Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Ich lebe in der Gegenwart und nicht in der Vergangenheit und es ist nun mal Demokratie wenn die Mehrheit entscheidet, und auch wenn du es zum kotzen findest. Das müssen alle respektieren, auch du sprichst von einer Demokratie, willst diese Demokratie unbedingt behalten, jedoch willst aber mir meine Meinung absprechen und gehst so weit, dass man mich beschimpft als Nazi etc. -und das ist diktatorisch.

Jedes weitere Wort wäre Zeitverschwendung, kapierst eh nix!

Werbung:
und du "klaubst" das???:ROFLMAO:

shimon:ROFLMAO:

Ich habe noch nie geklaubt. ;)

Im Gegensatz zu dir beobachte ich das politische Tagesgeschehen. Strache ist Populist. Er ist (nicht mehr ganz so) lautstark in seiner Rhetorik, vieles was er sagt, ist bedenklich bis überflüssig. Siehe der Vorstoss zur Vereinigung von Nord- und Südtirol; m.E. sehr kontraproduktiv, ausgerechnet jetzt, wo ohnehin die Stimmung aufgeheizt ist. Aber Strache als rechtsradikal einzustufen, wäre zu viel des Guten.

Ich habe sehr wohl den Eindruck, dass Strache eine andere Politik fährt als Haider es damals gemacht hat. Haider hatte damals, wenn ich mich richtig erinnere, viel versprochen, hat es auch durchgezogen. Heute wissen wir, Stichwort Hypo. Strache meckert viel gegen andere Parteien, insbes. gegen Regierungsparteien. Ist sein Job. Aber diesen Grössenwahn, wie Haider ihn hatte, sehe ich bei Strache nicht unbedingt. Wie er agiert, sollte er mal in einer Regierungsbeteiligung sein, kann man heute noch gar nicht sagen. Das wären lediglich Mutmaßungen bis hin zu Vorurteilen.

niemand hat behauptet dass die spö keine braune vergangenheit hatte !!!

shimon

Nicht hatte - sondern hat immer noch. Vergangenheit verflüchtigt sich nicht, schon gar nicht, wenn man sie auch noch pausenlos heraufbeschwört. Abgesehen davon steht es deren Anhängern dann auch nicht zu, über ""Blau""-Wähler herzuziehen.

weder "links" (gibt es in D. überhaupt noch linke?) noch "rechts" wird die mitgliedchaft der türkei verhindern! merkel und schulz wollen das - basta!

shimon

Und weil Merkel und Schulz das wollen, haben es gefälligst alle europäischen Bürger abzunicken? Vielleicht macht ja der Erdogan einen Strich durch die Demokraten-Rechnung.... :D Ziemlich dümmlich, wie man auf den Knien zu Erdogan rutscht. :rolleyes:

für erdogan sind zwei dinge wichtig: visafrediheit und knete... wenn er beides bekommt macht er freudensprünge und versprich alles...ob er es halten wird, steht auf einem andefren blatt. erstmal wird es durchgehen und was später wird, werden wir sehen...

Nicht hatte - sondern hat immer noch. Vergangenheit verflüchtigt sich nicht, schon gar nicht, wenn man sie auch noch pausenlos heraufbeschwört. Abgesehen davon steht es deren Anhängern dann auch nicht zu, über ""Blau""-Wähler herzuziehen.

ich "mag" die blauen nicht und auc h du wirst mir diese "libe2 nicht einreden können... und was die spö in österreibt tzut interssiert mich wirklich nur am rande!

shimon

Die Zeichen stehen derzeit sehr stark auf Annäherung der SPÖ an die FPÖ.
Eine rot-blaue Koalition wäre also nach der nächsten NR-Wahl nicht mehr ausgeschlossen.
Wäre interessant, obs dann auch wieder die wöchentlichen Demonstrationen gibt wie seinerzeit als Protest nach der Bildung der schwarz-blauen Regierung..:rolleyes:
https://de.wikipedia.org/wiki/Donnerstagsdemonstrationen

Hier noch ein guter Artikel zur Bundespräsidenten-Wahl

Was die Österreicher unter Hofers Schafspelz treibt und die ÖVP dazu, sich zu verschweigen.
http://www.profil.at/meinung/christian-rainer-maer-schwarmintelligenz-6353175

Werbung:
Die Zeichen stehen derzeit sehr stark auf Annäherung der SPÖ an die FPÖ.
Eine rot-blaue Koalition wäre also nach der nächsten NR-Wahl nicht mehr ausgeschlossen.
Wäre interessant, obs dann auch wieder die wöchentlichen Demonstrationen gibt wie seinerzeit als Protest nach der Bildung der schwarz-blauen Regierung..:rolleyes:
https://de.wikipedia.org/wiki/Donnerstagsdemonstrationen

Hier noch ein guter Artikel zur Bundespräsidenten-Wahl

Was die Österreicher unter Hofers Schafspelz treibt und die ÖVP dazu, sich zu verschweigen.
http://www.profil.at/meinung/christian-rainer-maer-schwarmintelligenz-6353175

"sie (die spö!) fahren wohl toyota": alles ist möglich.... warum wundert mich das nicht???:rolleyes:

shimon