Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Ich überlege grad das was wäre wenn Szenario - also wenn Hofer tatsächlich österr. Bundespräsident wird - was ich ehrlich gesagt nicht glaube, es wird ganz knapp für VdB ausgehen, mein ich.

Aber, zurück zum Gedankenansatz: Schlecht wär's auch ned - abgesehen davon dass andere Länder uns dafür verurteilen würden - Hofer wäre halt Bundespräsident (ähnlich wie Waldheim) - und seine Wähler würden dann erkennen, dass das wieder Mal nur Seifenblasen waren, was er brabbelte - so gesehn ned schlecht für die NR Wahlen 2018. Es würde der FPÖ Kraft entziehen.

Wie auch immer es kommt, ich bin dabei :)

Werbung:
hab ein wengerl nachgedacht, über einen anschaulichen Vergleich, hab einen entsprechenden Zusammenhang - im Großen, im Unterschied zum kleinen Ö., halt - gefunden :
Nach dem niedergeschlagenen Januar-Aufstand 1863 haben Polen begriffen, daß nur ein großer europäischer Krieg ein freies Polen zurückbringt, so haben sie mit Sehnsucht höchsterwartungsvoll auf ihn gewartet. Beim Ausbruch des 1ten Weltkrieges wurde gejubelt...soweit Polen. Und wie ging es für die Anderen aus, für Österreich-Ungarn, Deutsches Reich, Osmanisches Reich, Bulgarien, ihre Bewohner? Polens Wunsch =Egozentrik
mir ist trotzdem noch nicht klar, worauf sich "egozentrisch" bezogen hat und was genau du damit im zusammenhang des beitrags, den du mit u.a. diesem wort beantwortet hast, gemeint hast.

abgesehen davon dass andere Länder uns dafür verurteilen würden

Oh. Dafür muss er nicht erst BP werden, die Sache ist schon voll im Gange. Ich habe gerade den Auslandskorrespondenten des französischen Senders BFM TV gesehen. Hofer ist demnach wohl ein radikaler Rechter, und mindestens die Hälfte der Österreicher die Nazis die ihn wählen...

Ich bin ja auch kein riesen Fan.
Aber das geht mir zu weit. So ist das nämlich auch nicht.

... was die zukunft bringen wird, das werden wir alle gemeinsam erleben.
Alles andere ist dann rein spekulativ und unnötig zu bereden!
Diese Angstmacherei finde ich absolut überflüssig.

Mich jedoch würde so Vieles interessieren:
Haben die Wähler bei dieser Stichwahl FPÖ oder Norbert Hofer gewählt?
Warum haben sie ihn gewählt? Haben sie Erwartungen an ihn? Wenn ja, welche?
Könnte er als Präsident diese überhaupt erfüllen?

Bei jeder Gemeinderatssitzung in meiner Gemeinde und auch bei vielen Debatten im Parlament sind mir die FPÖ Mitglieder als lächerliche peinliche verzogene kindische Witzfiguren vorgekommen.
Als Opposition mag es genügen wenn man aufschreit:
"Wir sind dagegen.", "Das wollen wir nicht", "Aus Protest verlassen wir jetzt den Saal" ... "Wir wollen dies und das" - aber ohne konkrete Lösungswege (Also im Grunde keine Unterschied zu unserer jetzigen Regierung).
Jegliche Volksbegehren in unserem Ort, die von der FPÖ initiert wurden, sind komplett armselig ausgefallen.
Würde so ein Norbert Hofer als Präsident, die Erwartungen seiner Wähler erfüllen? Oder würde er versagen? Er sprach große Worte. Wäre es nicht an der Zeit, dass er die FPÖ 'öffentlicher' blamiert?

Oh. Dafür muss er nicht erst BP werden, die Sache ist schon voll im Gange. Ich habe gerade den Auslandskorrespondenten des französischen Senders BFM TV gesehen. Hofer ist demnach wohl ein radikaler Rechter, und mindestens die Hälfte der Österreicher die Nazis die ihn wählen...

Das war zu erwarten, wenn man die Auslandspresse in den letzten Wochen schon verfolgt hat.
Egal, wer jetzt Präsident wird, 50% der Österreicher sind Nazis...:rolleyes:

Diese Manipulationen, Falschmeldungen und Lügen der Medien sind wirklich unglaublich! (n)
Aber ich bin zuversichtlich, dass die Menschen in den jeweiligen Ländern mit den Infos richtig umgehen.
Außerdem ... so 'rechts' wie in anderen Ländern ist unsere Bevölkerung bei weitem nicht. Ich finde, dass wir ausgesprochen brav sind. Halt typisch österreichisch.:cool:

Werbung:
Diese Manipulationen, Falschmeldungen und Lügen der Medien sind wirklich unglaublich! (n)
Aber ich bin zuversichtlich, dass die Menschen in den jeweiligen Ländern mit den Infos richtig umgehen.
Außerdem ... so 'rechts' wie in anderen Ländern ist unsere Bevölkerung bei weitem nicht. Ich finde, dass wir ausgesprochen brav sind. Halt typisch österreichisch.:cool:

lolle...die deutsche Kultur ist reichhaltigster Nährboden für kollektivistische Denke...die haben den Nazismus quasi erfunden