Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
Dass sie von Anfang an keinen Austritt thematisiert hatten, wusste ich nicht. Dachte, sie hätten später ihre Meinung geändert bzw. abgemildert.
Naja, Haider war damals ein EU-Gegner und blieb auch nach der Volksabstimmung immer ein EU-Skeptiker.
Witzigerweise war er aber immer schon für einen Beitritt der Türkei in die EU.
Unter Strache ist es umgekehrt. :D

Wie würdest Du diese "blaue Politik" kurz umreißen?

Hm....... wenn man diesen Begriff schon unbedingt bemühen will, dann würde ich das "blau" eher als Wählerdichte definieren, so wie der ORF bei der 1. Wahl die politische Österreich-Landkarte gezeigt hat. Die war nur noch blau, mit ein paar grünen und gelben Flecken.

VdB hat den Begriff dahingehend gemeint (so wie ich die Erklärung von Hofer mitbekommen habe), dass die FPÖ dann diverse Posten, vom Bundespräsidenten, Bundeskanzler usw. besetzt. Aber wenn er so will, der VdB, dann haben wir seit XX Jahren eine rote Republik - BP = rot, Bundeskanzler = rot, viele Minister = rot usw. usf.

wie schön, bald wird ein neuer bundespräsident gekürt werden
und dann kann dieser trade geschlossen werden....und muss nicht alles 130x widergekaut werden!

shimon:cool:

Dir muss aber schön langweilig sein, wenn Du den Thread liest wo alles 130x mal wieder gekaut wird.

Und bei dem Interesse - von 6.4. bis heute sind es 215 Seiten .... da wird es wohl nach dem Ergebnis der Wahl einen weiteren Thread geben.
Liest Du da dann auch wieder mit - in der Hoffnung, dass er bald geschlossen wird?

Achtung, Strache klagte und gewan:

Recht hat er - kein Mensch hat das Recht einen anderen Menschen im Internet oder sonst wo so zu verunglimpfen.

Auch bzgl. Erdogan war das nicht okay.

Unter der Bezeichnung "Meinungsfreiheit" jemand anderen vorzuführen ist in jeglicher Hinsicht inakzeptabel.
Auch deswegen - weil somit das Recht auf "Meinungsfreiheit" in den Schmutz gezogen wird und einen großen Batzen an Gewicht verliert.

Van der Bellen vor der ersten Wahl.
Hoffe der Link funktioniert.
0:44
VdB sagt - "ich muss einen überparteilichen Wahlkampf führen - anders kann ich ihn nicht gewinnen"
2:10
Und ich habe mir das Privileg herausgenommen selbst hinauszugehen - natürlich um die Unterstützung der Grünen zu bitten - das ist klar - sie brauchen eine Organisation -
wir wollen das auch nicht überbewerten - das überparteiliche - das Parteiübergreifende ist das wesentliche.

7:24
Er weiß es nicht.
Aber er redet viel - nur wirklich sagen tut er nix - meine Meinung

8:22
Da muss uns etwas anderes einfallen.
- Ja und was? Eine konkrete Meinung oder Lösung hat er da auch nicht.

10:08
Moderator stellt die hypothetische Frage, dass Strache eine Mehrheit (über 51%) bei der nächsten NR Wahl bekommt - geloben sie ihn an.
VDB sagt Nein.

Frage von mir: - ist das nicht verfassungswidrig?
Bei einer absoluten Mehrheit von 51 %

11:29

Bitte gebts Euch des - grenzgenial.
Etwas in einem Buch zu schreiben und es dann so zu relativieren!!!!

Sorry, aber jeder der VDB für glaubhaft hält ....
Für alles eine Ausrede bereit - der Mann!
Respekt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Allein schon - wie er sagt, dass die Österreicher von sich aus physische Hilfe geleistet haben in Bezug der Flüchtlinge.
Jo - so san ma halt.
Aber i bin ma sicher, nachdem diese helfenden Menschen so wenig Unterstützung von der Regierung gekriegt haben - weil die san dann a schon zornig geworden, weil nix weiter gegangen ist.
Ich bin mir sicher, dass es bei weiteren 90.000 nicht mehr so ablaufen wird, weil die ersten 90.000 schon nicht "abgefertigt" worden sind.

Und unter diesen Helfern werden sicher auch viele dabei gewesen sein - die Hofer gewählt haben.

Diese Watschen für rot/schwarz ist nicht umsonst gekommen.
Da waren schon die auch dabei - welche am Bahnhof standen mitn Teddybär.
Auch wenn sie es jetzt nicht zugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne "völkisch" zu sein , möchte ich zu bedenken geben , daß es in der europäischen Geschichte die Völker von Europa in einen "Topf" zu werfen fast auf ein "der Wurzeln komplett berauben" darstellt .

Das ist es auch.
Wenn sich keiner mehr über seine Nationalität definieren darf - wo sind wir dann?
Diese Entwurzelung findet schon lange statt.
Und die Menschen lassen sich das einfach nicht mehr gefallen.

Außerdem ist es ja auch total lächerlich.
Einerseits wird von Multikulturell gesprochen, andererseits gibt es durch die Globalisierung gar keine einzelne Kultur mehr.

Wie passt das den zusammen?

Werbung:
ein kleines Päuschen im Wahlkampf:

Ich würde nur dem Kandidaten meinen Glauben schenken, der im Wahlkampf verspricht:
Niemand kann erfüllen, was ich Euch verspreche!

(Maria Czubaszek, polnische Satirikerin)