Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

also ich glaube wirklich das alle Politiker sich diese Technik aneignen.

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/politiker-gesten-in-der-analyse-bid-1.2236477

Politiker müssen in ihrem Beuf reden, reden, reden. Dabei haben sie zahlreiche Rhetorik-Tricks eintrainiert. Wir erklären mit Hilfe der Rhetorik-Expertin Marita Pabst-Weinschenk die Gesten der Kanzlerkandidaten der Wahlen 2009, Frank-Walter Steinmeier (SPD) und Angela Merkel (CDU).

Denke ich auch. Anders ist es in diesen Polit-Haifischbecken nicht möglich, zu überleben.

Werbung:
danke für's reinstellen.:)
ich fand's auch extremst interessant - und bestätigt genau meine eindrücke, auch wenn ich das so genau natürlich nicht analysieren kann/konnte.
da hat ein natur'talent' seine 'talente' durch die ausbildung optimiert.
allerdings - elemente dieses talents finden sich bei einigen usern hier auch.
mir graut.
joah, danke @SunnyAfternoon
hatte es auch auf der timeline, aber noch nicht gelesen.

grauen, magdalena, grauen muß einem vor leuten, die noch nicht mal das kapieren und auch nicht verstehen, dass sie verarscht werden.
und viele davon werden mit die ersten sein, die es zu spüren bekommen. ein bissl krank sein und aus ists mit dem schönen leben. ein bissl arm .. du wirst noch ärmer... etc.

Das größte Naturtalent diesbezügl. war Haider. Der hat das damals schon beherrscht wie kein anderer und hat bei Konfrontationen allen den Nerv gezogen.
Man erinnere sich nur an sein erstes "Taferl" :D, ich glaub, das war damals in einer Konfrontation mit Vranitzky...wie er die Luxuspensionen bei der Nationalbank angeprangert hat.
Heute hat schon jeder Politiker seine Taferl mit....:rolleyes:
an die taferln kann ich mich erinnern - aber nicht daran, dass er so subtil auf psychischer ebene manipuliert hat.
mag aber daran liegen, das ich damals an einem 'naturtalent' in meiner familie verzweifelt bin, weil ich das spiel noch nicht durchschauen konnte.
deinen artikel hab' ich abgespeichert und rahme ihn mir -
da gibt's noch einige ahas für mich.
mir ist jedenfalls ein politiker sehr viel lieber, der weder ein naturtalent auf diesem gebiet ist, noch NLP erlernt hat, bzw. es auf diese weise nutzt.

grauen, magdalena, grauen muß einem vor leuten, die noch nicht mal das kapieren und auch nicht verstehen, dass sie verarscht werden.
und viele davon werden mit die ersten sein, die es zu

hallo da sieht man wie du liest nur die Hälfte, alle Politiker die in der Öffentlichkeit reden, müssen sich diese Techniken angewöhnen, und schau her auch die Frau Merkel hat es sich antrainiert, aber träume einfach weiter.

an die taferln kann ich mich erinnern - aber nicht daran, dass er so subtil auf psychischer ebene manipuliert hat.
mag aber daran liegen, das ich damals an einem 'naturtalent' in meiner familie verzweifelt bin, weil ich das spiel noch nicht durchschauen konnte.
deinen artikel hab' ich abgespeichert und rahme ihn mir -
da gibt's noch einige ahas für mich.
mir ist jedenfalls ein politiker sehr viel lieber, der weder ein naturtalent auf diesem gebiet ist, noch NLP erlernt hat, bzw. es auf diese weise nutzt.
Ich bin jetzt nicht der regelmäßige Falter-Leser. Bin auf den Artikel durch Armin Wolf gestoßen, der hat ihn auf seiner FB-Seite verlinkt.

und viele davon werden mit die ersten sein, die es zu spüren bekommen. ein bissl krank sein und aus ists mit dem schönen leben. ein bissl arm .. du wirst noch ärmer... etc.
ja, sie glauben das ehrliche herzibubi zu wählen......
und wer's durchschaut ist der wahre feind.

Werbung: