Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

mir ist klar, ich kann nichts bewirken...so geshen ... alles was hier gesagt oder geschrieben wir gleicht eher einen "ponnyhof"... leider bewirken werden wir ncht das geringste...:D

shimon

Hofer haben wir nicht auf den Präsidentenhockerl zugelassen. Immerhin.

Mir war klar, daß FPÖ als Alleinregierung, noch dazu mit Präsidenten aus der eigenen Fraktion, dem folgt noch automatisch Parlamentspräsident, mit ihren Parolen das Ende der Zweiten Republik einläutet.

Und als Präsident hätte Hofer so schön Menschen beistehen können, sie zu trösten, zu unterstützen, mit allem, was das Präsidentenamt so bietet, intensivst und kostengünstigst Wahlwerbung für FPÖ für Parlamentswahlen betreiben können. Höchst effektiv, auf unsere Kosten.
Machtkonzentration bedeutet in den Händen von FPÖ automatisch Diktatur.

Und hier im Forum lernte ich kennen und erkannte die Nörglerfraktion, die immer gegen, aber nie dafür sind. Ein "Widerstand" auf hohem Niveau, ohne zu bedenken, welche Folgen diese Spielereien nach sich ziehen. Luxusspielchen der späten Nachkriegsgeneration.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Die Partei betet das ja mantramäßig herunter, dass sie die Sorgen der Menschen versteht.
Aber Sorgen haben auch die anderen, die nicht FPÖ wählen. Was ist denn mit diesen?
Das ist ein wichtiger Punkt. War übrigens etwas, was mir an dem hier zitierten Statement des Schriftstellers Glavinic gut gefallen hat.

Darüber hinaus las ich in meinem vorhin gebrachten Link ein paar interessante Hinweise dazu, wie NICHT sich in Wirklichkeit diese Partei um die Sorgen der Menschen schert. Was die so im Lauf der Jahre alles abgelehnt haben im Parlament, ist erstaunlich... Also hier nochmal zum Nachlesen:

http://www.aktivist4you.at/wordpres...he-maerchen-deutsche-mythen-und-deutsche-vol/

schau, ich bin im kommunismus aufgewachsen...und wenn ich etwas wirklich nicht leiden kann, dann ist es wenn menschen denunziert werden! (damals in ungern war das lebensgefährlich, du hast sowas sicher nicht miterlebt!)

es kann gut sein dass dir manche scharfe worte missfallen...(mir tun sie auch!), trotzdem würde mir niemals einfallen irgend etwas walter zu melden ... egal was du und andere über mich schreiben! deswegen schrieb ich es... und ich schrieb es in anführungszeichen. damit du es auch merkst was ich meine, habe ich dir dazu meine meinung geschrieben....:D

shimon

Wir leben aber nicht mehr im Damals, wir leben im Heute. Und nein, es geht nicht um scharfe Worte, es geht um permanente Beleidigungen und Diffamierungen. Offenbar ist es sehr vielen Menschen nicht möglich, sich auf eine korrekte Art und Weise zu unterhalten, nur weil der/die Gegenüber eine andere Meinung vertritt.

Und sorry, aber mir geht deine Meinung sonstwo vorbei. Dein Alter ist kein Freibrief für ständige Beschimpfungen und Diffamierungen auf Nazi-Niveau.

Werbung:
Kannst du verhindern, daß es immer blauer wird in Österreich? Wem folgst du?

ich kann weder in deutschland die afd, noch in östrreich die fpö verhindern... aber erstaunlicherweise, haben die östrreicher gerade verhindert, dass der bundespräsident "ein blaue" wird...es ist schon etwas für den anfang:cool:

shimon