Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
Darf ich diese Frage beantworten.

Wer weiss schon -von jedem Link den er setzt- ob alles echt ist, was beschönigt, dazu gelogen, oder persönlicher Eindruck ist?

Was Du verlinkst ist natürlich alles 100% echt und richtig, Lichtpriesterlich geprüft und abgezeichnet.;)

Es geht hier nicht um irgendeinen x-beliebigen Link, sondern um einen ganz bestimmten, der in einem ganz bestimmten Kontext zu der Person steht, der man doch sooo gerne ans Bein pinkelt. Aber ich versteh' schon, Mitdenken ist halt nicht jedem gegeben. :brav:

Meine Meinung ist -das ist mein Recht- zu sagen, dass das Volk anscheinend nicht viel Interesse an Mitbestimmung hat, wenn es die Möglichkeiten nicht wahr nimmt.
Zu wählen ist nun mal eine dieser wenigen Möglichkeiten der Mitbestimmung.

macht nichts bleibt uns bald erspart, denn heute ist auch bei der Nationalratssitzung darüber gesprochen worden, dass wir ein Staat werden sollen, wo nur mehr Brüssel entscheidet.
Dadurch wurden die grünen vollen allen Seiten angefahren, es wurde gesagt: liebe grünen einerseits wollt ihr kein CETA und TTIP doch die EU schon und somit haben wir es dann. Außerdem wurde gesagt, wieder von einer anderen Partei, lieben grünen ihr wollt doch nur einen Stopp von TTIP und CETA weil ihr eine Angst habt das die Leute draufkommen das ihr sie wieder einmal angelogen habt.
Ebenso wurden die Grünen heute nicht von FPÖ sondern von anderer Partei als die neuen Populisten deklariert. Es wurde gesagt sie rutschen schon zu sehr nach links ohne dabei zu nachzudenken was sie damit anrichten. Die Grünen wurden sehr still. es wurde auch gesagt, man kann nicht über die FPÖ sagen sie Hetzen und schüren die Ängste von den Menschen, wenn ihr grünen um keines besser seit. Die Menschen auf den Tribünen haben sehr dumm dreingeschaut.

waldheim stand auch nie vor ein deutsches oder österreichsches gericht - was er deswegen kosher?

shimon

es ist mir bewußt, daß ich eine Aussenseiter Position einnehme, aber Waldheim-Affäre war m.M.n `ne blöde Geschichte, ein Racheakt der Sozialdemokraten, hat Österreich ungleich mehr geschadet als genützt, sowohl außen- als auch innenpolitisch. Ich bin mir sicher, er hats sich nicht die Hände mit Blut beschmiert, war wie Tausende andere nolens volens im Dienst, und wenn man die Hochschätzung von Renner dazu in Relation stellt :rolleyes::
1938 war er aktiver Befürworter des von ihm 1918/19 erfolglos betriebenen „Anschlusses“ Österreichs an das Deutsche Reich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Renner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist mir bewußt, daß ich eine Aussenseiter Position einnehme, aber Waldheim-Affäre war m.M.n `ne blöde Geschichte, ein Racheakt der Sozialdemokraten, hat Österreich ungleich mehr geschadet als genützt, sowohl außen- als auch innenpolitisch. Ich bin mir sicher, er hats sich nicht die Hände mit Blut beschmiert, war wie Tausende andere nolens volens im Dienst, und wenn man die Hochschätzung von Renner dazu in Relation stellt :rolleyes::

https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Renner
Ich seh das durchaus wie Du.
Wenn diese m.E. total überzogene Geschichte wenigstens irgendeinen Nutzen gehabt hat, dann den, dass man in Österreich endlich mal begonnen hat, die eigene Geschichte ein wenig aufzuarbeiten.

Ich seh das durchaus wie Du.
Wenn diese m.E. total überzogene Geschichte wenigstens irgendeinen Nutzen gehabt hat, dann den, dass man in Österreich endlich mal begonnen hat, die eigene Geschichte ein wenig aufzuarbeiten.

Ein wenig hat die Aufarbeitung der Geschichte mit 1968 begonnen, Anfang der 70er in einigen Gyms sind klare Fragen seitens der Schüler gestellt worden und einige Lehrer haben aus eigenem Antrieb die Geschichte des Anschlusses und des 2ten Weltkrieges näher beleuchtet.

Wurde schon...z.B. hier... https://albertsteinhauser.at/2013/1...zum-3-nationalratspraesidenten-waehlen-werde/ 2013 thematisiert...aber...das schreckt natürlich echte fans nicht ab...und der bringt dann gar wieder "Zucht und Ordnung" ins Land...und österreichische Frauen können wieder über die Straße gehen...wie´s für Nichtösterreicherinnen ausschaut...ja...mei...dös ist doch egal...

Sage

Für deinen 1. Link ist der ehemals grüne NR Abgeordnete Öllinger verantwortlich, dessen Hauptaufgabe in seiner aktiven NR Laufbahn darin bestand, die FPÖ mit seinem Hass zu verfolgen.
Als Bestätigung seiner sehr fraglichen Aussagen setzt du den 2. Link von Albert Steinhauser, seines Zeichens ebenso ein sehr, sehr Grüner.

Das hat auf jeden Fall eine Aussagekraft, die auf keinen Fall - nie, niemals! - in Frage gestellt werden kann. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Mitdenken ist halt nicht jedem gegeben.

Versuchs doch mal, vielleicht klappts ja.
smiley_2935.gif