Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Und? Menschen können ihre Meinung, ihre Einstellung ändern. Was ist so schlimm daran, dass man sich an den Ursprünglichkeiten festklammern muss?

Ohne Haider ist sie untergegangen. Zwanzig Jahre war sie "blau", bis sie mit Haiders Hilfe nach oben kam. Sie glaubte, sie kann sich jetzt alleine oben halten. Hat nicht funktioniert.
Karma halt...

Werbung:
wenn man gegen die fpö argumentieren will, kann man mal dinge wie die folgene auflistung ins treffen führen. ist mit sicherheit sinnvoller als das ewige "ihr seids lauter nazis"-geplärr. auch wenns da halt mehr um sachen geht, die den gegenderten liberalen bobos eher powidl sind. https://rechtsdrall.com/2015/10/05/stimmverhalten-der-fpoe-im-parlament/

Weil man als Frau auf der Strasse auch Nachts gehen will und jeden Morgen nicht hören will, welcher Flüchtling einem wieder das Messer oder eine Frau oder Kind vergewaltigt hat hören möchte. Ist das nicht das Vorrecht für die Österreicher?
Du hast imho nicht verstanden, warum es gefährlich ist - auch für deine eigene Freiheit - wenn es politisch einen Rechtsruck gibt. Ob man in einem Sharia-Staat mit Sharia-Polizei (die auch nur für "Sicherheit" sorgt) lebt oder in einem rechtsradikal regierten Land ist für mich kein großer Unterschied.

Ohne für irgend jemanden in die Presche springen zu wollen.. aber wurdest du persönlich schon von einem Flüchtling belästigt? Ich nicht.. "fürchte" mich eher von den Tagesausflüglern welche über die Grenzen kommen und alles mitnehmen was nicht niet- und nagelfest ist. Oder wenn ich öffentlich unterwegs bin.. Betrunkene, Drogensüchtige.. wirken auf mich unberechenbar.

ich lebte eigentlich sehr abgeschieden, doch ein altes großes Haus wurden Flüchtlinge einquartiert, laufend läutet es ob ich eine Arbeit für sie habe, wenn ich von meinen Garten rausgehen, gehe ich aufs Feld und zum Fluss und Wald, doch ich kann mit den Hunden nicht raus, weil hier laufend die Flüchtlinge sind, Angst habe vor den Hunden, mit Füssen treten und es tut mir leid, ich kann Abends nicht mehr raus, denn ich möchte im Wald im Finstern ihnen nicht begegnen. Denn sie halten sich beim Fluss auf Fischen und trinken und sind besoffen. Das ist nicht mehr lustig.

Den Leuten in Niederösterreich geht es nicht schlecht - siehe Förderungen auf sämtlichen Gebieten. Nur werden auch so einige Leichen im Keller vergraben sein, die ML (im Falle Erwins Nachfolge) nicht aufdecken wird.. ;)

Naja, Leichen haben sie wohl alle im Keller. Aber nachdem (spirituell gesehen) Keller aufzuräumen sind, in der jetzigen Zeit mehr denn je, wird mit Sicherheit noch das eine oder andere "Leichlein" das Tageslicht erblicken *g.

Ohne für irgend jemanden in die Presche springen zu wollen.. aber wurdest du persönlich schon von einem Flüchtling belästigt? Ich nicht.. "fürchte" mich eher von den Tagesausflüglern welche über die Grenzen kommen und alles mitnehmen was nicht niet- und nagelfest ist. Oder wenn ich öffentlich unterwegs bin.. Betrunkene, Drogensüchtige.. wirken auf mich unberechenbar.

Naja, hier in Wien ist vorige Woche auf einer öffentlichen Toilette eine Frau von drei Flüchtlingen vergewaltigt worden.

Könnte man fast sagen, daß die drei unfreiwillige Wahlhelfer für die FPÖ waren. o_O

Ohne Haider ist sie untergegangen. Zwanzig Jahre war sie "blau", bis sie mit Haiders Hilfe nach oben kam. Sie glaubte, sie kann sich jetzt alleine oben halten. Hat nicht funktioniert.
Karma halt...

Naja, Karma ist halt schon eine sehr bequeme Ausrede. Für alles, was vermeintlich nicht passt, muss Karma herhalten. :D
Sie war nicht allein; hatte durchaus Leute um sich, die was zu sagen hatten. Eine Partei zu gründen ist nie einfach, da müssen verschiedene Faktoren zusammenpassen. Man braucht nur das Team Stronach anschauen. Haider war sehr dominant, der hat Gas gegeben und damit auch allgemein viel Porzellan zerschlagen.

Werbung:
Du hast imho nicht verstanden, warum es gefährlich ist - auch für deine eigene Freiheit - wenn es politisch einen Rechtsruck gibt. Ob man in einem Sharia-Staat mit Sharia-Polizei (die auch nur für "Sicherheit" sorgt) lebt oder in einem rechtsradikal regierten Land ist für mich kein großer Unterschied.

Bis zu der nächsten Wahl. Wenn das der Mehrheit der Wähler gefallen hat, werden sie wieder so wählen, wenn nicht, wird's abgewählt. Demokratie. Wem es nicht gefällt, der kann auswandern (in einer echten - kommunistischen - Diktatur war es nicht möglich) oder es - wie in arabischen/afrikanischen Ländern - zum Bürgerkrieg treiben.