Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
Hofer soll ein Mensch sein, der dir vorne ins Gesicht lächelt aber drehst du dich um, hast das Messer stecken.

Gerade nochmal rein geschaut und 20 Hinweise.
Entschuldigt bitte, aber darum kümmere ich mich morgen in der Früh.
Wünsche Euch noch schöne - konstruktive Diskussionen.
Glg bis morgen, W.

Gegenfrage:
Was wurde Dir durch das Wirtschaftswachstum und der Wirtschaftskrise den geschenkt?
Sagst mir das?

Den irgendwie kommen die Fragen immer "was habt ihr verloren"
Ich frage mal - "WAS HAST DU DAVON GEWONNEN? UND WARUM UND WIESO?"

Oh, aber gerade wir hier in Österreich haben doch vom Wirtschaftsaufschwung lange profitiert. Heiratsgeld, Geburtengeld, gratis Schulbuch, Kuren für alle (ausser Selbständige :D), Förderungen hier und Förderungen da, Vorsorgeuntersuchungen, Zuschüsse für Schülerausflüge für Schlechterverdienende, Frühpensionen, leistbare Bildung durch den zweiten Bildungsweg z.B durch Volkshochschulen, 13. und 14. Monatsgehalt und und und ... vielleicht mag die Liste wer fortsetzen - also sag nicht, dass wir nichts davon gehabt haben.
Das ist für uns vielleicht alles normal, aber es nicht selbstverständlich.

Klar kommt jetzt gleich das Argument der Verschuldung. Aber wie gesagt, verschuldet ist der ganze Planet.

:o
Zippe

Gut - bei der Größe sind wir uns einig.
Sicher war er auch ein Sesselkleber - ich meine die SPÖ hat ja auch schon vorher verloren, nicht nur erst bei der BP Wahl indirekt.
Ob das Trauerspiel jetzt ein Ende hat sei dahin gestellt.
Kern ist überraschend ins Spiel gekommen - (für uns halt überraschend - vielleicht wars intern e schon länger geplant - weiß man ja nicht).
Die Entscheidung das Faymann geht - ist akzeptabel - er ist ja nicht nur Kanzler sondern auch Mensch und wenn es gesetzlich möglich ist, dass er gehen darf, dann soll er das machen, wer will schon auf Biegen und Brechen einen Kanzler mit Burn Out??? Keiner!

Aber trotzdem:
Kern trat nie an - es hätte Neuwahlen geben müssen.

So setzt man Kern unter Druck - eine Lösung finden zu müssen.
Sonst ist es ja wieder ein Versagen der SPÖ und die FPÖ gewinnt noch mehr Stimmen dazu.
Er hat gestern ja gesagt, er lässt den Hofer Wählern ausrichten er oder die SPÖ hätte den Protest verstanden.
Diese Wortwahl war so was von unangebracht.
Den auch er hätte zu diesem Zeitpunkt wissen müssen, dass vor allem VDB Stimmen von allen anderen bekommen hat - und nicht nur von den Grünen.

Also ich glaube nicht, dass sich die SPÖ mit diesem Vorgehen einen Gefallen getan hat.
Da wären doch Neuwahlen mit Sieg der FPÖ besser gewesen um dann (nach deren Versagen) "aufzeigen" zu können.

So hat die SPÖ der FPÖ sowas von in die Karten gespielt.

Meine Meinung.

Nur kurz, ich weiss du magst keine Zweizeiler - aber wenn einer Druck aushält und dem gewachsen ist, dann denk ich, ist es der Kern ....

:o
Zippe

Werbung: