M
magdalena
Guest
hauptsache dagegen - wogegen ist doch wurscht.wogegen genau?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hauptsache dagegen - wogegen ist doch wurscht.wogegen genau?
Bei dem Gespräch vor ein paar Tagen in ORF III
wurde Hr Hofer von Hrn vdB gefragt ob er auch die Mitgliedschaft der Burschenschaft aufgeben würde , wenn er Präsident würde ...Hr Hofer sagte nicht definitiv ja ...
ich wäre dankbar , wenn mir jemand erklären könnte , was denn ist bitte eine Burschenschaft und zwar eine "schlagende".
da ich politisch unbedarft bin , dachte ich immer , dies sei einfach eine Studenten Verbindung .
naja, das sind jene, die mit scharfen waffen kämpfen -Bei dem Gespräch vor ein paar Tagen in ORF III
wurde Hr Hofer von Hrn vdB gefragt ob er auch die Mitgliedschaft der Burschenschaft aufgeben würde , wenn er Präsident würde ...Hr Hofer sagte nicht definitiv ja ...
ich wäre dankbar , wenn mir jemand erklären könnte , was denn ist bitte eine Burschenschaft und zwar eine "schlagende".
da ich politisch unbedarft bin , dachte ich immer , dies sei einfach eine Studenten Verbindung .
Bei dem Gespräch vor ein paar Tagen in ORF III
er kann die mitgliedschaft gar nicht aufgeben.Bei dem Gespräch vor ein paar Tagen in ORF III
Ein Eid bindet , also deshalb sagt er immer , "meine Ideologien bleiben"er kann die mitgliedschaft gar nicht aufgeben.
zitat:
Ist man Mitglied auf Lebenszeit, oder kann man wieder austreten?
Ein Fuchs kann das Band jederzeit ohne Angabe von Gründen wieder niederlegen. Im Rahmen der endgültigen Aufnahme, der Burschung, wird jedoch ein Eid abgelegt, der immer auch die lebenslange Mitgliedschaft zum Inhalt hat. Die Fuchsenzeit hat den Sinn, daß sich ein Interessent über die Tragweite der endgültigen Aufnahme und das Wesen der Verbindung klar wird. Ein Mitglied sollte nach der Burschung aus seiner Verbindung jedenfalls nicht ohne wirklich zwingenden Grund austreten. Andererseits ist eine Verbindung rechtlich gesehen ein Verein wie jeder andere. Die Mitgliedschaft kann selbstverständlich jederzeit beendet werden.
https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjFpbH2rLfMAhWIHJoKHSxpAbkQFggbMAA&url=http://www.germania-salzburg.at/fragen/&usg=AFQjCNGY4Trhje6-9QtMtHQ6xCrsqcCb0A&sig2=o8eFqm-qlKvfpSaoby7M6w
Aha , dies ist aber schon seltsam ...möglicherweise in den Machtbereich zu kommen , egal in welcher Form ?
@Lucia