Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
Ganz bestimmt nicht, diese Tendenzen sind in ganz Europa vorhanden und so konservativ meine eigenen Wertvorstellungen sind, so ungern hätte ich extremistische rechte Parteien an der Macht.

Ja klar, weil ja alle Parteien, die nicht bombenfest in der Mitte sondern etwas rechts angesiedelt sind, EXTREM sind. Kann ja gar nicht anders sein, weil so ist es schliesslich seitens der Regierungsparteien in diverse Köpfe manipuliert worden. :rolleyes:

Viel Spaß, dieses Karussell wird noch etliche Runden drehen.... drehen.... drehen.... So lange, bis *Mensch* endlich mal lernt. Und Lernen heisst in dem Fall "lernen, dass all die Kämpfe und Verdrängungen nichts bringen. Sollte jemand, der sich mit Esoterik beschäftigt, eigentlich wissen, was die Aufgabe dahinter ist.

Also als etablierter Parteiwähler wäre ich nicht grad unentspannt angesichts der Tatsache, dass halb Österreich sehr, sehr Konservativ gewählt hat und das es das jetzt noch längst nicht war. Die nächsten Wahlen sind doch schon in Sichtweite und dabei gehts dann nicht nur um einen Grüßonkel......

Bei der Nationalratswahl geh ich nicht davon aus, dass die FPÖ 50% bekommt, genausowenig wie die Grünen 50% bekommen werden, weils da sehr viel mehr Parteien zur Auswahl gibt.
Aber lt. Umfragen liegen sie schon immer so um die 30%.
Wird wohl auch drauf ankommen, wie lange man den neuen Kanzler Kern und sein Team arbeiten lässt und was er zusammenbringt in nächster Zeit.

Viel Spaß, dieses Karussell wird noch etliche Runden drehen.... drehen.... drehen.... So lange, bis *Mensch* endlich mal lernt. Und Lernen heisst in dem Fall "lernen, dass all die Kämpfe und Verdrängungen nichts bringen. Sollte jemand, der sich mit Esoterik beschäftigt, eigentlich wissen, was die Aufgabe dahinter ist.
genau!

Wo habe ich das getan?
Meiner Meinung nach... muß man entweder schon politisch ziemlich rechts außen stehen, um Hofer zu wählen...oder man ist...meine Meinung...einfach nur dumm...obwohl....natürlich auch nur meine persönliche Meinung...ist auch eine Kombination aus beidem möglich...oder sogar sehr wahrscheinlich...

Sage

Man kann auch dumm sein, ohne FPÖ zu wählen.....

Beispiele gibt es mehr als genug ;)
Um die zu sehen, braucht man gar nicht lange zu suchen, nur die Augen ein bisserl offenhalten.

Das ist nicht meine Meinung, sondern eine Tatsache.

:ROFLMAO: Soeben kam meine Tochter von der Schule und erzählte, dass sie sich im Englisch-Unterricht einige Interviews im ausländischen Fernsehen mit unseren Politikern ansahen. Sie ist sehr erleichtert, dass VdBellen Präsident wurde, da er laut ihr, ihren Mitschülern und Professorin, der einzige war, der ein sehr gutes Englisch spricht.
Die Weltsprache Englisch gut sprechen können ist ein gutes Kriterium, dass ich bei der nächsten Wahl berücksichtigen werde. :ROFLMAO:

VdB der Retter Österreichs.....Quatsch, was rede ich da: Van der Bellen, der Retter Europas und mindestens der restlichen Welt.
Wo wären wir ohne ihn und seine unendliche Weisheit, Güte und guten Englischkenntnissen?

Es ist wirklich unglaublich, wie dämlich ein Wählervolk sein kann :D

Wo kann man das kaufen, was die rauchen?

Glaubst du denn, es gibt Grund zur Entspannung. Immerhin haben fast die Hälfte der Wähler braun äh blau gewählt. Und das, meinst du, ist kein Grund leicht angespannt in die Zukunft zu schauen?
Also als etablierter Parteiwähler wäre ich nicht grad unentspannt angesichts der Tatsache, dass halb Österreich sehr, sehr Konservativ gewählt hat und das es das jetzt noch längst nicht war. Die nächsten Wahlen sind doch schon in Sichtweite und dabei gehts dann nicht nur um einen Grüßonkel......

Ich will niemandem zu nahe treten: aber mit dieser Frage überforderst du die VdB-Wähler.
Man darf nicht vergessen, dass Hofer im 1. Wahlgang 35 % der Stimmen erhalten hat und VdB grad mal 20 %.
Man kann davon ausgehen, dass beide Kandidaten von den wirklichen Wählern dieser Parteien gewählt wurden.
Dh bei den NR Wahlen müssen sich alle ganz warm anziehen, ob sie es überhaupt mit einer 3-er Koalition noch schaffen können.

Werbung:
VdB der Retter Österreichs.....Quatsch, was rede ich da: Van der Bellen, der Retter Europas und mindestens der restlichen Welt.
Wo wären wir ohne ihn und seine unendliche Weisheit, Güte und guten Englischkenntnissen?

Es ist wirklich unglaublich, wie dämlich ein Wählervolk sein kann :D

Wo kann man das kaufen, was die rauchen?
Für mich ist das Präsidentenamt nach wie vor ein, so gut wie, machtloses Amt.
Ein Präsident repräsentiert das Land nach außen. Für mich ist das seine Hauptaufgabe. Er ist ein Diplomat und Botschafter. Daher denke ich, dass gute Englischkenntnisse Voraussetzung sind.(y):ROFLMAO:

Ich habe bis heute die meisten Wähler sagen gehört oder gelesen, dass sie nicht die Partei gewählt haben, sondern:
- sie fanden beide Wähler unwählbar
- sie wählten Hofer um der Regierung eins auszuwischen
- sie wählten Hofer, weil VdBellen ihnen noch unsympathischer ist
- sie wählten VdBellen, weil sie absolut gegen die FPÖ sind und VdBellen das kleinere Übel ist
:dontknow: