Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

auf der einen seite ein gottbeflissener verkappter nazi, auf der anderen einer, dem ich beim besten willen nicht zutrau, dass er ceta, ttip usw tatsächlich seinen kaiserlichen segen verwehrt. pest und cholera sind vergleichsweise ein labsal.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
auf der einen seite ein gottbeflissener verkappter nazi, auf der anderen einer, dem ich beim besten willen nicht zutrau, dass er ceta, ttip usw tatsächlich seinen kaiserlichen segen verwehrt. pest und cholera sind vergleichsweise ein labsal.
ttip ist sowieso gestorben und ein handelsvertrag mit kanada ist wohl weder pest noch cholera. es wird sowieso noch national nachgebessert.

ja, die wallonen unterschreiben angeblich zum glück nur dann, wenn die schiedsgerichte öffentlich, multilateral und für eingaben von dritten offen sind. allerdings scheint mir die erfüllung dieser forderung noch nicht durch zu sein, sonst bräuchte es ja diese bedingende formulierung nicht.

und im zusammenhang dieses fadens für mich vor allem entscheidend: vom vdb hab ich keinerlei derartige bedingungen vernommen wie sie die wallonen glücklicherweise gestellt haben.

abgesehen davon, warum müssen alle schutzzölle abgebaut werden? in wessen sinn ist das fast ausschließlich? es scheint mir weder ökologisch noch arbeitnehmerrechtlich sonderlich begrüßenswert, um es einmal dezent auszudrücken.

und zu TTIP gibt's auch völlig andere stimmen als dass es gestorben sei (merkel und oppermann wollen jedenfalls weiter drauf hinarbeiten), aber das werma eh sehen.

Zuletzt bearbeitet:
vom vdb hab ich keinerlei derartige bedingungen vernommen wie sie die wallonen glücklicherweise gestellt haben.
soweit ich weiß entscheidet das parlament.
der bp gibt nur seinen segen für den entscheid des parlaments.
ich persönlich hab' von wirtschaft - außer meiner ganz persönlichen - da bin ich aber gut - keine ahnung.
scheint mir so komplex zu sein, dass selbst die experten nicht exakt voraussagen können was sich wie auswirken wird.
wär's anders, hätten wir eine kristallkugel, die alle fehler ausschließt.
immerhin ist vdb wirtschaftsprofessor gewesen.
ihm traue ich eher zu einen gewissen einblick zu haben, als ein halbgebildeter, der seine fahne - vorläufig und aus populistischem kalkül heraus - in den wind einer mangelhaft gebildeten bevölkerungsmeinung hängt.

soweit ich weiß entscheidet das parlament.
der bp gibt nur seinen segen für den entscheid des parlaments.
ich persönlich hab' von wirtschaft - außer meiner ganz persönlichen - da bin ich aber gut - keine ahnung.
scheint mir so komplex zu sein, dass selbst die experten nicht exakt voraussagen können was sich wie auswirken wird.
wär's anders, hätten wir eine kristallkugel, die alle fehler ausschließt.
immerhin ist vdb wirtschaftsprofessor gewesen.
ihm traue ich eher zu einen gewissen einblick zu haben, als ein halbgebildeter, der seine fahne - vorläufig und aus populistischem kalkül heraus - in den wind einer mangelhaft gebildeten bevölkerungsmeinung hängt.

Das ist schon enorm abwertend, finde ich persönlich nicht in Ordnung, so über Menschen zu reden, nur weil sie eine andere politische Einstellung haben.
Nur, weil einer keinen Professorentitel hat, heißt das noch lange nicht, daß er halbgebildet ist, und nur weil manche Menschen sich Sorgen um die Zukunft machen und die Umwelt und ihre Arbeitsplätze vor amerikanischen Konzernen geschützt haben wollen, heißt das noch lange nicht, daß sie ihre Meinung mangelhaft gebildet haben.

Das ist schon enorm abwertend, finde ich persönlich nicht in Ordnung, so über Menschen zu reden, nur weil sie eine andere politische Einstellung haben.
Nur, weil einer keinen Professorentitel hat, heißt das noch lange nicht, daß er halbgebildet ist, und nur weil manche Menschen sich Sorgen um die Zukunft machen und die Umwelt und ihre Arbeitsplätze vor amerikanischen Konzernen geschützt haben wollen, heißt das noch lange nicht, daß sie ihre Meinung mangelhaft gebildet haben.
ich zähle mich selbst zu den in wirtschaftlicher hinsicht höchst mangelhaft gebildeten.
ging das aus meinem beitrag nicht hervor?

Wer sooooo rechts ist, ist entweder halbgebildet oder bösartig. Unterm Strich dasselbe Ergebnis. Aber die immer schön verteidigen.Mir graust mittlerweile echt.

Werbung:
kanada hat seit 2008 ein freihandelsabkommen mit island, norwegen, schweiz und liechtenstein.
gerade die schweiz ist doch so ein großes vorbild für die freiheitlichen.
das abkommen scheint auch keine nachteile für diese länder zu haben.
mir ist es ein rätsel wieso es solche probleme gibt ein handelsabkommen mit einem so hoch entwickelten land wie kanada abzuschließen.