Buchtipps

Dein Buchvorschlag "STERNE DER MACHT" von B.L. de la Lama hört sich SEHR interessant an, vor allem die "Abhandlung" über Chiron und Vulkan. Von "Vulkan" hört man nicht sehr viel, weil bis dato "unbekannt". Auch via Internet kann man nur "wenig" über seine Bestimmung/Position ua. erfahren. Wenn man etwas findet, dann hat es mit "Enterprice" und "Mutmaßungen" zu tun. Deshalb meine Frage an Dich: Kannst du näheres von gerade diesen Beiden Planeten berichten? Werden sie "gut" beschrieben??
Das würde mich sehr interessieren, denn..... bin auf "Forschungsreise".

Da man keinen Eintrag "ohne Nutzen" tätigen sollte, hier auch noch ein "Besonderer Tipp".

Das Buch der Mythen Aller Zeiten - aller Völker von Helma Marx

ist ein Buch in dem die Mythen der Völker vorgestellt werden. Dadurch erhält man einen Einblick der "Göttersagen" der Welt. - Ist nicht so günstig, aber lohnt sich, wenn man immer mal "Grundwissen" erlangen wollte.

Alles LIEBE
Alia
 
Werbung:
Hallo Anubis,

ich weiß nicht genau, was Du mit "geistiger Bibliothek" meinst.

Aber ich versuche Dir die Meditationstechnik noch besser zu beschreiben:


Lese ein Buch und schaue Dir dabei zu, wie Du ein Buch liest


1. Teil: Lese ein Buch ...
Du liest ein Buch. Das ist quasi ganz "normal", das machst Du mit Deinem Alltagsbewußtsein.
Du richtest dabei Deine Aufmerksamkeit nach aussen auf das Buch.


2. Teil: ... und schaue Dir dabei zu, wie Du ein Buch liest
Hier kommt noch eine Ebene dazu. Du schaust Dir von innen zu, wie Du das Buch liest.
Es ist, wie wenn Du nicht nur MIT Deinen Augen schaust, sondern DURCH Deine Augen - wie wenn die Augen Fenster wären und DU bist der dahinter, im Inneren - der, der aus den Fensteraugen auf das Buch schaut.


Alles Liebe Dir
sam
 
Original geschrieben von Alia
Dein Buchvorschlag "STERNE DER MACHT" von B.L. de la Lama hört sich SEHR interessant an, vor allem die "Abhandlung" über Chiron und Vulkan. Von "Vulkan" hört man nicht sehr viel, weil bis dato "unbekannt". Auch via Internet kann man nur "wenig" über seine Bestimmung/Position ua. erfahren. Wenn man etwas findet, dann hat es mit "Enterprice" und "Mutmaßungen" zu tun. Deshalb meine Frage an Dich: Kannst du näheres von gerade diesen Beiden Planeten berichten? Werden sie "gut" beschrieben??
Das würde mich sehr interessieren, denn..... bin auf "Forschungsreise".

Ja - Alia ... de la Lama ist sehr gründlich. Sie ist jemand der z.B. auch seine Zwillingsseele getroffen hat und mit ihr lebt ... Sie hatte angekündigt darüber ein Buch zu schreiben, dabei ist es aber leider geblieben ...

Chiron ist ein Planet - das Prinzip des verwundeten Heilers, er ist sozusagen Schirmherr der Schamanen, hat dasselbe Wesen wie sie ... Chiron wird zwischen Saturn und Uranus angesiedelt, sozusagen als Mittler zwischen den Inneren und den äußeren Planeten ... Sein Symbol ist z.B. der Schlüssel, was zu meiner Symbolik passt, deshalb mag ich Chiron sehr gerne und habe viel mit seinen Energien gearbeitet, alleine schon vom Prinzip her, war er lange Zeit mein Thema ...

Vulkan ist kein "echter" Planet ... Es sieht so aus, als sei es "Quaoar" der neue Planet, entdeckt hinter Pluto ...
Vulkan steht für die (letzte) die Wahrheit ... die Wahrheit hinter den Gefühlen, denn in der "Inneren Reise" wird der Schleier des Mondes mit dem Schwert zerteilt, das in der Waffenschmiede des lahmen Gottes Vulkan aus Dir geschmiedet wurde ... Vulkan erweckt die Kundalini und öffnet das Herzchakra ...

Am besten gefallen hat mir an dem Buch die "Kontaktaufnahme mit dem Urbild" der jeweiligen Planetenkraft, die "innere Reise" ...
Man kann sie sich auf Kassette aufnehmen und visualisieren. Ich habe einfach eine Reise gelesen und dann improvisiert. D.h. ich habe die Reise mit dem gemacht, woran ich mich erinnern konnte. Mit einem Mal ist es sowieso nicht getan und der eine Planet liegt einem mehr als der andere ... Vulkan hat mich z.B. sehr fasziniert, aber verstanden habe ich kein Wort damals ...

Ich werde die Reise aber heute abend noch einmal machen, denn jetzt hat Vulkan mir was zu sagen ...

:winken5: mara

PS: Ich habe gerade mal bei amazon und bol reingeschaut. Leider gibt es das Buch nur bei amazon und nur gebraucht ...

Es ist erschienen beim Heyne-Verlag ISBN 3-453-10990-2 ...

Wenn es nicht zu bekommen ist, stelle ich die Reisen gerne hier ins Forum, bei Bedarf !
 
liebe Mara,

kenne ich "Vulkan" aus der GHL und dort ist er anders beschrieben. Aber diese "Erkenntnis" ist wohl aus einer "HÖHEREN SICHT" nachvollziehbar, was mich zu der Überlegung zu einen der Filme über die "Enterprise" hinübertreibt. Dort war es auchh irgendwie "veranschaulicht". Es war der Film über die "Erste Kontaktaufnahme" der Vulkanier mit den Erdlingen. Da wurde zum Erstenmal der Interstellare Raumgleiter mit dem "WARP-Antrieb" getestet. - Vielleicht kannst Du dich erinnern, vorausgesetzt, Du hast die Folge gesehen. Dort,- in diesem Teil kamen die "Vulkanier" hinter der Sonne hervor und landeten auf der Erde, um sie zu "begrüßen". Anscheined war es eine "Bahnbrechende Erkenntnis, mit dem die Menschen experimentieten. Von da an ging es in die Weiten des Universums und auf zu Neuen Galaxien.

Von daher ist es gar nicht so "schlecht" von Vulkan als der "Letzten Wahrheit nach Entreißen des SCHLEIERS" zu sprechen.

Dies ist meine Kenntnis über Vulkan. Von "Chiron" habe ich das Buch "Der innere Lehrer", tjja und aus eigener "Erkenntnis" kann ich sagen, das Chiron ein "Wahrer Lehrer und vor allem "Prüfer" ist. Er foordert ganz schön "heraus" wenn er an der Passenden Stelle ist. Das wird mitunter nicht "lustig". Aber: Es gibt HOFFNUNG, denn er heißt auch mit Untertitel: Die Wunde heilt". So besteht immer noch die Hoffnung, dass er "besänftigt" werden kann.

Leider hat "Google" nicht viel über de la Lama "Rausgerückt" (hab es DEUTSCH" angefordert)

Danke für Deine "Eklärung" zu dem Buch. Ich werd mal schauen, ob es auf seinen "bekannten Wegen" zu mir kommt. Ansonsten muss ich mal wieder eine "Reise" unternehmen, da ergeben sch gar oft "merkwürdige Dinge" und ich komme mit mindestens Zwei/drei Neuen/alten Büchern nach Hause. Ich bin ganz optimistisch.

Alles LIEBE
Alia
 
Chiron steht in meinem 8. Haus/Fische in Gesellschaft mit Mars und in Opp. zu Uranus und Pluto ...

Und wie Du siehst ... ich lebe ! (vor Deinem geistigen Auge, meine ich - latürlich -)

Was ist GHL ? .. und wie wird er dort beschrieben ?



... und das mit der Enterprise passt doch wieder ...

Und ist Spock der Vulkanier nicht auch so ein mürrischer, der immer alles besser weiß ???
 
MEISTERWERK, liebe Mara.

Kennst Du es nicht???? Kannst du auch mit DIESEM Kürzel "Google-Fit" kürzen. Google weiß (fast) alles. Auch die Initialien "HPB". Weißt du´s nun????
Nun ist es doch nict schwer,- oder??? Aber diese meisterwerk hat einen Stolzen Preis von einhundertsechzig Ex-Mark,- ca. 83 Neue Taler. Dafür bekommst du dann aber Viiiele Seiten Lesefutter.

Zu Chiron H8 lass ich mich mal "inspirieren",- aber nicht mehr heute.

Und "Spock" war neben "Pille2 immer mein Liebling. Irgendwie ist er mir "ähnlich". Ob ich auch "Vulkanisch" bin???? Aus dieser Sicht ist es gar nicht mehr soooo abwegig.

Alles LIEBE - auch "geheime leren"
Alia
 
He sam° !

Danke für deine techniken ,aber das grenzt mir schon wieder zuviel an vorstellungen ,in meiner meditationsecke ,das Leben ist doch schon genung geprägt von vorstellungen wozu in der Tiefe auch noch vorstellen ,wenn eh alles Blank und wunderschön ist

aber wie es woll sein wird ,ein jeden das seine eine :)
 
Verschollen im "Beruda-Dreieck"??? Heißt doch so, die Frage,-oder???

"Mein Buchtipp heute": DIE KABBALA von A. Franck

Ist ein "Reprint" anno Tubak

Alles LIEBE
Alia
 
Werbung:
Die Hoche Schule der Hypnose von Kurt Tepperwein

Das Philadelphia Experiment von Charles Berlitz und William L. Moore

Hieroglyphen ohne Geheimnis von Karl-Theodor Zauzich

zufriedenheit ?
 
Zurück
Oben