Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Innsbruck-Fotoseite auf Facebook wurde zu Hofer-Fanseite
Die Facebookseite „Das Alte Innsbruck“ hat sich unangekündigt in „Innsbruck für Norbert Hofer“ umbenannt – die rund 13.000 Fans wurden einfach mitgenommen.
Innsbruck – Wo eben noch nostalgische Fotos von Innsbruck zu finden waren, prangte plötzlich schrille Wahlwerbung: Die Facebookseite „Das Alte Innsbruck“, auf der jahrelang historische Fotoaufnahmen aus der Tiroler Landeshauptstadt gesammelt und geteilt wurden, wurde am Montag unangekündigt zur Fanseite für den FPÖ-Bundespräsidentschaftskandidaten Norbert Hofer umbenannt und umfunktioniert.

Wahlwerbung statt Retro-Fotos
Die alten Fotoaufnahmen waren verschwunden, stattdessen wurde die Werbetrommel für Hofer und seine Parteifreunde gerührt. An die alte Seite erinnerte lediglich der Seitenname @DasAlteInnsbruck, der nicht im Nachhinein geändert werden kann. Wer hinter der Seite steckt, ist unklar.
------
Am späten Dienstagvormittag wurde die Seite schließlich entfernt – ob von Facebook oder vom Betreiber selber, ist nicht bekannt. Laut Facebook-Statuten darf eine Namensänderung oder die Zusammenführung mit einer anderen Seite nicht „irreführend“ sein.
http://www.tt.com/lebensart/web/117...eite-auf-facebook-wurde-zu-hofer-fanseite.csp

ja, das ist eine beliebte methode, um fans zu generieren.
die meisten gucken nach einem seitenlike nur noch selten und dann irgendwann gar nicht mehr auf die seite.
irgendwann wird die umgeändert - passiert interessanterweise oft bei rechten inhalten - und durch die hohen fanzahlen taucht sie dann unverhältnismäßig oft auf timelines auf.
außerdem wird damit suggeriert, das mehr menschen dafür sind, als es tatsäclich ist.

Werbung:
Warum müssen eigentlich die Wiener neu wählen, dort wurden ja keine Pannen festgestellt?

Bei der Bezirksvertretungswahl wurde das Wahlergebnis in einem Bezirk aufgehoben, weil es (wieder einmal) ganz offensichtliche Manipulationen bei der Briefwahl gegeben hat.
Es gab 23 gültige Stimmzettel mehr als abgegebene Wählerstimmen in diesem Bezirk.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Bezirksvertretungswahl wurde das Wahlergebnis in einem Bezirk aufgehoben, weil es (wieder einmal) ganz offensichtliche Manipulationen bei der Briefwahl gegeben hat.
Es gab 23 gültige Stimmzettel mehr als abgegebene Wählerstimmen in diesem Bezirk.

wie du sagtest bei der Bezirksvertretungswahl.

wie du sagtest bei der Bezirksvertretungswahl.

Ich sagte das deswegen, weil es die Bezirksvertretungswahl war.

Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?

uuups....hab grad gesehen, dass in meiner Antwort ein ganz schlimmer Grammatikfehler versteckt ist. Deswegen werde ich jetzt ein bisserl schummeln und sofort.....:D

Werbung: