Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

*spiegelvorhalt *winke

Na, dann streng' deine grauen Zellchen mal an... Frau Schamanöse.
Ich halte auch diese deine Ausführungen für bestenfalls halb-, eher unrichtig. Aber ich bin sicher, du wirst es dir auch wieder genau so hindrehen, dass es zu deinem verdrehten oder auch nicht verdrehten Weltbild passt.

Mach mal.................
spiegel-smilies-0006.gif

Werbung:
ich verstehe das gerade nicht. wieso bin ich frei und liege in der sozialen Hängematte?
ich finde es aber interessant, dass du sagt ich lamentiere auf hohem Niveau, weil das ja nur preisgibt, wie wir diese Machtverhältnisse selbst in uns tragen. wir wachsen so auf, wir bringen es unseren Kindern bei, es ist Alltag und wer was werden will, muss mitspielen. Dieses Grundgesetz zwingt uns in die Knechtschaft, aber gibt uns das Gefühl der Sicherheit und Rechtschaffenheit - also ich hab nichts unterschrieben.
Wieso lebst du dann in diesem Staat, wenn du dich von ihm so geknechtet fühlst?.
Es ist wirklich interessant, wie wir diese Machtverhältnisse in uns tragen, der eine fühlt sich geknechtet, der andere fühlt sich frei. Alles eine Sache des Standpunkts.
Mitspielen musst du überall oder gibt es irgendeine Gesellschaftsform in der das nicht verlangt wird? Und selbst wenn du dich komplett ausklinkst, irgendwo völlig autark haust, musst du dich der Natur unterordnen, musst dich anpassenen an Tierwelt, Geografie und Wetterbedingungen. Und am Ende bestimmt dein Anpassungsvermögen dein Überleben.
OT Ende

Und selbst wenn du dich komplett ausklinkst, irgendwo völlig autark haust, musst du dich der Natur unterordnen, musst dich anpassenen an Tierwelt, Geografie und Wetterbedingungen. Und am Ende bestimmt dein Anpassungsvermögen dein Überleben.
Was faktisch nicht mehr geht. Behörden greifen mittlerweile überall zu und selbst, wenn man in einer Blockhütte am Yukon lebt, kann man sicher sein, den Steuerbescheid und andere Rechnungen (z.B. die Abschußgebüren für's Wildbret) zu bekommen. Die Zeiten, völlig autark aus dem Land zu leben, sind vorbei. Dazu gibt es inzwischen viel zu viele Menschen...

Mit dem Anpassungsvermögen, das stimmt natürlich. Wer sich gegen die Natur stemmt, geht unter, wer mit ihr "fließt", überlebt.

edit: Typo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso lebst du dann in diesem Staat, wenn du dich von ihm so geknechtet fühlst?.
Es ist wirklich interessant, wie wir diese Machtverhältnisse in uns tragen, der eine fühlt sich geknechtet, der andere fühlt sich frei. Alles eine Sache des Standpunkts.
Mitspielen musst du überall oder gibt es irgendeine Gesellschaftsform in der das nicht verlangt wird? Und selbst wenn du dich komplett ausklinkst, irgendwo völlig autark haust, musst du dich der Natur unterordnen, musst dich anpassenen an Tierwelt, Geografie und Wetterbedingungen. Und am Ende bestimmt dein Anpassungsvermögen dein Überleben.
OT Ende

ich würde gerne mitspielen und bin auch ein sehr geselliger Mensch. Aber ich will das auf freiwilliger Basis tun. Jeder soll in seinem Staat leben wie er möchte und lustig ist, das geht mich nichts an, aber ich bezweifle, dass viele Menschen frewillig auf die staatlichen Bildungs-, Gesundheits-, Pesnions-, etc. Einrichtungen zurückgreifen, wenn das auch privat und auf die Kundenwünsche zugeschnitten funktionieren könnte. So hält sich eben eine Politkaste am leben in dem sie der arbeitenden Bevölkerung den Saft aus den Knochen presst!

Mit Verlaub, die "intellektuellen" Grünrock-Wähler sind um NICHTS besser.
von morddrohungen gegen strache oder hofer und aufrufen zu gewaltdemonstrationen habe ich von den vdb wählern noch nichts gehört.
oder hast du einen link dafür?
den link für die morddrohungen gegen vdb kann ich gerne liefern - sie liegen auch dem innenministerium vor - strache hat nicht schnell genug gelöscht.
ich frage mich wirklich wie es möglich ist, dass die hoferwähler nicht endlich merken in welcher gesellschaft sie sich befinden.

von morddrohungen gegen strache oder hofer und aufrufen zu gewaltdemonstrationen habe ich von den vdb wählern noch nichts gehört.
oder hast du einen link dafür?
den link für die morddrohungen gegen vdb kann ich gerne liefern - sie liegen auch dem innenministerium vor - strache hat nicht schnell genug gelöscht.
ich frage mich wirklich wie es möglich ist, dass die hoferwähler nicht endlich merken in welcher gesellschaft sie sich befinden.

Von derartigen Extremen wie Morddrohungen rede ich auch nicht. Da ist die Justiz am Zug, Punkt.

Wenn du schreibst "Strache hat nicht schnell genug gelöscht", unterstellst du ihm, dass er mit diesen Morddrohungen konform geht. Hast DU für deine Unterstellung Beweise?

Und ich frage mich, wieso du auf die Idee kommen kannst, ich würde mit irgenwelchen Leuten von der FPÖ Gesellschaft pflegen. Ich habe Hofer gewählt mangels Alternative (ausser ungültig), und das war's. Mehr ist nicht. Weder habe ich irgendeinen Bezug zur FPÖ, geschweige denn irgendwelche Connections. Geht nur den Grünrock-Wählern am Allerwertesten vorbei, gell? Ist ja auch schön bequem, diese Schubladenstopferei... und vor allem so lustig, wenn eine ganze Meute sich daran gütlich tut, Andersdenkende (wen auch immer) mit aller GEWALT in ganz bestimmte Ecken zu stellen.

Und wie man hier einmal mehr sieht..... Grünrock-Wähler sind um nichts besser.

Auf Wiedersehen.

Werbung: