Ischariot
Sehr aktives Mitglied
... nope, damit bist nicht allein!Mit diesem subjektiven Gefühl bin ich wahrscheinlich ziemlich allein, aber mein Bauch sagt mir nichts Gutes.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... nope, damit bist nicht allein!Mit diesem subjektiven Gefühl bin ich wahrscheinlich ziemlich allein, aber mein Bauch sagt mir nichts Gutes.
na, ja, da waren die Lebensunterhaltungskosten und Mieten ein Bruchteil von dem was es jetzt ist.Stimmt...wir jammern heute auf sehr hohem Niveau...ein Arbeiter mit Familie lebte damals so auf heutigem Hartz-IV-Niveau
bis Montag läuft in Polen das Ultimatum der EU, die Urteile des Verfassungsgerichts zu veröffentlichen und Angelobung der bestellten Richter. Am Freitag hielt Szydlo eine beschämende Anti-EU-Rede im Sejm, unter dem Motto, wir sind ein souveräner Staat und lassen uns nix dreinreden.Ja, und dann noch viel spannender für die Deutschen, wenn dann ihre Rechten davon motiviert werden ... super spannend.
ja, das stimmt vermutlich. nur haben wir daneben ja auch die diktatur des neoliberalismus, und zu deren fortführung und verschärfung bekennt sich vdb sogar noch mehr als hofer. ich fütter nicht die neoliberale krot mit meiner stimme. auch dann nicht, wenn die für mich unwählbare fpö als einzige den mund dagegen aufmacht.tja, so dachten sich viele Polen auch. Ich erwähne es nicht unbedacht, denn die Parallelen sind nämlich erschreckend, zuletzt mit Laun`s Aufschrei für Hofer.
ja, das stimmt vermutlich. nur haben wir daneben ja auch die diktatur des neoliberalismus, und zu deren fortführung und verschärfung bekennt sich vdb sogar noch mehr als hofer. ich fütter nicht die neoliberale krot mit meiner stimme. auch dann nicht, wenn die für mich unwählbare fpö als einzige den mund dagegen aufmacht.
Österreichischer Schriftsteller: "FPÖ-Wähler sind Patrioten, die nicht wissen, dass sie Faschisten sind"
Darum geht's: In einem Interview bezeichnet der österreichische Schriftsteller Robert Masse die Wählerschaft von FPÖ-Frontman HC Strache als Patrioten, die nicht wüssten, dass sie eigentlich Faschisten seien.
http://www.huffingtonpost.de/2016/0...n_10092724.html?utm_hp_ref=germany&ir=Germany
ähnlich wie in Polen. Österreicher können verfolgen, wie es zum Umbruch gekommen ist, die Diktatur-Falle ist zu.
Eine Art der Diktatur wird aber sowieso gerade etabliert. Das ist einer der Hauptgründe der viele Wähler nach rechts treibt um wieder mehr nationale Souveränität zu bekommen. Der Grundgedanke ist da auch nicht ganz falsch, da das Schicksal von Einzelstaaten mittlerweile sehr oft von nicht gewählten EU-Institutionen entschieden wird. Das System ist also schon jetzt nicht mehr demokratisch, während es gleichzeitig keine Diktatur ist. Eine extreme Partei an der Landsspitze (wo auch immer) hieße gleichzeitig ebenfalls noch nicht zwingend Diktatur.
Was m.A.n. aber absolut denkbar ist: Es gibt einige Länder in denen rechte Parteien deutlich an Macht gewinnen und es ist unwahrscheinlich dass nicht auch ein paar in den Regierungen landen werden oder sogar stärkste Partei werden. Da diese Parteien in der Regel (oder immer) sehr EU-kritisch sind werden dann die Fetzen fliegen und das kann die EU zerfetzen, würde aber auch zu einem echt harten Aufprall sorgen. Damit will ich sagen: Ich glaube nicht, dass rechte Parteien langfristig Erfolge haben werden, da die Eskalationen die sie möglicherweise anstreben und ev. auch auslösen können ebenfalls große Unzufriedenheit schaffen werden.
Hitler z.B.... das war ganz anders. Er konnte auf Jahre hinaus den Problemlöser spielen, den Anschein erwecken er habe Krisen beendet. Das wird hier m.A.n. anders sein.
Eine Art der Diktatur wird aber sowieso gerade etabliert. Das ist einer der Hauptgründe der viele Wähler nach rechts treibt um wieder mehr nationale Souveränität zu bekommen.