Bruce Willis

Hallo @FreeStar hallo alle,
(wenn ich nerve sorry aber ihr müsst meinem Geschreibsel und meiner Hinterfragen ja nicht folgen)
Freestar erstmal vielen Danke für deine Antworten:
Ist es nicht auch egal, wieviel Schicksal "vorgezeichnet" ist, ist es nicht die Hauptsache, wie man mit allem umgeht, und dass man immer sein Bestes tut
An dieser Stelle "Ja" , vor Jahren habe ich mal und ich weis nicht mehr wo, gelesen, unser Lebensweg sei vorgezeichnet unser "Freier Wille" läge aber darin ob wir aus unserem Leben, ein Drama oder ein Lustspiel machen. ( Ich meine es käme von Hermann Meyer - bin mit aber nicht mehr sicher ) und der Schluß deines Satzes:
weil das immer reicht?
genau ??? hm ??? was reicht wozu ?
Die ganze Frage ist doch auch eine Frage wie Entscheide ich mich ?
Und hier liegt doch meiner Meinung nach der Grund für muss es sich auf die schmerzhaft und letztendlich schlimmste Art manifestieren ?
Ich will als Beispiel hier mal diese oft zitierte Geschichte mit den Weggabelungen nutzen um den Hintergrund meiner Gedanken zu erklären. (Ich liebe es Beispiele zu kreieren):

Ich stehe an einer Weggabelung und muss entscheiden gehe ich rechts oder links. Ich schaue nach rechts - dicht bewachsener dunkler Waldweg - ich schau nach links -heller, breiter und einladender. Welchen Weg wählen ich.
(Ach, in der Anlage unseres Lebenswegs zeigt sich auch Angst vor Dunkelheit)
also welcher Weg wird genommen ? logischerweise denke ich würde jeder den linken wählen.
:whistle:
nach einer Weile komme ich an einen kleinen Bach, hier habe ich wieder eine Wahl -
gehe ich über die morsche, alte kleine Brücke, die eher aussieht als wolle sie jeden Moment zusammen brechen, dann lande ich unsanft im Wasser..

oder gehe ich erst einmal den Bach entlang und schaue ob ich da nicht eine sicher - stabile Steinbrücke finde.
Ich wähle die Steinbrücken suche - erscheint mir sicherer.
:whistle:
nach einer Weile führt mich der Weg aber wieder in einen dunklen dichtbewachsenen Wald und hier fällt mich ein böser Wolf an.
Frage ?? was wäre passiert wenn ich bei der ersten Abzweigung mich meinen Ängsten ( der Dunkelheit ) gesellt hätte und diesen Weg gegangen wäre ?
Frage ?? was wäre passiert wenn ich bei der zweiten Möglichkeit mich meinen Ängsten ( der Unsicherheit und dem Risiko ins Wasser zu fallen ) gestellt hätte und gewagt hätte über die Brücke zu klettern.
Kann ich dem Wolf ausweichen - wird seine Erscheinung damit nicht mehr notwendig.

Und erleben wir astrologisch nicht genau diese Wahlmöglichkeiten, durch die Rückläufigkeit der Planeten durch die Wiederkehrenden Aspekte z.B. Saturn, der in gewissen Zeitabständen - Konjunktionen, Quadrate usw. immer wieder bestimmte Planetenkonstellationen aktiviert.
Und genau das ist die Frage nach der Manifestation und der Erscheinung, und der Auslösung. Muss es sich Auslösen oder habe ich vorher die Möglichkeit andere Wege zu gehen, auf einen anderen Weg abzubiegen ?

Ich bin mir bewusst das es hier auf Erden darauf wahrscheinlich keine Antwort gibt und es tut mir leid wenn ich mit diesen Gedanken nerve - aber wie oben schon erwähnt, hakt es ab indem ihr sagt die spinnerde Alte da muss ich mir nicht antun.

Aber ein verspreche ich euch :ironie:

wenn ich an der Pforte klopfe:engel:
verlange ich als erstes mal den Chef zu sprechen .... hätte da ein paar gewaltige Fragen.
:)
Ganz liebe Grüße
Rea
 
Werbung:
Bei all diesen Fragen zu richtigen oder falschen Entscheidungen ist es wichtig, zu erkennen, dass du dafür eigentlich eine Instanz außerhalb des Kopfes hast, die dich lenkt.
Und deswegen "nervt" es auch ein bisschen, deine Texte (ist gar nicht böse gemeint!;)).
Weil die nur aus dem Kopf kommen. Das merkst du ja auch schon selber, beim Schreiben dass das nur anstrengend ist und nirgends hinführt.:)

Das Eigentliche hinter deinen Fragen ist doch die Angst, etwas falsch zu machen, weil man "den Plan" nicht blickt, wenn es ihn denn gibt? Das ist doch der Kern der Frage, oder?
Über den Kopf aber kann man den Plan nicht blicken, wenn es ihn denn gibt, das geht nur über deine Instanz bei Entscheidungen.
Davon gibt es verschiedene, jeder hat eine davon.
Entweder es ist es die Intuition (die innere Stimme), das Bauchgefühl (das Empfinden), Gefühle (im Sinne von Emotion)
oder Wille (ein klares Wissen, was man jetzt tun will/soll).

Wenn du deiner speziellen inneren Instanz/Autorität folgst (das ist jetzt aus dem Human Design System), die nie der Kopf ist, obwohl man ihn natürlich auch benutzen soll im Leben, dann wirst du rückblickend auf lange Sicht sehen, dass da ein Plan war, denke ich. Aber nicht unbedingt mittendrin im Prozess. Weil wenn du ihn bereits wüsstest, würdest du dich nicht mehr einlassen auf das Leben und die Erfahrung, du würdest in den Kopf gehen und denken "Ach, ich weiß ja schon alles!"

Und ich glaube nicht, dass der Plan im Einzelnen sehr festgelegt ist.
Dem Universum ist es glaube ich egal, ob du z.B. als Mutter Mitgefühl lernst oder als Psychologin, Erzieherin oder Krankenschwester. Oder sonstwo, es geht nur ums Prinzip.
Es zählt dann das, was sich für dich am besten anfühlt.
 
Was ich meine ist, wenn du an diesen Weggabelungen stehst, dann gibt es eine Instanz in dir, die dir sicher sagt, zu welcher Seite du gehen solltest. Und die ist aber ganz sicher nicht der Kopf.
 
Was in der Astrologie in JEDEM Fall etwas über den Plan der Seele aussagt, wo sie hin will, ist die Mondknotenachse, Zeichen und Haus, mehr als alles andere. Wird immer zuwenig beachtet, aber ist unerschöpfliche Quelle von Inspiration über die Lebensrichtung.
Und die IC/MC Achse, besonders das MC Zeichen, nur das Zeichen. Der MC heißt auch nicht umsonst das "Lebensziel"...Verhält man sich wie das Zeichen des MC, nähert man sich dessen Qualitäten, eignet sie sich an und folgt der Energie, kann man am besten mit dem umgehen, was das restliche Horoskop und das Leben einem so an Problemen einschenken.
Klappt immer, wird aber immer links liegengelassen.
 
Was in der Astrologie in JEDEM Fall etwas über den Plan der Seele aussagt, wo sie hin will, ist die Mondknotenachse, Zeichen und Haus, mehr als alles andere. Wird immer zuwenig beachtet, aber ist unerschöpfliche Quelle von Inspiration über die Lebensrichtung.
Und die IC/MC Achse, besonders das MC Zeichen, nur das Zeichen. Der MC heißt auch nicht umsonst das "Lebensziel"...Verhält man sich wie das Zeichen des MC, nähert man sich dessen Qualitäten, eignet sie sich an und folgt der Energie, kann man am besten mit dem umgehen, was das restliche Horoskop und das Leben einem so an Problemen einschenken.
Klappt immer, wird aber immer links liegengelassen.
@FreeStar Bei mir steht der aufsteigende MK im Quadrat zum MC, was nun? 😊

Ich stimme dir vollkommen zu, zu deinen Aussagen zum MC. Wobei ich sagen muss, dass ich in meinem Leben zu meinem MC geleitet wurde. (Von wem? Meinem Bauchgefühl?)
Ich hab schon mit 20 gewusst, dass ich mehrere Kinder möchte, beruflich wurde ich durch Versuch und Irrtum an die richtige Stelle geführt.
Die MK Achse finde ich allerdings sehr schwierig und ist für mich mit harter Arbeit verbunden.

Liebe Grüße
Valli
 
Das Eigentliche hinter deinen Fragen ist doch die Angst, etwas falsch zu machen, weil man "den Plan" nicht blickt, wenn es ihn denn gibt? Das ist doch der Kern der Frage, oder?
Hallo @FreeStar,
erst einmal vielen Dank für deine Antworten. :)
Zu obigen Satz, möchte ich aber noch eines anmerken. Was du natürlich nicht wissen konntes.

Ich bin schon älteren Jahrgangs, in Rente und auf Grund von meiner persönlichen Situation aus, kann ich mein Leben
( und dafür bin ich sehr sehr dankbar ) in Ruhe und Freiheit genießen. Die einzigen Fehler die ich jetzt noch machen könnte, wären für mich also eher :ironie: jetzt hab ich nur Käse eingekauft, dabei hätte ich doch jetzt Lust auf ein Stück Wurst.

Sorry, Spaß beiseite, einer meiner wichtigsten Lebens - Erkenntnisse war ich möchte niemals meinen Humor verlieren.
Nee natürlich kann ich noch Fehler machen zB. dem falschen Arzt vertrauen, falsche Medikamente nehmen usw.

Ich wollte das deshalb noch einmal klarstellen, damit meine Motivation dieses Thema so zu betrachten, zeigt das ich hier eher bei mir selbst in der Vergangenheit war. Also bei der Frage hätte ich an bestimmen Stellen in meinem Leben also anders reagieren sollen, können, müssen ? und wären dann verschiedene nachfolgende Ereignisse überflüssig geworden.

Und ich möchte auch wenn man bei dieser persönlichen Rückschau zu dem Ergebnis kommt, das da an der Stelle an diesem Punkt vielleicht etwas falsch gelaufen ist, oder man falsch entschieden hat, und da ist bestimmt bei jedem Menschen der Fall - eines vorweg ganz klarstellen.
Für mich ist die wichtigste Alters - Erkenntnis dabei, findet man hier irgend einen Punkt:
Achtung wieder persönlicher Glaubenssatz:
Man muss sich bei dieser rückwärts gerichteten Aufarbeitung - auch selbst verzeihen können - damit man in der Harmonie bleiben kann.
Soviel auch nur noch zu deiner absolut stimmigen Aussage über dem MC - ist bei mir in der Waage...:sneaky:

Ganz liebe Grüße :winken5:
Rea
 
Achso, naja. Dazu würde ich sagen "Hätte hätte Fahrradkette"...anders ausgdrückt, ich finde es müssig und spekulativ, darüber nachzusinnen. Kann man machen als Gedankenspiel, aber wenn weiter nix los ist, und es dir ja offenbar gut geht, wozu...;):sneaky:
 
Werbung:
Das finde ich ja mal interessant. :)
Er ist in seinen Action-Rollen durchaus sympathisch und überzeugend rüber gekommen, und auch wenn man nicht nur nach dem Sonnenstand gehen darf, ist es öfters der Fall, dass Fischemänner ihre Verletzlichkeit durch Sport und Action zu kompensieren suchen.
Aber nirgendwo hat mich Bruce Willis mehr berührt und eingenommen, als in seiner Rolle als einfühlsamer Kinderpsychotherapeut in "the Sixth Sense".
Das hat er so wunderbar gespielt, wirklich mit viel Seele und Gefühl.
Dabei soll er diese Rolle nur übernommen haben, weil er vertraglich verpflichtet war, drei Filme abzuliefern.

Ich hätte ihn gerne öfters in solchen Rollen gesehen.


Ja, in dem Film hatte er mir auch am Besten gefallen!🥰
 
Zurück
Oben