Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
Ich habe auch nicht wegen des Themas gelacht, sondern wegen dir, wie du dich aufführst. Sorry.

Und zu deinen oben gebrachten Einwänden........ Allein der Umstand, dass Hofer sich nicht von dieser Burschenschaft distanziert, als Totschlagargument zu missbrauchen, halte ich für übertrieben. Für mich geht es darum, dass er ordentlich und korrekt im Sinne Österreichs und für die österreichischen Bürger handelt. Mehr ist nicht.

Diese ganzen Burschenschaften sind mir ziemlich suspekt, dennoch kann ich dem nichts abgewinnen, dass man jetzt grad bei Hofer so darauf herumreitet.
Eine ganze Reihe von Leuten aus Wirtschaft und Politik gehören solchen Verbindungen an, und die sind beileibe nicht alle aus der FPÖ.
Sogar namhafte Politiker aus ÖVP und SPÖ waren/sind darunter, wenngleich die überwiegende Mehrheit schon aus der FPÖ stammt, aber eben nicht ausschließlich.
Kann mich nicht erinnern, dass es da jemals so einen Aufstand gegeben hätte.

http://derstandard.at/1389860517528/Maenner-mit-besten-Verbindungen

und merkt nicht einmal dass sie dann nichts anderes ist, als jemand der die Demokratie nicht will und nicht akzeptiert, was sie jetzt den anderen vorwirft. Denn wenn die Mehrheit für etwas stimmt, hat man das zu akzeptieren, dass muss ein jeder.

Naja, das Innere sucht sich seine Bahn nach aussen, ob man will oder nicht, ob man das in dem Moment mitkriegt oder nicht.

Diese ganzen Burschenschaften sind mir ziemlich suspekt, dennoch kann ich dem nichts abgewinnen, dass man jetzt grad bei Hofer so darauf herumreitet.
Eine ganze Reihe von Leuten aus Wirtschaft und Politik gehören solchen Verbindungen an, und die sind beileibe nicht alle aus der FPÖ.
Sogar namhafte Politiker aus ÖVP und SPÖ waren/sind darunter, wenngleich die überwiegende Mehrheit schon aus der FPÖ stammt, aber eben nicht ausschließlich.
Kann mich nicht erinnern, dass es da jemals so einen Aufstand gegeben hätte.

http://derstandard.at/1389860517528/Maenner-mit-besten-Verbindungen

Ich weiss über Burschenschaften zu wenig Bescheid, hab mich nie damit beschäftigt. Mein Vater war wohl mal bei einer (bei welcher, weiss ich nicht), vereinzelt hat er eine Bemerkung fallen lassen. Grundsätzlich hat er über seine Kriegsthematiken nur geschwiegen, bis auf ganz wenige Ausnahmen.

Ich will dir mal was sagen. Ich bin auch eine Ausübende eines künstlerischen Berufes. Immer noch staatlich subventioniert, ja. Und ich empfinde eine solche Aussage als unerträgliche Frechheit.

Super, soll ich dir mal was sagen, wer hart arbeitet, ein Maurer, Straßenarbeiter etc. die wirklich in der prahlen Hitze draußen schwer arbeiten müssen.
Schön das du so eine Begabung hast, aber es gibt wirklich hart arbeitende Menschen, die sich am Abend nicht mehr bewegen können weil sie schmerzen haben, also bitte, beleidige nicht diese Menschen.

Wenn man dir also erklärt, aus welchen Gründen man jemanden als Ausübenden des höchsten Amtes unserer Republik für untragbar hält, ist man in deinen Augen lächerlich.
Dir geht es wie den Linken allgemein doch nur darum, durch Diffamierung anderer Parteien Wahlen zu gewinnen, weil ihr nicht verlieren könnt, dazu ist jedes Mittel recht.

Warum würdest du Fisch vorziehen? Kommt ja nicht nur auf das Sternzeichen an.

Krebs ist ein Familienmensch, jedoch mögen sie es nicht so wenn man ihnen bei der Arbeit auf die Finger schaut. Aber ehrlich, ich habe nicht geschaut ob Van der Bellen Krebs ist, habe es nur gelesen, hier schrieb jemand das er Steinbock sei, dies könnte ebenso sein.
Fische sind sehr spirituell, künstlerisch u. musikalisch begabt, haben ein gutes Bauchgefühl. Aber bei der Astrologie kommt es auf alles mögliche an. Und es kommt auch darauf an, wann und wo welche Aspekte ausgelöst werden.

Super, soll ich dir mal was sagen, wer hart arbeitet, ein Maurer, Straßenarbeiter etc. die wirklich in der prahlen Hitze draußen schwer arbeiten müssen.
Schön das du so eine Begabung hast, aber es gibt wirklich hart arbeitende Menschen, die sich am Abend nicht mehr bewegen können weil sie schmerzen haben, also bitte, beleidige nicht diese Menschen.
Das ist ziemlicher Unsinn, den Du da schreibst.

Werbung:
Mir geht soeben noch etwas Grundsätzliches zu dieser seltsamen Wahl durch den Kopf.

Ich bin ja nicht blind. Mir ist bewußt, daß das "Wirken" unserer Regierung durchaus zu der unerfreulichen Situation beigetragen hat, in der wir uns jetzt befinden. Die dilettantische Art, wie in den letzten Jahren und Monaten agiert wurde, hat durchaus dazu beigetragen, daß rechtslastige Populisten Zulauf bekommen haben. Denn unsere Regierungsbeauftragten haben teilweise rumgefuhrwerkt wie ein Haufen Volksschüler. Hilflos, konzeptlos, ideenlos. Leider.

Aber.

ABER.

Das DARF in meinen Augen nicht dazu führen, daß Leute als Hofburg-salonfähig eingestuft werden, die sich nicht eindeutig und ausdrücklich von rechtsextremen Ansichten und Umtrieben distanzieren.

So viel sollten wir alle uns wert sein. Finde ich.
like reicht nicht (y)(y)(y)