Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Im Endeffekt bin ich mir gar nicht mal so sicher, ob dieses Ergebnis der FPÖ nicht mehr geholfen hat, als wie wenn Hofer Präsident geworden wäre...

Das kann sein.
Im Grunde glaube ich an den baldigen Crash des €, der ist längst überfällig. Es wäre bequem das an der FPÖ abputzen zu können, besser so.

Werbung:
Waren damals, als es die Schwarz-Blaue Koalition gab unter Bundeskanzler Schüssel, die blauen Minister erfolgreiche, gute Minister?

Die waren gleich erfolgreich wie rote oder schwarze Minister in der nachfolgenden und jetzigen Koalition.
Die meisten davon sind und waren Blindgänger, und nur ab und zu gibt es ein Lichtlein, das Hoffnung gibt. In diesem Fall ist es Sebastian Kurz.

Hätte Hofer weniger bekommen?

Darum gehts nicht. Hofer ist agiler, dynamischer - vielleicht auch, weil jünger. Er hätte - abgesehen von diversen Unterstellungen, die permanent in seine Richtung unterwegs waren - m.E. durchaus etwas in Österreich bewegen können, zum Positiven verändern können. Bei VdB bleibt alles beim Alten, und das was eh schon fest einzementiert ist, wird noch mehr verkrustet. *Gruselig.

Im Grunde hat Stillstand gewonnen.

Werbung: