Mein verstorbener Bruder

Sigrun 54

Mitglied
Registriert
4. November 2015
Beiträge
30
Hallo guten Abend.
Seit gut 15 Jahren hatte ich mit meinem Bruder nur sehr,sehr wenig Kontakt..
Wobei ich nicht mal weiß,was eigentlich der Grund war..
Nun ist er vor 2 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls verstorben..
Nie habe ich von ihm geträumt oder mich groß mit seinem Tod befasst..
Ich habe es einfach beiseite geschoben..bloss nicht genauer darüber nachdenken..Es ist für mich bis heute unbegreiflich das er nicht mehr da sein soll..
Letzte Woche nun taucht mein Bruder in meinem Traum auf..
Wir treffen uns ..ich sehe ihn genau vor mir.
Und..er nimmt mich in den Arm und streicht mir über den Rücken..
Kann mir bitte jemand erklären wie ich das deuten soll??
Vielen Dank schonmal für die Antworten .
 
Werbung:
Hallo guten Abend.
Seit gut 15 Jahren hatte ich mit meinem Bruder nur sehr,sehr wenig Kontakt..
Wobei ich nicht mal weiß,was eigentlich der Grund war..
Nun ist er vor 2 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls verstorben..
Nie habe ich von ihm geträumt oder mich groß mit seinem Tod befasst..
Ich habe es einfach beiseite geschoben..bloss nicht genauer darüber nachdenken..Es ist für mich bis heute unbegreiflich das er nicht mehr da sein soll..
Letzte Woche nun taucht mein Bruder in meinem Traum auf..
Wir treffen uns ..ich sehe ihn genau vor mir.
Und..er nimmt mich in den Arm und streicht mir über den Rücken..
Kann mir bitte jemand erklären wie ich das deuten soll??
Vielen Dank schonmal für die Antworten .


Hallo Sigrun,

das erinnnert mich an meine eigene Geschichte mit meinem jüngeren Bruder, mit dem ich auch Jahre keinen Kontakt mehr hatte. Der dann vor einem Jahr verstorben ist- und mir dann nach einiger Zeit auch im Traum erschien. Ich habe es als ein Zeichen von -- es ist alles in Ordnung -von ihm empfunden und als sehr liebevoll.

Und so empfinde ich es auch aus deiner Traum-Schilderung. Das alles vergeben und gut ist- als seine Botschaft an dich.

Liebe Grüsse
.
 
Hallo Red Eireen..
Danke für die schnelle Antwort.
Eigentlich habe ich das für mich auch so gedeutet..
Und wie Du geschrieben hast ..
Auch für liebevoll..das habe ich im Traum direkt gespürt und auch die letzten Tage , da ich mich dauernd mit diesem Traum befasst habe..Danke nochmal für die Antwort
 
@Sigrun 54 .. moin

es ist nun ca. 10 Jahre her als meine Schwester an Krebs verstorben ist... sie hatte einen seltenen Krebs, was zuerst eine Zyste am Zahn war... der Krebs hat sie regelrecht aufgefressen auf ne ganz fiesen Art, nämlich am Knochen... man hat ihr den halben Unterkiefer weggenommen und … ach herjemine, es war nicht schön.

schön war auch nicht das Drumherum, denn jeder wollte meine Schwester am Leben erhalten, so wurde auch ein Wunderheiler ins Haus geholt, den man gut bezahlt hat... einen Tag vor ihrem Tod platzte mir der Kragen, denn dieser Mann sagte "die wird wieder voll in Ordnung!"... ich sagte "die stirbt doch, seht ihr das nicht!?"... ich wurde des Hauses verwiesen = von meinen Eltern, von ihrem Ehemann, von diesen Wunderheiler nebst seiner Frau.... ich war wütend und traurig, denn ich wusste das sie stirbt... und meine Schwester wusste es auch, sie drückte mich noch mal fest von Hand zu Hand so gut sie eben konnte.

dann war die Beerdigung... viele von den Anwesenden nahmen sich vorher Beruhigungstabletten ein, ich aber meide so etwas wie die Pest.... und somit war ich wohl die traurigste Person an ihrem Grab, denn ich liebte sie so sehr.

der Schmerz verging auch nach Tagen nicht... aber dann passierte folgendes:

::::::

ich liege im Bett und schlafe

::::::

ich saß auf einer Bank.... links und rechts war eine Öffnung im Tunnel.... vor mir stand ein Zug in Fahrtrichtung nach Rechts...die Türen waren geöffnet und mir kam es vor, als wenn ich kurz vorher in diesem Zug gesessen hätte..... die Türen wurden geschlossen und der Zug fuhr nach rechts ab.

links und rechts von mir befanden sich immer noch die beiden Tunnel.... vor mir war aber eine große Glaswand.... zwischen mir und der Glaswand befand sich ein Gleisbett..... vom Gleisbett zur Glaswand waren es ca. 20 Meter.... die Glaswand war milchig... dahinter erkannte ich Helligkeit und Bauten.... etwas kam hinter der Glaswand von rechts nach links mittig zu einer Tür.... die Tür ging auf und meine Schwester stand dort.... sie kam über das Gleisbett von rechts auf mich zu.... sie lachte mich an = sie war so wunderschön, etwa um die 18 Jahre alt und der Kopf nicht vom Krebs zerfressen, einfach nur Perfekt vom Aussehen her.

sie nahm meine Hand und sagte gedanklich "komm, ich zeige dir wo ich jetzt wohne!".... wir gingen zur Tür und gingen durch ihr hindurch.

:::::::::

ich saß wieder auf der Bank.... meine Schwester hielt mir noch die Hand.... sie lachte mich immer noch an und sie sagte "siehst du, es ist alles gut, mach dir keine Sorgen!".... sie entfernte sich von mir.... und ging wieder durch diese Tür.... der Zug fuhr von Rechts nach Links hinein.... er blieb vor mir stehen.... die Türen öffneten sich

::::::

dann wachte ich auf und der Schmerz war verflogen.... das hält bis heute an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gardi der Zweite..
Danke für die Beschreibung Deines Traumes.
Es ist doch immer wieder faszinierend was und wie wir in unseren Träumen manches Geschehen verarbeiten..
Und wie uns das dann hilft und beruhigt..
So einen ähnlichen Traum hatte ich ich vor langer Zeit als meine Tochter starb. Sie starb an einem epileptischen Anfall ..sie ist erstickt..und mit ihr,ihr ungeborenes Kind. sie war alleine zu Hause.
Ich war in meinem Traum in einer Tiefgarage und habe einen Kinderwagen ins Auto geladen..mein Sohn war damals 5 Monate alt..
Ich sehe also meine Tochter um die Ecke auf mich zukommen.
Schön..süss wie sie immer war..
Ich schaue sie an und Frage sie völlig verwundert..
Bianca..ich dachte du bist tot???
Sie schaute mich an, schüttelte verwundert den Kopf und sagte zu mir..
Nein wieso?
Wie Du siehst lebe ich doch noch..
Das ist jetzt 26 Jahre her.
Dieser Traum hat mich bis heute begleitet und erzeugt heute noch ein warmes Gefühl in mir..
 
Werbung:
@Sigrun 54

die Frage die du dir stellen solltest ist "was für eine Bedeutung hat das alles... war das wirklich nur ein Traum, oder war es wohlmöglich viel mehr als das?!"

mit Träumen kenne ich mich sehr gut aus... warum ich das beherrsche ist für mich zweitrangig, aber es wird wohl damit zu tun haben, das ich vom Wesen her ein Rebell bin und mich nichts und niemandem unterordne... irgendwie habe ich halt diesbezüglich etwas richtig gemacht.... weiterempfehlen kann ich meinen Lebensweg aber nicht, denn Dieser ist sehr speziell.

::::

ich gehe ganz stark davon aus, das deine Tochter lebt, nur nicht in diesem Sein von dir... nicht in "Diesem Sein".... in einem anderen Sein von dir brauchst du auf sie aber nicht verzichten.... wiederum in einem anderen Sein stirbst du vor Ihr = und DAS GANZE beinhaltet alle Möglichkeiten ein Leben zu leben und Freude und Schmerz IN SICH zu verarbeiten.

IN SICH = damit meine ich die Seele eines Menschen... in dieser/ deiner Seele ist schon alles vereint Vergangenheit und Zukunft... dort sind all die Gefühle von all deinen vielen Leben und Tode drin gespeichert und trotzdem bist das dann immerzu noch DU.

was ich "im Traum" erhascht habe und du im "Traum" erhascht hast ist nichts weiteres als eine Hilfestellung aus dem zeitlosem Sein... unser Verstand wandelt diese zeitlose geistige Gefühls-Info in Raum und Zeit um, weil der Verstand es nicht anders kann um genau DAS zu tun.

:::::

mit dem was ich dir darüber erzählt habe versuch dein letztes Schreiben noch mal in dir zu verarbeiten.... natürlich löst das Schmerz aus und ich fühle da mit dir, tief mit dir.... nur erkenne auch das Schöne darin, denn im Endeffekt heißt dass, das du auf nichts verzichten musst, denn deine Tochter ist stets bei dir... und auch das was aus deiner Tochter hervorgeht ist stets bei dir und all DAS wird DIR gutgeschrieben....
 
Zurück
Oben