Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

"versteht die Sorgen der Menschen"
Ja genau. Darauf will ich hinaus. Sie haben nicht die FPÖ gewählt.
Was hat das jedoch mit dem Präsidentenamt zu tun, dass er die Sorgen der Menschen versteht?
Ob die Wähler glauben, dass Strache ihre Sorgen auch versteht?
Das werden wir dann wohl spätestens in zwei Jahren wissen.

Werbung:
Ja genau. Darauf will ich hinaus. Sie haben nicht die FPÖ gewählt.
Was hat das jedoch mit dem Präsidentenamt zu tun, dass er die Sorgen der Menschen versteht?
Ob die Wähler glauben, dass Strache ihre Sorgen auch versteht?
Das werden wir dann wohl spätestens in zwei Jahren wissen.

Klar haben sie nicht die FPÖ gewählt, wenn es eine Personenwahl war. Allerdings denke ich, dass der BP sehr wohl - sofern er öfter mal Kontakt zu Regierungsparteien pflegt - mit ihnen über verschiedene Themen, eben Sorgen der Menschen, oder auch andere Probleme, diskutieren und Anregungen geben kann. Gerade, was Ältere, Behinderte usw. betrifft, hatte Hofer bei mir eindeutig die Nase vorn. Er hat mehrmals deponiert, in Alten-/Behindertenheime gehen und mit Menschen (z.B.Pflegepersonal) usw. sprechen zu wollen, um Inputs zu Situation und Verbesserung zu bekommen. Und ich denke, nachdem er selber betroffen ist und auch Behindertensprecher seiner Partei ist, ist er für diese Thematik besser sensibilisiert als der Grünrock. Dem war diese Thematik nicht mal eine Silbe wert.

Die haben sich gegenseitig nichts geschenkt, auch VdB nicht. Der Scheibenwischer war von VdB, und nicht von Hofer. Aber das ist mittlerweile Schnee von gestern.

Den Scheibenwischer meine ich nicht, das weiß ich, daß sich beide nichts geschenkt haben. Kann es nicht erklären. Von den Positionen her hab ich eher zu Hofer tendiert, wegen Demokratie, EU, TTIP. Aber Hofer ist mir kalt vorgekommen, ich trau ihm nicht.
Weiß auch nicht. :unsure:

Naja, in zwei Jahren haben wir eh eine FPÖ-Regierung, vielleicht wird ja Hofer Kanzler, wäre mir lieber als Strache.

Den Scheibenwischer meine ich nicht, das weiß ich, daß sich beide nichts geschenkt haben. Kann es nicht erklären. Von den Positionen her hab ich eher zu Hofer tendiert, wegen Demokratie, EU, TTIP. Aber Hofer ist mir kalt vorgekommen, ich trau ihm nicht.
Weiß auch nicht. :unsure:

Naja, in zwei Jahren haben wir eh eine FPÖ-Regierung, vielleicht wird ja Hofer Kanzler, wäre mir lieber als Strache.

Grünrock Wendehals hat bereits deponiert, dass es KEINE Beauftragung zur Regierungsbildung einer FPÖ geben wird - egal, ob Strache oder Hofer.

Mind. 35 % Fixwähler für die FPÖ
Glaubst Du dass diese Fixwähler je das Parteiprogramm der FPÖ gelesen haben?
Die haben doch keine Ahnung, was sie wirklich wählen, wenn sie die FPÖ wählen.

Also ich habe beschlossen, dass ich mir ab sofort regelmäßig die Protokolle der Nationalratssitzungen und die Debatten der Verhandlungsthemen im Parlament durchlesen werde.
Ich habe von den ganzen Lügen in den Medien die Nase voll. :cool:

Mir gehts genauso. Ich hab Van der Bellen gewählt, aber auch nur als kleineres Übel. Wenn ich mir jetzt aber die Diskussionen ansehe, wo die Wähler der jeweiligen Lager aufeinander losgehen, da bereue ich es schon fast ein bißchen, weil ich da nicht dazugehören will. Vielleicht hätte ich lieber weiß wählen sollen, aber bei Hofer hab ich durch den ATV Kampf ein schlechtes Gefühl gehabt, abgesehen davon, daß er FPÖ-ler ist.

Unabhängig jetzt von der Wahl... Ich glaube, wenn man über Wochen ständig diffamiert und als Lügner hingestellt wird, wenn gemachte Aussagen ständig verdreht werden..... dann schauen wohl die meisten von uns nicht gerade freundlich. Ich habe das auch bemerkt, aber auch in solchen Situationen gibt es einen Gesamtzusammenhang.

Glaubst Du dass diese Fixwähler je das Parteiprogramm der FPÖ gelesen haben?
Die haben doch keine Ahnung, was sie wirklich wählen, wenn sie die FPÖ wählen.

Also ich habe beschlossen, dass ich mir ab sofort regelmäßig die Protokolle der Nationalratssitzungen und die Debatten der Verhandlungsthemen im Parlament durchlesen werde.
Ich habe von den ganzen Lügen in den Medien die Nase voll. :cool:

Ich habe mir auch schon überlegt, mir das Handbuch von der Webseite runter zu laden. Allerdings........ verd. viel Arbeit, 280 Seiten durchzuackern und kritisch zu beleuchten. Wäre mir eigentlich - um mir selbst ein Bild zu machen nach all diesen Anschuldigungen und mehr - grundsätzlich die Arbeit wert. Mal schauen, vielleicht schaffe ich es, zwischendurch immer mal wieder rein zu schauen.

Angeblich sollen im Parlament unzählige Anträge und Einbringungen der FPÖ unerledigt bzw. abgelehnt irgendwo rumkugeln. Würde mich nicht wundern, wenn das stimmen würde.

Nein, ich wollte dir nur deine Rhetorik vor Augen führen - die sich ja von diversen anderen VdB-Wählern nicht unbedingt unterscheidet.
Und im übrigen habe ich den Thread gemeldet, damit von eurer Seite - euren Beschimpfungen, Beleidigungen und Diffamierungen von Nicht-VdB-Wählern endlich mal ein Ende haben.

Für euch kann man sich nur schämen.

du die wahl ist längst vorüber... und du schreibst weiter und weiter, wsarum eigentlich "herr blockwart"?

shimon

Werbung:
Also echt, so gehts aber nicht... :cautious:

Im Netz kursierten Drohungen und eine Privatadresse: Nach dem Erfolg bei der Wahl zum österreichischen Bundespräsidenten verschärfen die Behörden die Sicherheitsmaßnahmen für Alexander Van der Bellen.

In Österreich sind die Sicherheitsbehörden wegen einer Drohung alarmiert, die sich gegen den designierten Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen richtet. Sie war zuletzt auf Facebook zu lesen. In einem Posting war die Privatadresse des 72-Jährigen veröffentlicht worden. In einem weiteren Posting wurde dann zu Anschlägen auf die Adresse aufgerufen.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...agsaufruf-gegen-van-der-bellen-a-1094108.html