Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Dieselbe Kornblume ist übrigens das Symbol der Liberalen Partei in Schweden.

na schau, das sind jetzt sicherlich gleich die neuen Nazis, so wie man gleich alles so abstempelt, kann man ja hier immer wieder finden.
Als Kreisky mit den rechten Österreich in die Neuzeit brachte und Arbeitsplätze schaffte, (bekam ich die Antwort) da war es eine andere Zeit und würde heute nicht mehr funktionieren ,na das wusste ich schon, aber wollte ich halt anbringen, weil er ja mit einem Nazipack Österreich zu einem reichen Land machte. Nur dann heißt es eben, das war die Vergangenheit, doch wenn man heute rechts wählt, sagt man das man aus der Vergangenheit nichts gelernt, dieses winden und drehen so wie es einen passt, zeigt sich in der heutigen Politik schon seit Jahren, was diese beiden Parteien aufbauten, zerstören jetzt die kompletten linken Parteien, weil sie sich ja nur in kreis drehen können.
Nur ich kann auch daraus gelernt haben, dass alle anderen Parteien nichts auf die reihe bekommen, doch in der Vergangenheit hat sich gezeigt, das die SPÖ mit Kreisky und die rechte Partei sehr viel gemeinsam erreicht haben.
 
Werbung:
Im Prinzip wäre dann die Aussage "Du wurdest nicht vergewaltigt" zu einer vergewaltigten Frau - eine Meinung.
Vor einem Mordopfer zu stehen, dass mit 20 Messerstichen abgemetzelt wurde, und zu sagen "Das war kein Mord", dass wär dann auch nur eine Meinung.

Hallo?

Etwas zu leugnen, was passiert ist, ist keine Meinung. Es ist eine Leugnung.
da geb ich dir recht. der ausdruck "meinung" ist in dem zusammenhang nicht wirklich passend. "annahme" wär besser. aber auch eine annahme sollte nicht gesetzlich verboten sein.
 
Und jetzt das nächste die FPÖ hat schon einige Wirtschaftsbosse hinter sich, der Haimbucher tut schon sehr viel und soll gute Konzepte vorgelegt haben um in die Industrie in OÖ anzukurbeln. Einige wollen mit ihm noch nicht, jedoch werden davon bald einige gehen und dann hat er auch dort gute Chancen. Sie sagen die FPÖ und Haimbucher haben viel dazugelernt.
Jetzt wird mir auch klar, warum bei dieser BP so gegen Hofer wettern, in OÖ dürfte Haimbucher sehr hoch im Kurs stehen, sollte es bekannt werden, wird es noch schwieriger für die restlichen Parteien werden. Dieser junge Mann, scheint in kommen zu sein.
Findet man schon etwas im Internet, meine Info von Bekannten die Firmen haben in OÖ, ein wenig Insider-Wissen, die ich immer wieder bekomme.

Ja, die Wohnbeihilfe hat er gekürzt.
Trifft v.a. Alleinerzieher/innen und Bezieher kleiner Renten.
 
Auch wenn ich die FPÖ noch nie gewählt habe... was ich, abgesehen von diversen peinlichen und überflüssigen Sagern, so beobachte, hat die FPÖ seit Haider sich schon um einiges gewandelt. "An ihren Taten werdet ihr sie erkennen."

Ehrlich, ich wollte Haider nie und wählte diese Partei auch nicht. Strache ist kein guter Redner, doch sie beginnen umzudenken, und suchen einen Mittelweg. Was mir aber auch gefällt, schau die Rot und schwarz an, die bekommen nichts hin, und dort wo die FPÖ dabei ist, gibt es keine Streitereien und die versuchen gemeinsam einen Weg zu finden womit beide Leben können, und das soll und muss so sein. Und die grünen plappern sowieso überall nur mit, und sagen überall ja und amen.
Nur da schaut man leider nicht hin, man verurteilt ohne dies wahrzunehmen, dass die gemeinsam sehr gut mit der FPÖ zusammenarbeiten, und die Wähler honorieren dies auch. Nur halt die was aufschreien, sind die was Angst haben das dadurch die Menschen auf einmal anders denken könnten über die FPÖ.
Aber jetzt schaue ich mir, bist du deppert an, was die beiden Parteien wieder an Steuergeld verschwendet haben. Bei 12,7 Millionen sind wir ja schon wieder.
 
da geb ich dir recht. der ausdruck "meinung" ist in dem zusammenhang nicht wirklich passend. "annahme" wär besser. aber auch eine annahme sollte nicht gesetzlich verboten sein.

Es ist unmöglich, Meinungen zu verbieten. Nur sie öffentlich zu äußern, kann man verbieten.
Jemand ist überzeugt, dass 20% der Deutschen und Österreichern haben diese "Nazi-Meinung". Das halte ich für Unsinn. Ich glaube nicht einmal 1% - und das in sehr geschwächter Form.
Aber damit kann jemand, der in dauernder, hysterischer Angst lebt, nichts anfangen.
 
dieses trat schon 2012 ein, und die OÖ Wahl war 2015 und außerdem handelt es sich hier um eine EU Schuldenbremse. Sie wurde auch in Wien gekürzt, und auch in anderen Bundesländer.

Haimbuchner ist seit 2009 im OÖ Landtag und seine Zuständigkeiten sind ua. Wohnbauförderung und Familie, sagt Wikipedia.

Seine Begründung für die Kürzung dieser Wohnbeihilfe war sinngemäß, dass das damit ersparte Geld wieder umgehend in den Wohnbau fließt.

Und das ist eine einzige Sauerei!
Vor allem alleinstehende Mütter haben ohnehin die finanzielle Arschkarte gezogen und für die ist jeder Euro weniger eine Existenzfrage.
 
In Schweden war es aber nicht vorher das Symbol der verbotenen NSDAP.
Die Ausreden noch mehr bei den Haaren herbeizerren geht nimmer.

Es war auch nicht das Symbol, das war das Hakenkreuz, sondern vielleicht auch eines, wie auch das weiße Hemd und sonst noch welche, ich wusste das bisher nicht einmal.

Vielleicht darf man auch kein Vegetarier mehr sein, weil Hitler einer war und Heilkräuter sammeln ist auch verdächtig .... also man kann auch alles übertreiben und konstruieren.

hier sind die verbotenen Symbole, da ist die Kornblume nicht dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
also ich verachte dich mit sicherheit nicht - jeder mensch handelt nach seinem individuellen vermögen.:)

was für Verteidigungs-, Schutzmöglichkeiten haben Demokraten? Ich verachte das Mob, das unreflektiert, gierig, nur auf eigenen Vorteil bedacht, auf die populistische Masche der Rechtsradikalen reinfällt und Befriedigung empfindet, wenn die Großkopferten, Eierköpfe (Volksbezeichnungen für Menschen, deren Arbeitswerkzeug ihr Hirn ist) auf die Nase fallen, getreten, ausgeplündert werden...

Da würde ich von Shania und & Fähigkeit zur differenzierten Betrachtung erwarten und den Faschisten unter der Fratze des Populisten erkennen, zumindest genauer hinschauen. Deshalb finde ich diese Ungeheuerlichkeit, die @Kinnaree zur Sprache bringt, so bedeutsam.. Uns, Demokraten bleibt nur Verachtung für die menschenverachtende rechtsradikale Bewegung.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben