Bundespräsidentenwahl 2016 Österreich

Ich hab immer schon gesagt, dass Strache dumm ist und mir graut vor der Vorstellung, sollte er jemals Kanzler werden, von ihm und seinen "Mannen" regiert zu werden.
Da zähl ich ja den Hofer noch zu den intelligentesten, aber der wird ja womöglich in die Hofburg "entsorgt" :rolleyes:

Hm......... irgendwie will das nicht in meine Vorstellung, dass der Hofer mal eben so die Regierung absetzt, um dann den Strache auf diesen Platz zu hieven. Für so dumm schätze ich ihn nicht ein. Und auch Petzner sagt über Hofer, bei aller Krtik, er hat ihn immer als besonnenen Menschen kennengelernt. Und das muss er auch als 3. NR-Präs. sein.

Werbung:
Ich hab immer schon gesagt, dass Strache dumm ist und mir graut vor der Vorstellung, sollte er jemals Kanzler werden, von ihm und seinen "Mannen" regiert zu werden.
Da zähl ich ja den Hofer noch zu den intelligentesten, aber der wird ja womöglich in die Hofburg "entsorgt" :rolleyes:

Das betrachte ich als Gewollt, Hofer als Konkurrent soll entsorgt, geparkt werden, höchstens als nützlicher Idiot dienen, im Falle eines FPÖ-Kanzlers Strache, allerdings Hofer ist wesentlich härter als Strache ( beinahe ein Seelchen im Vergleich zu H.), ohne sichtbare Schwachpunkte, die Angriffsfläche für Kritiker bilden.
Und er ist keiner, der friedfertig leben kann...so sehe ich ihn als machtgeilen Diktator.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm......... irgendwie will das nicht in meine Vorstellung, dass der Hofer mal eben so die Regierung absetzt, um dann den Strache auf diesen Platz zu hieven. Für so dumm schätze ich ihn nicht ein. Und auch Petzner sagt über Hofer, bei aller Krtik, er hat ihn immer als besonnenen Menschen kennengelernt. Und das muss er auch als 3. NR-Präs. sein.
Ich hab das jetzt eher darauf bezogen, dass Strache ja auch eine Regierungsmannschaft brauchen würde im Falle des Falles.
Aber ich seh da weit und breit niemanden, der ministrabel wäre.
Die paar guten Leute sind ja damals alle zum BZÖ gegangen :D

Das betrachte ich als Gewollt, hab auch schon geschrieben, allerdings Hofer ist wesentlich härter als Strache ( beinahe ein Seelchen im Vergleich zu H.), ohne sichtbare Schwachpunkte, die Angriffsfläche für Kritiker bilden.
Und er ist keiner, der friedfertig leben kann...so sehe ich ihn als machtgeilen Diktator.
im wahlkampf ist ihm jedenfalls jedes mittel recht.
ich hab' den verdacht, das der feinsinnige und nachdenkliche vdb nicht kandidiert hätte, hätte er eine solche schlammschlacht vorausgeahnt - dafür ist er nicht gemacht.
und initiiert hat er diese schlammschlacht auch nicht - sich eher nolens volens in etwas hineinziehen lassen, das ihm aus tiefster seele zuwider ist.
jetzt kann man natürlich sagen - hätte er voraussehen können.
nein, hätte er nicht - sowas hat's noch bei keiner bp wahl in ö gegeben.

Werbung:
Also stelle ich die Frage geduldig nochmals. Woraus schließt du das?

Also fangen wir von vorne an, ersten VdB war ein Lobbyist (ach das wusstes du nicht) und setzte sich immer nur für die Großkonzerne ein.
VdB will, dass die EU entscheiden kann, was wir essen und trinken, handeln und welcher Bauer was auf seinen Feld anbauen darf.
VdB hat bei einem Interview gesagt, wenn die EU so wäre wie es seine Vision ist, dann hätten wir dieses Problem mit der Aufteilung der nicht, weil es dann die EU entscheiden kann und nicht mehr das Land selber.
Man sollte VdB schon zuhören wenn er was sagt.