Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

du gaubst wohl nicht, dass ein hofer wirklich die sorgen der menschen in östrreich erns nehme würde, und unter ihm den menschen besser gehn würde? so naiv wirst auch du nicht sein - oder doch?

hofer als präsident bedeutet ein rechtsruck, bedutet mehr feindseeligkeit gegn ausländer und könnet auch bald mehr druck und maulkorb bedeuten für die, die anders denken.

(es ist nicht möglich, dass österreich dadurch seine wirtschaftliche proble in griff bekommt, wenn sich österreich gegen eu wendet:D).

shimon

ich bitte dich herzlichst, doch texte nicht nur anzulesen, sondern sie ganz zu lesen.

Werbung:
1935??? :ROFLMAO:
Rechne das mal von 1975 weg und guck mal was sich getan hat.
btw 1935 bin ich auch keine 3x jährlich auf Urlaub gewesen ...
... wäre sich rein technisch nicht ausgegangen ;)
Und Du hast 1935 im Wohlstand geschwelgt? :p
Ja, Reichsmark, denn die Währung war nichts mehr wert.

@sage schon, die schwelgte damals im Reichtum. Googlen und Geschichte kennen sind zweierlei Schuh. Und immer den braunen Dreck mit einfliessen lassen, wenn es darum überhaupt nicht geht.

was wird passieren, wenn sich england für den austritt entscheidet?

shimon

Hoffentlich Domino-Effekt. Und zwar noch BEVOR die EU auf die Idee kommt, Volksabstimmungen in derartigen Fragen zu verbieten.

(Es tut mir leid, aber gerade in Bezug auf EU bin ich nicht unbedingt der richtige Gesprächspartner. Von mir aus kann sie ruhig eher heute als morgen zerbröseln.)

die zeit arbeitet für die rechtsextre und nicht für die linksexterme. oder hast du eine einladung bekommen bei dern linksextremen mitzuarbeiten?:ROFLMAO:

shimon

Nein, würde ich auch nicht tun. Ich bin weder rechts- noch linksextrem. Das einzige ""Problem"" das ich habe ist, dass ich gegen die EU bin.

Ich weiss, dass die EU keinen Austritt eines Mitgliedslandes vorgesehen hat. Spricht ohnehin Bände. Und es sollte mich nicht wundern, wenn die Grünen (wieder einmal!!:cautious: ) ihr Begehr durchsetzen und ein Verbot von Volksabstimmungen erwirken, welche Auswirkungen auf die EU haben könnten.

Du bist gegen Diktatur? Sie grüsst mehr als deutlich. Und im Gegensatz zu Hofer wäre ich gar nicht abgeneigt, aus der EU auszusteigen - viel Gesetzesarbeit hin oder her. Es könnte sich glatt als einen grossen Vorteil erweisen.

als zig Jahre bewährte Familien-WGlerin und zig Jahre in einer und derselben Beziehung nicht unzufrieden lebende, bin eine geübte und erfahrene Demokratin - no na! :ROFLMAO:

Ob es den Menschen mit Hofer besser geht, müsste sich, falls er Präs. wird, erst herausstellen. Grundsätzlich sehe ich Hofer menschlicher als VdB. VdB hat nix anderes als United States von Europe im Kopf, mitsamt Wirtschaft - und das wars. Ansonsten hat er das das dampfgeplaudert, was ihm sein Kommunikationsleibwächter vorgegeben hat. Von sozialem Denken keine Spur, das hat er offenbar nicht auf dem Schirm. Hofer hat immer wieder betont, dass er als BP Senioren- und Behindertenheime etc. besuchen wird, weil man von den dort arbeitenden Menschen sehr viel Imputs bekommt. Er war zumindest (ob er es noch ist, weiss ich nicht) Behindertensprecher; ist aufgrund seiner eigenen Behinderung sowieso mehr für diese Problematik sensibilisiert als manch andere.

eu ist heute schon ein nwirtschaftsgemeinschaft nicht mehr. ein gemeinsames wertesysten, was so oft beschwören wird, gibt s (leider) nicht. jeder staat in der eu kocht sein süppchen.

du glaubst hoffentlich nicht, das er sein "versprechen" einhalten wird und altersheime besucht? oder wenn.... wird dadurch den alten menschen besser gehen? bekommen sie besseres esen, wird mehr personal zu verfügung stehen, wird die medizinische versorgung der alten besser? das alles ist eine geldfrage und ich kann es ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass in österreich gelder dafür gäbe. was ich weiss: im wesentlich reicheren deutschland gibt es kein geld dafür, das leben der menschen in altersheimen zu verbessern! warum also in österreich?

shimon

eu ist heute schon ein nwirtschaftsgemeinschaft nicht mehr. ein gemeinsames wertesysten, was so oft beschwören wird, gibt s (leider) nicht. jeder staat in der eu kocht sein süppchen.

du glaubst hoffentlich nicht, das er sein "versprechen" einhalten wird und altersheime besucht? oder wenn.... wird dadurch den alten menschen besser gehen? bekommen sie besseres esen, wird mehr personal zu verfügung stehen, wird die medizinische versorgung der alten besser? das alles ist eine geldfrage und ich kann es ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass in österreich gelder dafür gäbe. was ich weiss: im wesentlich reicheren deutschland gibt es kein geld dafür, das leben der menschen in altersheimen zu verbessern! warum also in österreich?

shimon

Der BP kann nur Informationen sammeln und an die Regierung weitergeben. Für Gesetze ist er nicht zuständig. Und ja, ich halte das für eine gute Idee, hätte eigentlich früher auch schon mal wer darauf kommen können, mal vor Ort sich ein Bild zu machen.
Wie Deutschland seine Gelder verteilt, muss es selber wissen. Ich stehe auf dem Standpunkt - egal ob viel oder wenig Geld, oft bedarf es nur Kleinigkeiten einer Umstellung, die Verbesserung für Heimbewohner, Personal usw. bedeutet.

Wenn allerdings das eintritt, was "Die Zeit" neulich über TTIP schrieb, nämlich dass dies Auswirkungen auf Dienstleistungen wie Pflege usw. hat und dann dieser Bereich immer mehr bzw. nur noch kapitalgesteuert ist, na dann dankeschön.

Das einzige ""Problem"" das ich habe ist, dass ich gegen die EU bin.
Ja, weil die EU-Propaganda behauptet, dass bereits eine Stutzung dieses Molochs Krieg bedeute. Entweder wir herrschen uneingeschränkt über alle Nationen, sagen sie, oder die gehen wie wilde Tiere aufeinander los. Was sie vergessen: Dass sie, die als Alternative zu sich selbst nur den Krieg kennen, nicht mehr über Krieg und Frieden entscheiden können, wenn sie entmachtet sind.

Werbung:
Ja, weil die EU-Propaganda behauptet, dass bereits eine Stutzung dieses Molochs Krieg bedeute. Entweder wir herrschen uneingeschränkt über alle Nationen, sagen sie, oder die gehen wie wilde Tiere aufeinander los. Was sie vergessen: Dass sie, die als Alternative zur Macht nur den Krieg kennen, nicht mehr über Krieg und Frieden entscheiden können, wenn sie entmachtet sind.

Jep. Die EU lügt den Menschen das Blaue vom Himmel. (Was für eine Ironie der Farbsymbolik....)