Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

In deinem Kopf kannst nur du sie auflösen. Sonst niemand.
Wenn Du das sagst...

CjIQoLrW0AExXqL.jpg

https://twitter.com/chmelar_dieter/status/734667972162228224

Werbung:
Ich verschließe vor gar nichts die Augen. Es ist völlig legitim auf Verfehlungen jeder Partei hinzuweisen, das habe ich nicht kritisiert.
Es ist allerdings komplett indiskutabel in Bezug auf den von dir geschilderten Vorfall einen direkten Vergleiche mit den Nazis zu ziehen, DAS ist Verharmlosung und eine Straftat.
Ich habe dich gemeldet.

wenn 2 parteien tausende Menschen in die armut treiben bzw. mit sozialökonomischen Betrieben einen 3. Arbeitsmarkt errichten, der mit Zwangsarbeit und Lohndumping verbunden ist bzw. man hat für jene Einrichtungen extra Kollektivverträge geschaffen, die man übers Parlament legalisiert, dann diese Art des Verhaltens sehr wohl etwas mit dem Gedankengut der Nazis zu tun. Die Schiene heisst nämlich friss den Vogel oder stirb, wenn du keine Geldleistungen mehr beziehst.
Wo lebst du eigentlich und wo ist denn deine Bildung zu all diesen Themen? Wie menschenrechtswidrig ist denn das Verhalten dieser Leute?
Ja meld mich nur , passt schon....... lebe in einem Land der Meinungsfreiheit , noch....

VdBür diese Verharmlosung das Nationalsozialistischen Regimes und ihrer Anhänger solltest du definitiv gesperrt werd
Kein Mensch verharmlost die Verbrechen des dritten Reiches und auch Niemand wünscht sie sich zurück. Meine Güte das ist 70 Jahre her und Jeden der nicht einer gewissen Weltanschauung frönt immer gleich als Anhänger vom alten A. zu beschimpfen geht mir schon so etwas am A..... aber sei es wie es sei.

Tatsache ist, dass seit dem Beitritt Ö zur EU der Sozialabbau massiv voranschreitet. Ziemlich viel von dem was die Sozialdemokratie im Laufe der Geschichte für die arbeitende Bevölkerung erkämpft hat ist schon den Bach runter gegangen und der Rest wird ja auch noch langsam aber sicher folgen. Da braucht es keine Blauen, das können rot und schwarz auch sehr gut. Die EU hat durch ihre überschnellen Erweiterungen eine Nivellierung nach unten gebracht, denn so ist es ja für die "Wirtschaft" rentabler. Arbeitsplätze wurden geschaffen, ja in Tschechien, Ungarn, Polen, Rumänien ect., dafür bei uns vernichtet. Auslagerung von Allem was möglich ist damit die Gewinne steigen, ohne Rücksicht.....
Dafür: Kommt, nur wir retten die ganze Welt.......wir sind ja so gute Menschen. Dass es im eigenen Land viel Not und Elend gibt wird negiert, selber schuld, vielleicht, aber deshalb sollte man die Menschen ja auch nicht verkommen lassen.
Für so viel Notwendiges ist kein Geld da, aber wir hams ja. Ja Schulden und die nicht zu knapp.
Ob da ein Hofer oder VDB Präsident ist ist da Angesicht der wirklichen Probleme, ohne Bedeutung

Zuletzt bearbeitet:
und gern auch noch mal hier....

" Der Schriftsteller Thomas Glavinic bekam großen Zuspruch, als er auf Facebook davor warnte, FP-Wähler als "Nazis" bezeichnen. Es können ja wirklich nicht alle Nazis sein.
Mich langweilt diese Debatte. Ich frage Sie, was es für einen Unterschied macht, ob einer, der Nazis wählt, ein Nazi ist oder nicht. Hofer ist einer. Punkt. (KURIER.at distanziert sich von dieser Aussage, Anm. d. Red.) Man ist nicht in einer deutschnationalen Verbindung und man trägt keine Kornblume im Knopfloch und man trägt keine weißen Stutzen zur Tracht, wenn man kein Nazi ist. Denn wenn man das alles tut und wirklich kein Nazi ist, dann ist man ein Vollidiot. Also gut, Hofer ist kein Vollidiot. Sagen wir, er bekommt eine Million Stimmen. Wie nennen wir diese Stimmen? Wir nennen sie Stimmen für einen Nazi. Und ob die Wähler, die diese Stimmen abgegeben haben, sich selbst als Nazis bezeichnen oder als Patrioten oder als Volk oder als sonst irgendetwas, ist doch völlig unerheblich!
Dabei glaube ich sogar, dass die meisten keine Nazis sind. Ehrlich nicht! Sie sind Faschisten. Schlimm genug. Oder Idioten. Ebenfalls schlimm genug. Das ist ein mentalitätsgeschichtliches Erbe der Österreicher – nicht die Nazi-Geschichte, das ist ja das Missverständnis, sondern der hausgemachte Faschismus. Nach 1945 wurde entnazifiziert, wie halbherzig auch immer, aber es war klar: Nazi zu sein ist kriminell. Aber wir hatten ja auch den Austrofaschismus, und dieser wurde nie infrage gestellt und aufgearbeitet. Man hat nie einen Konsens auch darüber hergestellt, dass dieser Faschismus eben Faschismus war und Verbrechen begangen hat. Im Gegenteil, er galt nach 1945 als heldenhafter Patriotismus, der sich gegen die Nazis gewehrt hat. Das ist das Problem: Der Patriotismus der Zweiten Republik hat seine historische Herzwurzel im anti-deutschen Austrofaschismus. Darum sind die Strache-Wähler zu Recht entrüstet, wenn man sie Nazis nennt. Sie sind Patrioten, die nicht wissen, dass sie Faschisten sind, die nicht verstehen, was an Patriotismus schlecht sein soll, und die eben gelernt haben, dass Faschismus der größte Patriotismus ist. Als Austropatrioten wählen sie dann eben auch Nazis, wenn die es sind, die ihre austrofaschistische Mentalität bedienen und ihnen sagen "Österreich zuerst".
Es langweilt mich so! Dieses Verständnis-Getue à la "Wir müssen den Leuten zuhören" und "Wir müssen die Sorgen der Menschen ernst nehmen". Ja, eh! Aber warum nur die Sorgen der Faschisten? Warum nicht auch meine Sorgen? Warum nicht die Sorgen der Van-der-Bellen-Wähler? Warum nicht die Sorgen all der engagierten und aufgeklärten Menschen, die gegen die Hetz-Meuten noch immer eine solidarische Zivilgesellschaft verteidigen? Warum nicht die Sorgen der weltoffenen und aufgeklärten Menschen, die wissen, dass in Österreich der Ruf nach einem "nationalen Schulterschluss" eine gefährliche Drohung ist? Warum nicht die Sorgen der Lehrer, die in der politisch verschuldeten Bildungsmisere mit all ihrem Einsatz buchstäblich Menschenleben retten? Was ist mit diesem Land passiert, dass der Satz "Die Sorgen der Leute ernst nehmen" nur noch bedeutet, die Sorgen der Faschisten und Idioten ernst zu nehmen?"

http://kurier.at/kultur/menasse-der-nationale-weg-fuehrt-ins-desaster/200.120.984

Na super! Und jetzt all diese Menschen als Nazis, Faschisten und Idioten zu beschimpfen, dass hilft natürlich die Radikalisierung einer Gesellschaft zu stoppen! Ich hoffe man hört den Sarkasmus heraus. Anstatt mal zuzugeben, dass die gesamte Gesellschaft, vor allem die, die dem besorgten Bürger nicht angehört haben und damit in diese Ecke mit hineingedrückt haben, dafür mitverantwortlich sind, wird nur wieder auf den Anderen gezeigt, um ihn ins Unrecht zu setzen. Dabei zeigt diese Wahl doch wie tief die Gesellschaften bereits gespalten sind und das in ganz Europa. Aber immer schön weiter Öl ins Feuer gießen, und ja keine Verantwortung übernehmen. Schuld sind ja immer die Anderen. Und damit meine ich uns alle, ausnahmslos.

Hab ich auch schon gelesen. Und sie wird von den SPÖ-Leuten sehhhhhr geliebt, diese rote Nelke. :whistle:

Ich hab dieses Ding auch getragen, gemeinsam mit Blauhemd und Freundschaftsrufen und der 1. Mai war wichtiger als Weihnachten und Ostern zusammen.
Ich komme aus einem blutroten Elternhaus und daher war es natürlich selbstverständlich, dass die Kinderlein ab ca. Schuleintritt (also mit 6 Jahren) Rote Falken werden. Kinder sind ja sehr empfänglich für Parteischulung,
getarnt als fröhliches Miteinander mit Spiel und Spaß.
Tja, so werden stramme Parteisoldaten und SPÖ Wähler heranerzogen.

Werbung:
Gute Zeiten Schlechte Zeiten
Blindenstrasse

Das sind doch diese beliebten langatmigen Serien für das Volk.