Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Wäre Kohl nicht so fortgeschritten im Alter, hätte ich ihn gewählt. So habe ich keinen der beiden gewählt, weil echte Alternativen gibt es für mich nicht. VdB ist keine.

Und jetzt das nächste die FPÖ hat schon einige Wirtschaftsbosse hinter sich, der Haimbucher tut schon sehr viel und soll gute Konzepte vorgelegt haben um in die Industrie in OÖ anzukurbeln. Einige wollen mit ihm noch nicht, jedoch werden davon bald einige gehen und dann hat er auch dort gute Chancen. Sie sagen die FPÖ und Haimbucher haben viel dazugelernt.
Jetzt wird mir auch klar, warum bei dieser BP so gegen Hofer wettern, in OÖ dürfte Haimbucher sehr hoch im Kurs stehen, sollte es bekannt werden, wird es noch schwieriger für die restlichen Parteien werden. Dieser junge Mann, scheint in kommen zu sein.
Findet man schon etwas im Internet, meine Info von Bekannten die Firmen haben in OÖ, ein wenig Insider-Wissen, die ich immer wieder bekomme.

Werbung:
In dem deutlich zu lesen steht, daß es dieses Naziburli gewagt hat, das NS-Verbotsgesetz in Frage zu stellen....
Wegen der blauen Kornblume, die politisch seit 1848 als Symbol für das dritte Lager gilt?
Dieselbe Kornblume ist übrigens das Symbol der Liberalen Partei in Schweden.

beim spargelschälen grad eingefallen - beim einkaufen wähle ich recht häufig den hofer

solltest du meiden, sowie die Autobahn und einen Schäferhund, denn sonst könnte wieder ein gewisses Wort fallen. Sowie die Kornblume, die auch eine Heilungspflanze ist. Also unbedingt ausrotten, auch wenn sie nichts dafür kann. :ironie:

Es wiederholt sich bereits. Unübersehbar.

"Lernen Sie Geschichte", sagte einst einmal der Kreisky.

Ich kann nur von mir ausgehen. Es wiederholt sich gar nix. Jeder muss selber seine Ängste bearbeiten, von Heraufbeschwören halte ich nicht sehr viel. Mit Ängsten zu spielen, können die Politiker von Rot, Schwarz, Grün usw. mindestens genauso gut, wie sie das den Blauen vorwerfen. Man muss nur bissel hinhören.

Wenn der Pröll eingetreten wäre, würde er wahrscheinlich jetzt mit Hofer in der Stichwahl sein. Die Polarisierung wäre dann nicht so krass. Wahrscheinlich werden sich jetzt viel mehr Wähler der Wahl entziehen oder leere Stimmzettel abgeben.

Mein Mann der Wahl wäre Pröll sicher nicht, der ist mir zu viel Machtmensch. Ob der sich als BP zurückhalten könnte, wage ich zu bezweifeln. Und nachdem keine der beiden Personen eine ist, hinter der ich voll und ganz stehen könnte, bleibt mir nix anderes übrig, als einen "weissen" Zettel abzugeben.

Zuletzt bearbeitet:
und so dumm und falsch und widerlich ich es auch find, wenn jemand den holocaust und andere naziverbrechen leugnet, so sehr finde ich es dennoch problematisch, das zu verbieten. es kann nicht für alle zeiten nur eine einzige meinung zu diesem thema erlaubt sein.
d.h. diesen teil des verbotsgesetzes kann man meiner meinung nach durchaus kritisieren.
Im Prinzip wäre dann die Aussage "Du wurdest nicht vergewaltigt" zu einer vergewaltigten Frau - eine Meinung.
Vor einem Mordopfer zu stehen, dass mit 20 Messerstichen abgemetzelt wurde, und zu sagen "Das war kein Mord", dass wär dann auch nur eine Meinung.

Hallo?

Etwas zu leugnen, was passiert ist, ist keine Meinung. Es ist eine Leugnung.

Und jetzt das nächste die FPÖ hat schon einige Wirtschaftsbosse hinter sich, der Haimbucher tut schon sehr viel und soll gute Konzepte vorgelegt haben um in die Industrie in OÖ anzukurbeln. Einige wollen mit ihm noch nicht, jedoch werden davon bald einige gehen und dann hat er auch dort gute Chancen. Sie sagen die FPÖ und Haimbucher haben viel dazugelernt.
Jetzt wird mir auch klar, warum bei dieser BP so gegen Hofer wettern, in OÖ dürfte Haimbucher sehr hoch im Kurs stehen, sollte es bekannt werden, wird es noch schwieriger für die restlichen Parteien werden. Dieser junge Mann, scheint in kommen zu sein.
Findet man schon etwas im Internet, meine Info von Bekannten die Firmen haben in OÖ, ein wenig Insider-Wissen, die ich immer wieder bekomme.

Für mich wäre das DER Mann (wer auch immer), der es schafft, diese unsäglich aufgeblähte Wirtschaftskammer um mindestens die Hälfte zu reduzieren und vor allem die Zwangsmitgliedschaft abzuschaffen.

Auch wenn ich die FPÖ noch nie gewählt habe... was ich, abgesehen von diversen peinlichen und überflüssigen Sagern, so beobachte, hat die FPÖ seit Haider sich schon um einiges gewandelt. "An ihren Taten werdet ihr sie erkennen."

Ich sage: zu diesem Thema DOCH. Ich stehe dazu.
das steht dir natürlich frei, no na ned. aber der holocaust kann und wird nicht für alle zeiten der dreh- und angelpunkt der gesamten menschheitsgeschichte bleiben, um so weniger als ungefähr in 20 jahren die letzten zeitzeugen geschichte sein werden und eine demokratie es aushalten müssen wird, dass es verschiedene meinungen zu dem thema gibt und die subjektiv wahrgenommene bedeutung des ereignissses mit der zeit abnehmen wird, so grauenvoll es auch war. alles andere ist unrealistisch. außer man macht eine religiöse doktrin daraus, die niemand antasten darf.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wegen der blauen Kornblume, die politisch seit 1848 als Symbol für das dritte Lager gilt?
Dieselbe Kornblume ist übrigens das Symbol der Liberalen Partei in Schweden.

In Schweden war es aber nicht vorher das Symbol der verbotenen NSDAP.
Die Ausreden noch mehr bei den Haaren herbeizerren geht nimmer.