Buchempfehlung: Matthias Pöhlmann: „Rechte Esoterik“ Wenn Ökos und Faschisten gemeinsam demonstrieren

Werbung:
Das Ziel ist der Sturz der Regierung.
und wie wir ja wissen, gibt es den von ÖR Medien und Politik die guten Regierungsstürze (wenn zb. eine "Rächte" Regierung gestürzt würde) und die schlechten Regierungsstürze... Als die erste Blaue Regierungsbeteiligung mit Schüssel angelobt wurde, gab es auch viele Demonstranten, und da war doch auch der Sturz der Regierung das Ziel..
Am Ende haben die Mitläufer dann mal wieder von All dem nichts gewusst
es fragt sich nur, wer die Mitläufer sind.... die bei Demos mitlaufen oder die, die die ganzen Einschränkungen sang und klanglos mitgemacht haben und sogar noch für mehr Einschränkungen sind... Alles zum Wohle des Volkes, gell..
 
und wie wir ja wissen, gibt es den von ÖR Medien und Politik die guten Regierungsstürze (wenn zb. eine "Rächte" Regierung gestürzt würde) und die schlechten Regierungsstürze... Als die erste Blaue Regierungsbeteiligung mit Schüssel angelobt wurde, gab es auch viele Demonstranten, und da war doch auch der Sturz der Regierung das Ziel..

es fragt sich nur, wer die Mitläufer sind.... die bei Demos mitlaufen oder die, die die ganzen Einschränkungen sang und klanglos mitgemacht haben und sogar noch für mehr Einschränkungen sind... Alles zum Wohle des Volkes, gell..
Komm auf den Punkt.
 
(...)
es fragt sich nur, wer die Mitläufer sind.... die bei Demos mitlaufen oder die, die die ganzen Einschränkungen sang und klanglos mitgemacht haben und sogar noch für mehr Einschränkungen sind... Alles zum Wohle des Volkes, gell..

Diejenigen, die sich nicht dran stör(t)en, dass in ihrer Nähe auch Plakate mit Reichsfahnen oder QAnon-Inhalten zu sehen waren, sowie dass die Organisatoren ihrer Demo mit bekannten Rechtsextremisten (Reichsbürger, NPD-Mitglieder ...) zusammenarbeiten.

Und die ganzen einschränkungen hat kaum jemand sang und klanglos mitgemacht. Da gab es auch Protest und Widerspruch ohne, dass irgendeine Nähe zu Rechtsaußen oder Corona-Leugnung oder -verharmlosung zu verorten wäre. Zu nennen wäre da z.B. Helge Schneider, der amüsiert süffisant anmerkte, dass er im November 2019 keine einnahmen hatte - als selbstständiger und freischaffender Künstler ist das einkommen eben äußerst unregelmäßig - so dass die Vorgabe, dass das Überbrückungsgeld basierend auf den Einnahmen im November 2019, eine äußerst ungerechte Grundlage ist. Allgemein haben sich viele Künstler zu "Alarmstufe rot" zusammengetan, die aufzeigten, wie die damals aktuellen Einschränkungen den Kulturbetrieb nicht nur kurzfristig sondern auch nachhaltig langfristig schaden.

Es ist schon ein wichtiger Unterschied, ob man sagt: "Die Maßnahmen in ihrer aktuellen ausgestaltung sind nicht ideal, und das muss noch verbessert werden, so dass die negativen Folgen deutlich verringert werden." oder: "Corona ist nur harmlos, Drosten lügt, und deswegen darf es keine weiteren Regelungen geben!!!" Ersteres ist mitunter gute fundierte und manchmal auch konstruktive Kritik, die es auch zu Hauf gab, letzteres ist dumme faktenferne Hetze und eben auch Mitläufertum.
 
Noch eine Buchempfehlung:

"Gefährlicher Glaube. Die radikale Gedankenwelt der Esoterik"
Pia Lamberty, Katharina Nocun


....... und ein sehr lesenswerter Artikel

 
Werbung:
Wenn ihr euch in Denk-Kategorien einsperren lasst, seit ihr selbst schuld. Befreit mal euren Geist von Fremdbestimmung und Zeitgeist. Zum Zeitgeist gehört es, sich in Kategorien einsperren zu lassen.
 
Zurück
Oben