Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Werbung:
Sagt mal stimmt es das VdB zu den Freimaurern gehört, findet man im Internet? Er sagt zwar er sei ausgestiegen, wers glaubt. Auch die EU soll dazu gehören, was auch der Grund sein soll, warum man die Türkei ins Boot holen will, weil einige davon auch zu den Freimaurern gehören.
Ich muss ehrlich gestehen, mit den Freimauern habe ich mich nie befasst.

Aso - die Freimaurer sind ein Problem, aber eine rechtspopulistische Burschenschaft, die den Staat Österreich nicht anerkennt, die is in Ordnung...

Manchmal fragt man sich ....

jetzt frag' ich mich wo die großen fehler gelegen sind und wieso man dieser regierung nicht vertrauen kann -
statt dessen leut's wählen will, die unbewährt sind und keine besseren programme haben.

Weil die Leute die immer eingefleischt Rot / Schwarz gewählt haben - wegsterben.
Abgesehen davon - diejenigen Familien (also die Nach - Nachkriegsgeneration) die immer Rot und Schwarz gewählt haben - die Nase voll haben von der EU und der Kuscherei vor der EU.

Weil uns eine Lohnsteuersenkung geschenkt wurde und gleichzeitig andere Steuern (zb. Katzenfutter und anderes ) angehoben wurden - im Glauben, dass das e keiner merkt.
Ich bestelle mein Katzenfutter - und wurde darauf hingewiesen, dass die Preise nicht wegen der Firma höher sind, sondern wegen der Steuererhöhung in Österreich - betraf nur uns in Österreich, in
Deutschland blieb der Preis gleich.

Weil man fast jeden Tag davon liest, dass eine Frau von einem Flüchtling vergewaltigt worden ist.
Und der Bericht nebenbei noch so dargestellt wird, dass die Frau um die Uhrzeit e nix dort verloren hat.

Weil niemand weiß, wer bei den unregestrierten Flüchtlingen ein Terrorist ist.

Weil ewig nur rum geredet wird und ewig nix passiert ist - Gipfel angesagt - Gipfel abgesagt - Gipfel gehalten - keine Einigung usw......

Weil die Menschen Angst haben vor Anschlägen (Brüssel, Frankreich....)

Weil uns Hundstorfer im Wahlkampf zwar Sicherheit vermitteln wollte, aber inkompetent und unsympathisch rüber kam - niemanden seiner Konkurrenten etwas entgegenzusetzen hatte,
das man ihm Souveränität zutraute, bzw. (für mich) kam er daher wie ein zorniges Rumpelstilzchen.

Weil Faymann wie ein Schoßhund von Merkel wirkt.

Weil Dr. Khol die zweite Wahl nach Pröll war - auch nicht sehr vertrauenserweckend, wenn eine Partei nicht weiß wen sie aufstellen soll.

Im Grunde haben wir 70 Jahre Rot - Schwarz hinter uns. (Mit kleinen Ausnahmen)
Zurzeit haben wir einen roten Präsidenten und einen roten Kanzler.
Da sagt aber keiner was.
Warum nicht?
Da gibt es keinen Zweifel der über Parteilichkeit.
Warum nicht?
Weil die Farbe passt?

Van der Bellen hat gesagt - es bestünde kein Gesetz, dass er der Stimmenstärksten Partei, bei einer Nationalratswahl den Regierungsauftrag geben muss.

Wozu dann eine Wahl? (Das Gesetz besteht - richtig ist es meiner Meinung nach nicht)
Und wenn man wie der BP sein soll - über Parteilich ist - ist diese Aussage undemokratisch bis dort hinaus.

Das Volk wählt einen Präsidenten direkt.

Das Volk wählt in der NR Wahl eine Partei.
Und egal wie hoch oder niedrig die jeweilige Partei abschneidet - (SPÖ / ÖVP haben bei der letzten NR Wahl schon schlecht abgeschnitten - mehr Prozent verloren als gewonnen) die FPÖ hatte damals Prozentuell schon Zugewinne und keine Verluste.
Und trotzdem wurde Faymann Kanzler und die FPÖ wieder ausgeschlossen.

Der Wählerwille wurde schon längere Zeit ignoriert.
Und das stinkt den Menschen halt.
Klar die Flüchtlingskrise hat ihr übriges getan.

Aber uns alle jetzt als Nazis darzustellen - so was geht einfach nicht.

Es war und wird eine demokratische Wahl sein - und keiner kann mir erzählen, dass alle abgewanderten - die vorher immer SPÖ und ÖVP gewählt haben und nun FPÖ gewählt haben - plötzlich
rechtsradikal und dergleichen geworden sind.

Genauso wenig kann mir jemand erzählen, dass Van der Bellen plötzlich kein Grüner mehr ist.
Obwohl - jetzt nach der Wahl wurde er in Grafiken im TV e als Grüner geführt. Warum das plötzlich?

Es geht jetzt nur um eine Präsidentenwahl.
Der Aufruhr den es jetzt gibt - der wäre reif, wenn im Jahr 2018 die FPÖ auf Anhieb die absolute Mehrheit hat.
Wird Hofer jetzt Präsident und geht die Hetze so weiter - dann könnte das auch eventuell passieren.
Wird Van der Bellen jetzt Präsident und zieht sein Ding mit Rot Schwarz durch, dann wird es ganz sicher passieren.

Und dann kommt es wie es kommen muss.

Wer sagt den bitte, dass Österreich für immer und ewig von Rot - Schwarz regiert werden muss?

Zeiten und Strukturen ändern sich überall auf der Welt.
Hier in Österreich nicht? Hier muss Stillstand herrschen - alles laufen wie immer?
Warum?

jetzt frag' ich mich wo die großen fehler gelegen sind und wieso man dieser regierung nicht vertrauen kann -
statt dessen leut's wählen will, die unbewährt sind und keine besseren programme haben.

Die Politik besteht ja nicht nur aus Flüchtlingsthematik. Da wären noch Bildungsreform, Verwaltungsreform, die Registrierkassenpflicht, anhand derer sämtliche Österreicher, die Bargeschäfte tätigen, unter Generalverdacht gestellt werden usw. usf. Vor wenigen Tagen erst gelesen, dass gerade viele Vereine, z.B. Feuerwehren, keine Festivitäten zum 1. Mai durchführen bzw. solche abgesagt haben - aus Angst. Nicht zu vergessen das grosse G'wirx um die Hypo, wo selbstverständlich auch die SPÖ/ÖVP ihren Anteil daran haben. Stichwort: Maria Fekter, Griss-Gutachten usw.

Da hat sich in den 8 Jahren Faymann-Regierung schon einiges aufgestaut. Und irgendwann explodiert der Druckkochtopf halt.

Werbung:
Sagt mal stimmt es das VdB zu den Freimaurern gehört, findet man im Internet? Er sagt zwar er sei ausgestiegen, wers glaubt. Auch die EU soll dazu gehören, was auch der Grund sein soll, warum man die Türkei ins Boot holen will, weil einige davon auch zu den Freimaurern gehören.
Ich muss ehrlich gestehen, mit den Freimauern habe ich mich nie befasst.
ganz vie Präsidenten der USA waren Freimaurer, Goethe war Freimaurer, dass ist doch nicht schlimems.
Ich bedauere, dass Frauen keine Mitglieder werden können. Templer waren Freimaurer, Rosenkreuzer sind einige Freimaurer.