiten, welches Land das Schlechteste sei.

Und dann werden die Bessermenschen alle ganz wild darauf sein, zu beweisen, dass ihr jeweiliges Land aber schon das ALLERSCHLECHTESTE auf der ganzen Welt sei, bittschön! :)

Ja, so sans, oder ich tat sie schlecht kennen! :D

Wie war das Magdalena? Du postest im anderen Thread, dass 72% der Leute bereit wären, Flüchtlinge aufzunehmen, schreist aber dann wieder, dass die 50% der Hofer Wähler alle Nazis wären. Findest du den Fehler? Und Sorry, aber wer heute immer noch "Verschwörungstheorie" brüllt, kann echt nicht mehr alle Latten im Zaun haben.

no, dann denke mal:

wieviele Stammwähler hat FPÖ? m.M.n höchstens 50% ihrer Wählerschaft, großzügig gerechnet.
wieviele Protestwähler, Entäuschte, also Wechselwähler? der Rest,

also aus der Gesamtzahl der Wähler sind höchstens 17% echte reine Rechtsradikale, der Rest Mitläufer. Kannst Du gut an den Postern in diesem Thread verfolgen.

Dem Wechselwähler traue ich zu, daß er, mit einem Flüchtlingsschicksal direkt konfrontiert, anders reagiert, als aus der Ferne betrachtet, auf Ablehnung folgt Hilfe, Mitgefühl sei Dank.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
no, dann denke mal:

wieviele Stammwähler hat FPÖ? m.M.n höchstens 50% ihrer Wählerschaft, großzügig gerechnet.
wieviele Protestwähler, Entäuschte, also Wechselwähler? der Rest,

also aus der Gesamtzahl der Wähler sind höchstens 17% echte reine Rechtsradikale, der Rest Mitläufer. Kannst Du gut an den Postern in diesem Thread verfolgen.

Dem Wechselwähler traue ich zu, daß er, mit einem Flüchtlingsschicksal direkt konfrontiert, anders reagiert, als aus der Ferne betrachtet, auf Ablehnung folgt Hilfe, Mitgefühl sei Dank.

Du rechnest also so, dass ein drittel der Menschen in Österreich dumme Mitläufer sind, die nicht wissen was sie tun, und das die 50% der van der Bellen Wähler allesamt für die Flüchtlingspolitik der offenen Grenzen sind? Ich weiß nicht, aber ob du es glaubst oder nicht, in dieser Welt gibt es noch mehr wie nur schwarz oder weiß.

Wie gelingt es, die Flüchtlingsdebatte wieder in sachliche Bahnen zu lenken?

Buschkowsky: Das wird sehr schwer. Falsch verstandenes, aber grenzenloses Gutmenschentum gepaart mit aufopferndem Helfersyndrom auf der einen Seite und brandschatzende Rechtsradikale auf der anderen. Die Volksparteien beschließen Placebos, und die Grünen wollen ein anderes Land. Das Volk will das nicht. Die Kanzlerin hat uns ein Problem beschert, das uns die nächsten 10 bis 20 Jahre beschäftigen wird. Sie hat damit eins erreicht: Sie hat das Land gespalten. Über den Rest urteilt das Geschichtsbuch.

http://www.nw.de/nachrichten/region...iew-Die-Kanzlerin-hat-das-Land-gespalten.html

Du rechnest also so, dass ein drittel der Menschen in Österreich dumme Mitläufer sind, die nicht wissen was sie tun,

das ist eine suggestive, mit Unterstellung! verbundene Aussage.

Warum wird der Bürger zum Wechselwähler? darüber hab in meinem Post nicht geschrieben, aber auch dazu kannst Du dir eine Meinung bilden, wenn Du mit Menschen sprichst, Posts liest...es braucht nichtmal der Meinungsforschung.

Dummheit kann unter Umständen höchstens eine der Ursachen fürs Kreuzerl bei Rechts-, oder Linksradikalen auf dem Wählerschein sein.

Ich finde es nicht gut. Eine Freundin von mir, mit der ich mich einmal in der Woche treffe, ist zur Hälfte Roma, sie ist von Kindheit an mit Vorurteilen konfrontiert worden. Dieses "Zigeuner sind faul, aber Musik machen können sie" klingt ganz genauso wie Spiras "Österreichische Bauern sind dumm, aber gute Milch machen können sie.
Ich finde das nicht in Ordnung, Menschen so abzuklassifizieren nur aufgrund ihrer Herkunft oder Wohnort.

Werbung:
Die Rechten machen Facebook zum Hatebook
KolumneHans Rauscher31. Mai 2016, 17:34
228 Postings
Die FPÖ und ihre Hilfstruppen im Netz haben dieser Republik den Krieg erklärt
https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiV3tSci4bNAhUHtRQKHaBfCQkQqQIIHDAA&url=http://derstandard.at/2000037979152/Die-Rechten-machen-Facebook-zum-Hatebook&usg=AFQjCNFRHRnWtuvJMmFkM8z49HnB2WoFfw&sig2=1H_ki0_cK3oSohDYwRALoA
Was fällt eurem Norbert Hofer ein: "Kosovo gehört zu Serbien", Bosnisch-Serbien soll sich abspalten und Südtirol weg von Italien? So jemand wäre um ein Haar Bundespräsident geworden ("vertritt die Republik nach außen")? Wann hört ihr mit dem Schwachsinn von Chemtrails, Kornkreisen etc. auf und verbietet eurem Chef, zur Wahrsagerin zu gehen? Die FPÖ und ihre Hilfstruppen im Netz haben dieser Republik den Krieg erklärt und lotet immer neue Grenzen der Unterstellung, der Verunsicherung und der Polarisierung aus. Das verlangt nach entschiedenem demokratischem Dagegenhalten – zunächst aber nach einem Problembewusstsein. (Hans Rauscher, 31.5.2016) - derstandard.at/2000037979152/Die-Rechten-machen-Facebook-zum-Hatebook

Also mitllerweile habe ich solche Idioten satt, die Hofer Wähler als Rechtsradikale, Idioten oder Schlimmeres darstellen wollen. Man sieht hier klar, von wem eine Spaltung Österreichs ausgeht und wo eigentlich die Radikalität liegt, und von wo die grosse Demokratiefeindlichkeit ausgeht. Und es überzeugt immer mehr, solchen kranken Geistern nicht zu folgen.