Hi
Natürlich mußt Du dich der Situation stellen nur wie?
Ich kann dich sehr gut verstehen, da es auch mein Problem war!
Übrigends das Problem fast aller Frauen, aber auch vieler Männer.
Woher kommt nun dieses Problem:
Wenn man als Kind NEIN sagte, nicht bei allen aber bei den meisten, wurde man entweder vermöbelt oder zumindest mit Liebesentzug bestraft.
Das ist das Schlimmst was einem Kind angetan werden kann.
Es muss diese Situationen verdrängen und lernt, nur wenn ich immer alles tue, ist man zumindest nicht böse mit mir.
Soweit so gut.
Wenn Du ein junger Mensch bist, lebst Du noch spontan, es ist vergessen und die Welt will erobert sein, deswegen kann man da auch endlich Nein sagen, zumindest in den meisten Fällen.
Aber irgendwann wenn die erste berauschende Liebe sich zur normalen Beziehung entwickelte, die "Frau" aber weiterhin Liebe braucht weil sie nie lernte sich selbst zu lieben, beginnt das was Du jetzt erlebst.
Du gibst mehr als dir gut tut, bekommst Anfangs auch noch genügend zurück.
Dann aber wird es auch da normal,
FÜR DIE ANDERN. 
Du aber leidest, was die Adern garnicht wissen, geschweige denn verstehen können.
Das Spiel von damals wiederholt sich.
Allerdings nur in dir selbst.
Du glaubst aus deinen schlimmen Erfahrungen heraus, dass wenn Du NEIN sagst, Du wieder mit Liebesentzug bestraft wirst, wie gesagt unbewußt!!!!
Nun wie ist das Problem zu lösen?
Ich habe mir eines Tages gesagt, da auch mein Leben von solchen Ängsten beherrscht war, wenn ich jetzt vor etwas Angst habe tue ich es erst recht!
Dieser Gedanke begleitete mich ab da.
Dann begann ich mit der kleinsten Geschicht vor der ich Angst hatte!
Ich sagte zunächst innerlich NEIN.
Tat es aber wie üblich weiter.
Eines Tages sagte ich ohne es geplant zu haben nein, auf eine Art die mir niemand übel nahm!
Ich sah plötzlich einen Weg, oder mir viel ein Satz ein, mit dem Jeder auch ich selbst leben konnte.
Und siehe da keiner zeigte irgendwelche Reaktionen, zumal der Andere es ja auch nicht gemacht hätte, das was ich immer tat.
So wurde es selbstverständlich.
Das Schöne an der ganzen Sache ist, dass Du dich im Zuge dessen ja auch veränderst, positiver in die Welt blickst, mag man dich mehr als zuvor.

Probiers doch auch mal, aber laß dir Zeit.
Überstürze nichts, es beginnt in dem Moment wo Du innerlich ein entschiedenes Nein zu der Situation sagst, auch wenn es im Außen noch nicht vollziehbar ist von dir.
L. G. c.