Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
Also so weit sind wir schon,

Nein - so weit sind wir eben nicht.
Aber Du und einige anderen hier haben Angst vor solchen Szenarien.
Die noch gar nicht passiert sind.

Wenn jedoch ich oder andere hier Angst haben vor der bisherigen Flüchtlingspolitik, vor Vergewaltigungen an Frauen und Kindern und nun zuletzt wurde auch noch eine Frau von jemanden mit einer Eisenstange erschlagen - der illegal hier lebte, dessen Asylbescheid negativ ausfiel vor 6 Jahren und er in dieser Zeit 18 Straftaten verübt hat.

PaulaM - dann frage ich mich wessen Ängste hier irrational erscheinen?
Und ich frage mich - was die Ansage von Merkel und zuletzt von VDB soll - "Angst ist ein schlechter Ratgeber".
Heißt das jetzt, dass meine - und es sind anscheinend auch die Ängste von 35% der Österreicher - nix wert sind und einfach mit so einer Phrase abgetan werden können?


Versprichst mir, Wusel, im Falle einer rechtsradikalen Regierung, wirst Du genauso stramm unermüdlich schreien? :
WEG MIT DER UNTERDRÜCKUNG! WEG MIT DER DIKTATUR!

Nicht nur ich - auch andere werden schreien - das tun sie nämlich schon - und zwar gegen eine EU - DIKTATUR.

Ich habe nicht die Sorge, dass wir ein blau regiertes Österreich bekommen und schon gar keine "Rechtsradikale" Regierung.
Der Fehler ist einfach der, dass viele glauben, dass eine NR Wahl genauso blau ausfallen würde wie es in der BP Wahl der Fall war - das würde aber implizieren, dass jeder der früher was anderes gewählt hat nun blau wählt - bei der NR Wahl.
Und das kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen.
Denn der Österreicher ist durchaus mündig genug für ein Gleichgewicht in der Bundesregierung sorgen zu wollen und nicht bestrebt eine Partei an die Macht zu wählen.
Und selbst wenn es so wäre, dann ist der Fehler nicht bei der FPÖ zu suchen sondern bei diejenigen die den Wähler dazu getrieben haben den einzigen Ausweg in der FPÖ zu sehen.

Es gibt ja das Prinzip der Aktion und Reaktion.
Also muss es im Vorfeld Aktionen gegeben haben - damit die Reaktion so oder so ausfällt.
Sprich - permanentes Streiten der Bundesregierung führte dazu, dass Hundstorfer und Khol nur 11% erreichten.
Allein deren Parteien sind für dieses Ergebnis verantwortlich und nicht Hofer oder Strache.
 
Ich glaube ebenso, dass Demokratie und EU nicht kompatibel sind.

http://www.tageblatt.lu/nachrichten/story/28509501
:sneaky:

Jep, sehe ich auch so. Hofer wird vorgeworfen, ein Wolf im Schafspelz zu sein. Dabei ist es die EU, hinter deren freundlicher Maske hässliche (sorry) Fratzen zum Vorschein kommen. Man braucht nur mal bissel an der Oberfläche kratzen und sich nicht ständig von deren Solidaritäts- und sonstigem Gesäusel blenden lassen.

Zeigt doch schon Junckers Aussage "Wenn es ernst wird, muss man lügen." ...

Hallo? Jemand zuhause? :rolleyes:
 
Bei PB-Wahl geht es um die Repräsentation unseres Landes und um das politische Klima in Österreich, das das tägliche Leben koloriert und prägt. Rutschen wir in Richtung der Diktatur oder verteidigen wir die zahlreichen Segen der Demokratie? Das Kleinere Übel gilt auszuwählen, mehr nicht.

Demokratie bedeutet Diktatur der Mehrheit. Die Mehrheit bestimmt die Werte. Du wünschst dir - so wie offenbar VdB - Diktatur der Minderheit - Oligarchie. Das ist Ende der Demokratie.
 
Angstmache betreibst Du laufend in diesem Thread.
Ich spreche Klartext, GeschichtsReflexion und unbeeinflußbare Gegebenheiten an.
Du und & wirfts einen Haufen von Meldungen hier hinein, die außerhalb von Tätigkeitsfeld des Präsidenten liegen, die aber maßgenau zur Populismus-Leitschiene der FPÖ paßen.

wir haben begriffen, du bist dafür das die EU über all seine Mitgliedsstaaten bestimmen kann, du bist dafür dass die Lobbyisten bestimmen dürfen, was wir in Zukunft zu kaufen und zu essen haben, was glaubst du was Lobbyisten sind Demokraten?
 
Demokratie bedeutet Diktatur der Mehrheit. Die Mehrheit bestimmt die Werte. Du wünscht dir - so wie offenbar VdB - Diktatur der Minderheit - Oligarchie. Das ist Ende der Demokratie.


Falsch. Demokratie bedeutet Machtausübung der Mehrheit im Rahmen demokratischer Gesetzgebung (Verfassung).
Diktatur setzt sich über geltende Verfassung hinweg und bastelt im Alleingang!!! eigene Gesetze, die sie rechtlich vor dem Volk absichern, übers Volk stellen..

VdB hat oft genug bewiesen, daß er kein Machtanspruch für sich setzt, so gab er den Parteivorsitz freiwillig weiter, an eine Frau.
http://derstandard.at/1220459868971...en-tritt-zurueck---Eva-Glawischnig-folgt-nach
 
Bildungsnotstand, dafür reiner Populismus. Ich vermute sogar, als mildernden Umstand sozusagen, daß Du den Unterschied nicht mal wirklich kennst, nachvollziehen kannst.

Und was sagst jetzt, mein Partner hat ein paar Filialen und das alles ohne Kredit aufgebaut, und stimmt für Hofer. Er kennt Menschen die reden schreiben für Banken etc. also wer weiß mehr.
Nur du verrennst dich das dies alles mit Flüchtlingen zu tun hat, aber wir schauen über den Tellerrand.
 
wir haben begriffen, du bist dafür das die EU über all seine Mitgliedsstaaten bestimmen kann, du bist dafür dass die Lobbyisten bestimmen dürfen, was wir in Zukunft zu kaufen und zu essen haben, was glaubst du was Lobbyisten sind Demokraten?

Vor allem glaubt sie, dass sie klug ist und die Mehrheit der Menschen dumm. Das ist menschenverachtend.
 
Und was sagst jetzt, mein Partner hat ein paar Filialen und das alles ohne Kredit aufgebaut, und stimmt für Hofer. Er kennt Menschen die reden schreiben für Banken etc. also wer weiß mehr.
Nur du verrennst dich das dies alles mit Flüchtlingen zu tun hat, aber wir schauen über den Tellerrand.
Dann wählst Du nach guter österreichischer Tradition, automatisch wie dein Partner. Männer, die Angst vor Frauen-Intelligenz, -Macht, -Selbstbewußtsein, -Selbstbestimmtheit haben, wählen eine biedere Frau, die von ihnen abhängig ist und FPÖ.
Positive Beispiele, Ausnahmen, die Regel bestätigen, gibts auch:

schau die Geschichte von Heide Schmidt, Susanne Riess, damals noch -Passer, als sie sich getraut haben, selbstbewußt aufzutreten, eigene Meinung kundzutun, eigenständige Entscheidungen zu treffen...
https://de.wikipedia.org/wiki/Heide_Schmidt
https://de.wikipedia.org/wiki/Susanne_Riess
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Falsch. Demokratie bedeutet Machtausübung der Mehrheit im Rahmen demokratischer Gesetzgebung (Verfassung).

Und die Verfassung hat Gott bestimmt? Darum kann sie sich nicht ändern, weiterentwickeln?

Die Menschen sind nicht so dumm, dass du sie auf dieser lächerlichen Weise manipulieren kannst.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben