Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

na so einfach ist das auch wieder nicht, wür dich meinen. ich bin gegen den turbokapitalismus, aber deshalb noch lang ned für den kommunismus.

(und damit die unterstellungsfraktion ned wieder mit der nörglerkeule um sich schwingt :D : lieber wär mir eine sozialdemokratie, die diesen nahmen verdient. nachdem eine zum vorteil aller funktionierende anarchie ja leider eher nix für die spezies homo sapiens ist)

wenn schon, dann stolze Erkenntnis-Fraktion, bitte schön. :D

übrigens, auch danke schön für den Hinweis mit dem Pfeil :)

Werbung:
Es würde schon reichen, wenn du mich mit deinem unsäglichen Schmarrn verschonen könntest. Diese ewigen Sticheleien und Hinhackereien, nur weil man eine andere Meinung hat als du, zeigen sowieso mehr von dir als von dem, den du glaubst diffamieren zu müssen.

Deinen linken Satz halte ich im übrigen für sehr hinterfotzig. So viel zu deinem Charakter.

Linker Satz? Welcher linke Satz?

:o
Zippe

Der Zusammenhang war FB und der Umgang der Allgemeinheit damit - ich sehe immer mehr Menschen die aufs Display starren bei jeder Gelegenheit, anstatt den Menschen wahrzunehmen, der gerade neben ihm steht.
Ach so hast Du das gemeint.
Ich starre mangels Smartphone noch ganz normal in meinen Läppi....:D
Leider verbringe ich derzeit viel zu viel Zeit davor (hätte sehr viel zu tun, weil ich demnächst übersiedle :rolleyes:), aber den Ereignissen kann sich wohl keiner entziehen momentan.

Ich finde es aber dennoch gut, dass diskutiert wird.
Allerdings wärs mir ohne Schuldzuweisungen und pers. Beleidigungen lieber.
Ich halte weder was davon, alle Hofer-Wähler Nazis zu nennen, noch allen VdB-Wählern zu unterstellen, sie würden das Land an die EU verkaufen oder so.

Ich denke, jeder hat sich verdammt viele Gedanken gemacht bei dieser Wahl und die sind zu respektieren....auf beiden Seiten.

Ach so hast Du das gemeint.
Ich starre mangels Smartphone noch ganz normal in meinen Läppi....:D
Leider verbringe ich derzeit viel zu viel Zeit davor (hätte sehr viel zu tun, weil ich demnächst übersiedle :rolleyes:), aber den Ereignissen kann sich wohl keiner entziehen momentan.

Ich finde es aber dennoch gut, dass diskutiert wird.
Allerdings wärs mir ohne Schuldzuweisungen und pers. Beleidigungen lieber.
Ich halte weder was davon, alle Hofer-Wähler Nazis zu nennen, noch allen VdB-Wählern zu unterstellen, sie würden das Land an die EU verkaufen oder so.

Ich denke, jeder hat sich verdammt viele Gedanken gemacht bei dieser Wahl und die sind zu respektieren....auf beiden Seiten.

Stimme dir zu. Was NICHT zu respektieren ist, ist die Wortwahl, mit der VdB-Anhänger tgeilweise agieren.
Im übrigen habe ich NICHT den VdB-Wählern unterstellt, das Land der USE in den Rachen zu schieben, sondern ausschliesslich VdB. Dass seine Anhänger das mit ihrer Wahl natürlich unterstützen, liegt auf der Hand.

Im übrigen habe ich NICHT den VdB-Wählern unterstellt, das Land der USE in den Rachen zu schieben, sondern ausschliesslich VdB. Dass seine Anhänger das mit ihrer Wahl natürlich unterstützen, liegt auf der Hand.

Was sich ja nicht voneinander trennen lässt, wie man an den Diskussionen sehen kann.

Wenn nur mehr 2 Kandidaten zur Wahl stehen, die noch dazu sehr gegensätzliche weltanschauliche Positionen vertreten, kommt das natürlich noch viel mehr zu tragen: bist Du nicht für mich, bist Du gegen mich.
In Wirklichkeit gabs wahrscheinlich ganz viele Wähler, die für beide nicht wirklich gestanden sich (ich zähl mich auch dazu) und die dann halt entschieden haben, auf welche Seite sie eher tendieren.

Diese Leute gehen bei dieser "Lagerdiskussion" leider völlig unter, weil sie dann auch in ein Lager gedrängt werden, in das sie gar nicht gehören...und zwar auf beiden Seiten.
Das finde ich sehr schade, weil es eine konstruktive Diskussion verhindert.

na so einfach ist das auch wieder nicht, würd ich meinen. ich bin gegen den turbokapitalismus, aber deshalb noch lang ned für den kommunismus.

Danke Dir Hagall!
Nichts in dieser Welt ist nur Schwarz oder nur Weiß.
Ich bin als Hofer Wähler nämlich auch nicht dafür Ausländer auszuweisen ohne wenn und aber, eine Diktatur von rechts einzuführen - von links übrigens auch nicht. Ich bin aber auch noch lange nicht dafür die Flüchtlingspolitik wie sie bisher lief anzunehmen - die Vergewaltigungen, einen Mord und den Anstieg der Drogendealerei und Kriminalität zu akzeptieren.
Und monatelang nur zu hören - wir müssen eine europäische Lösung finden.
Wenn ich mit so einer Einstellung arbeiten würde - wäre ich schon weg vom Fenster.
Den während die da oben suchen - diskutieren - wieder abbrechen - in der Zeit passiert gar nix.

Außer, dass Menschen ins Land strömen, die fremd sind - die Sprache nicht sprechen usw.... und die Einzigen die sich um diese Menschen gekümmert haben, das ist in Freiwilligen Arbeit geschehen.
Und so kann es nicht laufen - so kann es nicht weiter laufen!

Und hätte die Rot Schwarze Regierung nicht so versagt in diesen Punkten - hätten sie die Wähler, die Menschen überzeugt und abgeholt. Dann wären sie auch in die Stichwahl gekommen.

Und ich wage es zu sagen - es wäre Rot und Blau in die Stichwahl gekommen.

Also hätte die Regierung vernünftig gearbeitet, dann hätten wir diesen Frust nie bekommen.

Und auch diese Lagerbildung wäre ausgeblieben.

Das sich jetzt viele denken, dass wieder gleich weiter gewurschtelt wird - ist auch nicht wunderlich.

Faymann geht - er hätte die Suppe auslöffeln müssen, wennst mich fragst.
So geht das einfach nicht!!!! Das ist Kindergarten und das kann ich nicht ernst nehmen.

Faymann geht - er hätte die Suppe auslöffeln müssen, wennst mich fragst.
Also ich persönlich halte es für besser, daß einer die Größe hat, zu gehen - und einem anderen den Platz freizumachen. Es kann ja sein, daß ihm bewußt wurde, daß er selbst aus irgendwelchen Gründen nicht in der Lage ist, neue und/oder bessere Ideen zu finden...

Werbung:
Was hast du da nicht verstanden?

Erklärung: Ich fand deinen Beitrag einfach so gut, dass ich ihn nicht nur liken wollte, sondern ihn rahmen wollte.

Dann fand ich dazu noch einen schönen passenden Rahmen.

Frage: Fand das sonst auch noch jemand unverständlich?

:confused4
Zippe

Dein Name ist für mich nicht als Like ersichtlich.

Absolut mein Fehler!
Das Like habe ich bei den vielen Hinweisen übersehen.

Tut mir leid - ich entschuldige mich!