Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Halt eine "Blaue", die später die Farbe wechselte. :rolleyes:

https://de.wikipedia.org/wiki/Heide_Schmidt

Heide Schmidt war seit 1973 Mitglied der FPÖ. 1988 wurde sie Generalsekretärin der FPÖ, von 1990 bis 1993 war sie Stellvertreterin des Bundesparteiobmanns der FPÖ (Jörg Haider). 1992 trat sie auf Betreiben Haiders als Kandidatin der FPÖ bei der Bundespräsidentenwahl an. Von 1987 bis 1990 war sie Mitglied des Bundesrats und während der gesamten Zeitspanne von 1990 bis 1999 Abgeordnete zum Nationalrat (seit 1993 für das Liberale Forum). Zwischen 1990 und 1994 war sie zugleich Dritte Präsidentin des Nationalrats.

Und? Menschen können ihre Meinung, ihre Einstellung ändern. Was ist so schlimm daran, dass man sich an den Ursprünglichkeiten festklammern muss?

Werbung:
Halt eine "Blaue", die später die Farbe wechselte. :rolleyes:

https://de.wikipedia.org/wiki/Heide_Schmidt

Heide Schmidt war seit 1973 Mitglied der FPÖ. 1988 wurde sie Generalsekretärin der FPÖ, von 1990 bis 1993 war sie Stellvertreterin des Bundesparteiobmanns der FPÖ (Jörg Haider). 1992 trat sie auf Betreiben Haiders als Kandidatin der FPÖ bei der Bundespräsidentenwahl an. Von 1987 bis 1990 war sie Mitglied des Bundesrats und während der gesamten Zeitspanne von 1990 bis 1999 Abgeordnete zum Nationalrat (seit 1993 für das Liberale Forum). Zwischen 1990 und 1994 war sie zugleich Dritte Präsidentin des Nationalrats.

Ich würde eher wenig von ihr halten, wenn sie dabei geblieben wäre ...

:o
Zippe

Von den Neos war ich am Anfang sehr begeistert; so lange, bis ich die EU-Abgeordnete Mlnar hörte, wie sehr sie darauf dringt, dass ein "United State of Europe" gebildet wird, mehr und mehr Souveränitäten abgegeben werden. Tenor: "Wir brauchen mehr Europa, statt weniger."

Damit fallen für mich beide, Neos und Grüne, aus der Wahlmöglichkeit raus. Die Elefanten sowieso, und dann bleibt nicht mehr viel übrig. Höchste Zeit, dass neuer frischer Politik-Wind ins Land kommt. :)

Das geht gar nicht, stört mich auch bei Van der Bellen.

Weil man als Frau auf der Strasse auch Nachts gehen will und jeden Morgen nicht hören will, welcher Flüchtling einem wieder das Messer oder eine Frau oder Kind vergewaltigt hat hören möchte. Ist das nicht das Vorrecht für die Österreicher?
Ohne für irgend jemanden in die Presche springen zu wollen.. aber wurdest du persönlich schon von einem Flüchtling belästigt? Ich nicht.. "fürchte" mich eher von den Tagesausflüglern welche über die Grenzen kommen und alles mitnehmen was nicht niet- und nagelfest ist. Oder wenn ich öffentlich unterwegs bin.. Betrunkene, Drogensüchtige.. wirken auf mich unberechenbar.

Ich erklär grad, warum ich den Hofer in eine Ecke stelle. Und auf deine Argumente hin, erklär ich warum ... und du fühlst dich jetzt in dieses Eck gedrängt?
Warum du jetzt denkst, dass ich das tue, hat wohl eher mit dir zu tun. Ich hab das nicht mal gedacht, sondern war nur verwundert, dass diese Informationen nicht vorhanden sind.

hallo
also ich muss schon sagen, immer dass gleiche, man schimpft auf den Rechtsdruck und schiebt einen jeden gleich in die Nazi ecke. Doch eines kann ich immer wieder erkennen, dass diejenigen die schimpfen und beleidigen und nicht sachlich bleiben, immer die ganz linke ecke ist. Die führen sich heute auf wie die N... damalig, du hast eine andere Meinung, dann halte den Mund. Tut mir leid, aber so kommst du rüber, und hier in einem Forum wo ich eigentlich erwarte, dass man mit reife spricht.

Naja, Farben sind nix anderes als Farben. Weisst, was ich meine? Auf die maßgeblichen Leute in dieser Partei kommt es an. Mitunter haben junge Politiker derselben "Farbe" eine bessere Politik, mehr Power, klare Kommunikation. Siehe Sebastian Kurz, für mich sticht er sehr wohltuend aus diesem schwarzen Haufen (sorry) heraus.

Verstehe.. das Austauschen der Köpfe. Bzw. neue Köpfe.. und nicht wie Beispiel Niederösterreich.Wo jetzt schon Onkel Erwin für seine Nachfolge gesorgt hat..

Genau. Drum bloß nicht schauen, und bloß nicht aus der Vergangenheit lernen ... sonst würd man ja sehen, welche Gesinnung jemand vertritt und dass die mal viele Leute umgebracht haben. Aber is ja nur olle Vergangenheit, weg mit dem Dreck. <--- Der Satz könnte auch in der Zukunft was bedeuten ... für Menschen ...

oh weh, was heißt es immer, lass deine Vergangenheit los, denn die ist vergangen, alles ist moderner geworden.
Und ja da hast du recht ich wünsche mir auch keine Nazis, doch ich wünsche mir die Mitte für uns Menschen, und das ist eine ganz einfache Mathematik, man nehme einen Teil Links und einen Teil rechts und rauskommt die Mitte. Nur wenn man in der Mitte ist, ist man gesund.

Das geht gar nicht, stört mich auch bei Van der Bellen.

Ehrlich gesagt, mich stören mittlerweile sämtliche Parteien. Dieser permanente Postenschacher geht mir ebenso auf den Geist wie der Umstand, dass Politiker für den Mist, den sie bauen, nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Von mir aus könnte man auf Parteien durchaus verzichten. Ausschliesslich Personengruppen (ohne staatlicher Parteienfinanzierung) bzw. Personenwahlen, und jeder soll sich sein Vertrauen persönlich erarbeiten. Und als Sahnehäubchen eine verpflichtende Haftpflichtversicherung. Dann möchte ich mal sehen, wie viel Geld plötzlich übrig bleibt, weil die Herrschaften verpflichtet sind, ordentlich zu wirtschaften und das Geld nicht für Sinnlosigkeiten ausgeben. :cautious:

Verstehe.. das Austauschen der Köpfe. Bzw. neue Köpfe.. und nicht wie Beispiel Niederösterreich.Wo jetzt schon Onkel Erwin für seine Nachfolge gesorgt hat..

Der niederösterreichische Erwin ist ein Machtmensch par excellence. Dass er den Personaltausch gerade mitten im Wahlkampf vollzogen hat, habe ich nicht gerade fair gefunden.

Werbung:
Der niederösterreichische Erwin ist ein Machtmensch par excellence. Dass er den Personaltausch gerade mitten im Wahlkampf vollzogen hat, habe ich nicht gerade fair gefunden.

Den Leuten in Niederösterreich geht es nicht schlecht - siehe Förderungen auf sämtlichen Gebieten. Nur werden auch so einige Leichen im Keller vergraben sein, die ML (im Falle Erwins Nachfolge) nicht aufdecken wird.. ;)